RPG Coop Spiele?

T

tommyknocker

Guest
Hallo, ich würde so gerne mal eine RPG im Koop spielen, meinetwegen auch ein hack and slay wie diablo, hauptsache es hat auch eine kleine story.
Hätte jemand gute Spiele, aber bitte NUR Online COOP.

Schreibt doch bitte noch was man alles machen kann, kampagne, zeit? mittelalter usw.
Gibt es überhaupt einige RPGs oder nur eine handvoll?

Fable 2 hat einen, aber gamezone schreibt ja
Das kooperative Spiel wirkt sehr aufgesetzt und irgendwie merkt man deutlich, dass der Titel einfach nicht dafür ausgelegt ist.
Daher fällt das vom prinzip weg.

Two Worlds kann man doch Coop spielen? Aber ob das was taugt kann ich dir nicht sagen.

Sind die brauchbar?
Lohnt sich er Kauf, wie ist die Langzeitmotivation?
Hat jemand erfahrung mit einen der games?

Also Too Human ist nicht was Du suchst schätze ich. Is n ziemlich simpel gestricktes Hack n Slay, spielt man die "Story" im Coop durch fallen sogar die zwischensequenzen weg und es ist in ca 3-4 h durch. Einzig die Item-suche könnte länger fesseln und geht halt richtung Diablo. Sonst fällt mir leider spontan nix wirklich erwähnenswertes ein.

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Sind die brauchbar?
Lohnt sich er Kauf, wie ist die Langzeitmotivation?
Hat jemand erfahrung mit einen der games?
Schau dir am besten ein paar Videos bei Youtube an, das hilft mir imme ram besten:)

Wenn Du ein Online-Coop-RPG mit relativ guter Story suchst, dann kann ich Dir Guild Wars empfehlen.

Es ist ja eigentlich ein MMO, aber das fällt bei Guild Wars nicht auf. Ich hab die komplette Story aller vier Teile auch nur mit meinem Bruder zusammen gezockt. Die restlichen Gruppenmitglieder lassen sich mit Computer-Charakteren auffüllen, dann ist es ein Coop-RPG.

Die Teile sind mit 20 Euro pro Kapitel sehr günstig, es gibt keine monatlichen Kosten, und die Story ist ohnehin wie bei einem Nicht-MMO, d.h. sehr auf den eigenen Charakter fokussiert. Die Spielzeit kann ich nicht mal schätzen.

Daher mein Tipp: Guild Wars, und nicht davon abschrecken lassen, dass man in den Städten andere Spieler treffen kann.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Wenn Du ein Online-Coop-RPG mit relativ guter Story suchst, dann kann ich Dir Guild Wars empfehlen.

Es ist ja eigentlich ein MMO, aber das fällt bei Guild Wars nicht auf. Ich hab die komplette Story aller vier Teile auch nur mit meinem Bruder zusammen gezockt. Die restlichen Gruppenmitglieder lassen sich mit Computer-Charakteren auffüllen, dann ist es ein Coop-RPG.

Die Teile sind mit 20 Euro pro Kapitel sehr günstig, es gibt keine monatlichen Kosten, und die Story ist ohnehin wie bei einem Nicht-MMO, d.h. sehr auf den eigenen Charakter fokussiert. Die Spielzeit kann ich nicht mal schätzen.

Daher mein Tipp: Guild Wars, und nicht davon abschrecken lassen, dass man in den Städten andere Spieler treffen kann.
Das ist im Xbox Forum...:kuh:

Is doch Latte, ich würds auch empfehlen, habs über 800 Stunden lang gezockt!

Castle Crashers fällt mir da noch ein. Ein wirklich mehr als gelungenes Hackn Slay Game für max. 4 Spieler mit einem tollen Humor. Gibt es als Arcade game zum Download. Zieh dir mal die Demo.

Dann gibt es da noch FF 11. Ist allerdings ein MMORPG. Vermutlich nicht das was du suchst.

Fable 2 hast du ja bereits erwähnt und zu den Aktwen gelegt.

Zu Too Human müsste es noch eine Downloadbare Spielbare Demo geben. Zieh sie dir doch einfach mal zum anspielen runter. Glaube aber nicht wirklich das du damit sonderlich glücklich wirst.

Eternal Sonata kann man noch im Co Op zu 2-3 Spielen. Der hacken an der Sache ist das sich das allein auf die kämpfe beschränkt. Alles andere wie das erkunden, einkaufen, mit Leuten reden etc. machst du ganz alleine.

Tja und das war es dann auch schon. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf Sacred 2 zu waren. Was man Co Op spielen kann und ganz im Stile von Diablo ist. Kommt leider erst mitte Februar.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Castle Crashers fällt mir da noch ein. Ein wirklich mehr als gelungenes Hackn Slay Game für max. 4 Spieler mit einem tollen Humor. Gibt es als Arcade game zum Download. Zieh dir mal die Demo.

Dann gibt es da noch FF 11. Ist allerdings ein MMORPG. Vermutlich nicht das was du suchst.

Fable 2 hast du ja bereits erwähnt und zu den Aktwen gelegt.

Zu Too Human müsste es noch eine Downloadbare Spielbare Demo geben. Zieh sie dir doch einfach mal zum anspielen runter. Glaube aber nicht wirklich das du damit sonderlich glücklich wirst.

Eternal Sonata kann man noch im Co Op zu 2-3 Spielen. Der hacken an der Sache ist das sich das allein auf die kämpfe beschränkt. Alles andere wie das erkunden, einkaufen, mit Leuten reden etc. machst du ganz alleine.

Tja und das war es dann auch schon. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf Sacred 2 zu waren. Was man Co Op spielen kann und ganz im Stile von Diablo ist. Kommt leider erst mitte Februar.
Stimmt!
Warum ich darauf nicht komme, vermutlich weil es MS so schwer macht mit den Punkten und lastschrift.(oder geht das jetzt?)
Danke euch,zu too human hatte ich mir das coop video über xbl angeguckt, es sah gut aus aber wirkte sehr einfach gestrickt, also so wie Smoka *thumbs up* schrieb.
Aber Castle Crashers soll doch von laggs geplagt sein und man soll immer disconnected werden habe ich gehört, ist da was dran?
Das hatte mich bis jetzt abgehalten.
:blackeye:
Ansonsten ist es sehr witzig gemacht.

Too human habe ich gesucht, nicht gefunden, damals war es beim E3 special dabei, hatte aber leider nicht getestet.
Two worlds gibts, ist ganz ok, ruckelt aber irgendwie, ich weiß nicht obs an meiner box liegt, aber einige spiele ruckeln teilweise.
Dann werd ich ein Auge auf Sacred 2 werfen.

P.S. mmorpgs mag ich nicht, ich hatte damals zwar wow angezockt und fand es nicht schlecht, aber ich halte ansonsten wenig davon, da die story nicht wirklich toll ist, da jeder gegner wieder spawnt und wenn man dann einen großen boss killt...kommt er wieder.
Ist unbefriedigend und kostet in der Regel extra geld.

Also ich hab mit ein paar Leuten Castle Crashers von Anfang an gezockt und es gab nie Probleme! Und selbst wenn es sie bei anderen Spielern gab so wird das nicht mehr passieren, denn das Spiel ist mittlerweile gepatched worden!

Auch wenn ich sonst nicht viel von den Arcade Games und mir noch eins runtergeladen habe ausser CC, dafür haben sich selbst die 1.200 Punkte voll gelohnt, wir hatten mit mehreren Mann sehr viel Spaß damit! Kann es nur empfehlen! Ist sowas wie der inoffizielle Nachfolger von Golden Axe, vom Gameplay her, und sauwitzig noch dazu!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mit ein paar Leuten Castle Crashers von Anfang an gezockt und es gab nie Probleme! Und selbst wenn es sie bei anderen Spielern gab so wird das nicht mehr passieren, denn das Spiel ist mittlerweile gepatched worden!
Aha, danke, werd mal gucken wie ich es besorgen kann.
Mal sehen wie teuer usw.

P.S. für alle die games mit coop suchen, egal ob on oder offline (local)
Diese seite ist genial, eben erst entdeckt
http://www.co-optimus.com/system/1/xbox_360.html

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

P.S. für alle die games mit coop suchen, egal ob on oder offline (local)

Diese seite ist genial, eben erst entdeckt

http://www.co-optimus.com/system/1/xbox_360.html

Coole Page... danke ;)

Two Worlds kannst in die Tonne treten, dass taugt leider nichts. Ein Obivion für ganz arme in Ruckelgrafik und sinnlosem Kampfsystem. Eine Demo davon
gammelt irgendwo auf dem Marktplatz...

Leider zeigt dir die Seite auch nicht an ob die Spiele im coop was taugen ... finde es ehrlich gesagt schade das es in dieser Gen nur wenig Spiele gibt die dies unterstützen. In Zeiten wo fast jeder online ist, sollte das einfach dabei sein.

Wie immer sind es überwiegend Shooter *kotz*. So ein schönes RPG oder Adventure ... das wäre es doch mal. Aber danke für den Tip mit Fable 2. Hätte es mir fast aus diesem Grund gekauft.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Two Worlds kannst in die Tonne treten, dass taugt leider nichts. Ein Obivion für ganz arme in Ruckelgrafik und sinnlosem Kampfsystem. Eine Demo davon

gammelt irgendwo auf dem Marktplatz...
Habs getestet, stimme dir voll zu.

Aber Fable 2 soll richtig gut sein, also jetzt ohne den Coop modus, eben ein gutes hack n slay rpg mit kleinen coop "feature".
Ich werd mal gucken obs in der videothek ist.

Zurück