Samsung LCD für PS3 ungeignet?

Hallo krze vorstellung bin neu und brauche :crazy:hilfe.

Weiß mit dem ganzen tv hin her welcher lcd und wei groß und ist das bild gut bald nicht mehr weiter, hat wirklich mal jemand einen direkten vergleich zur röhre?
sieht man darauf keinen grfischen Unterschied?
Wenn würde ich mir ein SAmsung kaufen obwohl ich in letzter Zeit heufig über schlecht bild qualität lese beim spiele oder sei es beim TV schauen analog! könnt ihr mi rmal par erfahrungen mitteilen, habe schon vile hier gelesen nur keinen direkten vergleich zur röhre und sinnvoll oder geld macherei als rechtvertigung für den spielepreis.:knockout:
 
Der HDTV (egal ob Plasma oder LCD) profitiert eigentlich nur richtig, wenn er auch mit HD Material gefüttert wird. Deine PS3, Xbox360, Dein Blu-Ray player oder Dein HD-DVD Laufwerk sehen auf einer HD Glotze richtig klasse aus, Dein reguläres Fernsehsignal oder alte Konsolen wohl eher nicht.
Ein weiterer Nachteil, insbesondere bei LCD Geräten ist der nach wie vor mässige Schwarzwert. Eine alte Bildröhre für wenige hundert Euro hängt hier nach wie vor selbst die High End Modelle (wie der Samsung mit LED Technologie anstelle von regulärer Hintergrundbeleuchtung, und der kostet an die €4000) ab. Plasmas sind da schon wesentlich besser.
 
Um auf Deine Frage zu antworten:
Der grafische Unterschied aktueller Konsolen ist auf einem HDTV im Vergleich zu einem Röhren TV deutlich sichtbar. Das Bild ist ruhiger, schärfer und Dir fallen Details auf, die Du sonst nicht gesehen hättest. Ein weiterer Aspekt ist, dass manche Spiele einfach nicht für die Röhre gemacht sind, was sich dann am Beispiel von Dead Rising an einer kaum lesbaren Schrift auswirkt.
Ein gutes Vergleichsbild kann ich selbst nicht finden - aber der Unterschied ist deutlich.

Samsung ist so eine Sache. Bevor ich mich intensiv mit HDTVs befasst habe, fand ich meinen kleinen Samsung richtig gut. Mittlerweile fallen mir aber die kleineren technischen Mängel auf...allerdings treten die auf der 360 ebenso auf wie auf der PS3. Möchtest Du denn einen HDTV, der nur für die PS3 genutzt wird? Wozu nutzt Du den TV noch? Blu-Ray, DVD, 360, Wii, analoges TV, digitales TV?
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:

Um auf P1et's Frage zurückzukommen, ich persönlich würde VGA immer bevorzugen - es sei denn du siehst auch DVD's mit der 360.
Denn PAL DVD's auf 60 Hz zu sehen (ist Zwang bei VGA), ist (für meine Augen ^^) ne Zumutung. Kann ich garnicht ab ^^

Komischerweise ist mir dass am kleinen VGA Monitor überhaupt nicht aufgefallen, aber jetzt am HDTV ist das ständige Geruckel wirklich ätzend.
Irgendwie ist das Bild auch sehr weich gezeichnet. Der größte Knackpunkt am DVD per 360 schaun ist für mich aber nach wie vor der Lärmpegel der Konsole. Das Lüftergeräusch ist einfach zu penetrant.
Aus Mangel an Alternativen schaue ich momentan DVDs mit der PS2. Ist zwar etwas unkomfortabel, aber dafür wenigstens leise.
 
welche sind die wichtigsten kriterien für nen lcd wollte nicht mehr wie 700@ ausgeben, man liest viel von streifen beim schauen oder zocken nebel und und und, krank was es da anscheinend für quali unterschiede in diesem preissekment gibt
 
Man muss sich die Dinger einfach selber ansehen und nach Möglichkeit auch nicht beim Elektronik Discounter sondern zu Hause. Die grellen Neonleuchten an der Decke von Saturn & Co täuschen nämlich über die meisten Schwächen bei LCDs hinweg. (gräuliches Schwarz fällt erst bei dunkler Umgebung richtig auf, genauso wie eine eventuell "wolkige" Ausleuchtung des Panels.) Dummerweise sind 2 Geräte der selben Baureihe im seltensten Falle identisch. Das eine hat einen Pixelfehler, das andere eine ungleichmässige Ausleuchtung, das dritte eventuell eine schlechte Farbeinstellung und das vierte gar ein komplett anderes Panel. Da so ziemlich jeder Hersteller Details wie Reaktionszeiten und Kontrastwerte anders misst sind auch solche Werte mit Vorsicht zu geniessen.

Such am besten ein paar Geräte in der angepeilten Preisklasse heraus und google dann nach Testberichten. (und möglichst nicht nach Testberichten von Usern)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Man muss sich die Dinger einfach selber ansehen und nach Möglichkeit auch nicht beim Elektronik Discounter sondern zu Hause. Die grellen Neonleuchten an der Decke von Saturn & Co täuschen nämlich über die meisten Schwächen bei LCDs hinweg. (gräuliches Schwarz fällt erst bei dunkler Umgebung richtig auf, genauso wie eine eventuell "wolkige" Ausleuchtung des Panels.) Dummerweise sind 2 Geräte der selben Baureihe im seltensten Falle identisch. Das eine hat einen Pixelfehler, das andere eine ungleichmässige Ausleuchtung, das dritte eventuell eine schlechte Farbeinstellung und das vierte gar ein komplett anderes Panel. Da so ziemlich jeder Hersteller Details wie Reaktionszeiten und Kontrastwerte anders misst sind auch solche Werte mit Vorsicht zu geniessen.

Such am besten ein paar Geräte in der angepeilten Preisklasse heraus und google dann nach Testberichten. (und möglichst nicht nach Testberichten von Usern)

JA wird wohl das beste sein ist schon ein ganz schön starkes stück wie sich die dinge im bereich konsolen verändert haben alles abhängig von ein ander und ohne das eine geht das andere gleich gar nicht mehr, vor jahren war ich über glücklich über ne 100 röhre besser ging es nicht, jetzt mußt du dich dumm und dummer such um nen lcd für die 3 fache kohle zu finden.
Alles kein verhältniss mehr, danke dir aber für die hilfreichen aussagen:mosh:
 
Zurück