Router, NAT und generell

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mittlerweile absolut den Kaffee auf, also verzeiht meine stellenweise unschöne Wortwahl.

Es geht um die bis in jede Ritze beschissene Easy Box 802 von Kackafone. Das Teil macht schon seit immer Probleme, mittlerweile geht aber gar nichts mehr.

Zu den Problemen:

Wenn man sich ins Wlan- Netz einwählt, das Netz verlässt und sich dann versucht wieder einzuwählen, geht das nicht.
Wenn ich mich mit meiner Xbox versuche einzuwählen, geht das nur, wenn insgesamt weniger als 3 andere Geräte und davon nicht mein Galaxy S3 eingewählt sind.

Der NAT Typ wird IMMER als strikt oder gemäßigt angezeigt, obwohl ich bereits ALLES was es online gibt ausgestet habe.

Und das Beste: Wenn ich meine Xbox über meinen Laptop online bringe, der eigentlich ziemlich sauber online läuft, kann ich nicht zocken, weil selbst der gemäßigte NAT NIX zulässt.

Kann mir irgend jemand noch einen Tipp geben wie dieses gottbeschissene Kackding mal endlich das macht, was es soll???

Danke schon mal.
 
Danke für die zahlreichen Antworten :D

Hat sich erledigt, hab das Scheißding in die Tonne gekloppt und ne Fritz Box gekauft. Läuft alles einwandfrei.
 
Sorry hätte ja geholfen aber von sowas hab ich null Plan
 
Hab auch eine daheim und nie Probleme gehabt
 
Hab dazu auch noch zwei von diesen "Kackafoneboxen" tief im Schrank am verstauben.
Will jemand eine haben? :D
 
Gibt leider viele Router, die tatsächlich Firmwareprobleme mit NAT haben. Die Fritzboxen sind da schon ausgereift, selbst mit Netgear hatte ich mit der Wii abgefahrene Effekte...
 
Abgefahrene Effekte auf der Wii....not even Nintendo could expect that :D
 
Danke für die zahlreichen Antworten :D

Hat sich erledigt, hab das Scheißding in die Tonne gekloppt und ne Fritz Box gekauft. Läuft alles einwandfrei.

Das ist die beste Entscheidung die du treffen konntest. Ich hab schon mit zig verschiedenen Routern gearbeitet und die kompliziertesten Menüführungen erlebt aber die Easybox ist echt das letzte. Ich durfte so ein Teil mal bei meiner Schwester einrichten und hatte ähnliche Probleme wie du, und der Brüller war noch das selbst wenn ich die PS3 in die DMZ eingetragen habe, der NAT Typ zwar im PS3 Menü auf 2 stand, in Games wie CoD jedoch entweder auf strikt oder auf moderat angezeigt wurde.

Ich hab's dann auch irgendwann entnervt aufgegeben, eine Fritzbox ist definitiv die bessere Alternative. Auch die Freigabe für Remotedesktopfunktionen, für die ich in der Fritzbox nur wenige Mausklicks benötige, klappte mit der Easybox nicht vernünftig. Ich denke von den Grundfunktionen her handelt es sich dabei um ein ganz solides Gerät, die meisten "normalen" Leute werden unter Umständen nie Probleme damit haben. Sobald es aber nur ein wenig weiter ins Detail geht wird es eben problematisch.
 
Zurück