• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Round 1: Jetzt gibts was auf die Ohren - Reload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Aus gegebenem Anlass wird die Lösungsabgabe (passend auch im Regelwerk geändert) verändert - siehe unten. Sonst bleibt alles wie beschrieben.

Hallöle zur ersten Rätselrunde, die beginnend ab heute, bis kommenden Samstag (11.03.2006), 18.oo Uhr, ganz im Zeichen der spielerischen Musikalität steht! Also hübsch die Lauscher gespitzt und um die Lösung zu bekommen, geht ihr folgendermaßen vor:

- Einfach den nachfolgenden Link klicken (Downloadfenster geht automatisch auf);
- Musikpaket ( mp3-Schnipsel gepackt als rar.File) runterladen;
- anhören, erkennen und die 15 Lösungen notieren:

http://www.gamezone.de/forum/files/gameshow/Round 1.rar

Die Lösung eines jeden Tracks beinhaltet folgende Informationen, die ihr auch bitte so notiert:

Track 1 = Spiel/System – Titelname – Composer
Track 2 = Spiel/System – Titelname – Composer
Track 3 = Spiel/System – Titelname – Composer
usw. bis Track 15

Die Punktevergabe dafür teilt sich dann wie folgt auf:

Track 1 = für Spiel/System 0,5 Punkte – für Titelname 0,5 Punkte – für Composer 1 Punkt

Damit ist ein Titel bis max. 2 Punkte wert; Für das gesamte Rätsel können also 30 Punkte abgestaubt werden. Teilbewertung erfolgt ebenfalls, d.h. wer mitmacht und richtige Lösungen vorzuweisen hat, bekommt die passenden bzw. richtigen Punkte gut geschrieben.

Wer meint, seine Lösung zu haben bzw. sich sicher ist, reicht diese unter folgender eMail ein - [email protected] - und postet im Thread, dass er seine Lösung abgegeben hat.

HINWEIS: Alle Soundschnipsel stammen entweder direkt aus den jeweiligen Spielen oder aber sind den offiziellen Soundtracks (OST inkl. Remixversionen der Hersteller bzw. Composer) entnommen; Abarten sind keine dabei! Alle verwendeten Schnipsel entstammen bekannten Spielen, die auf gängigen Systemen zuhause sind!

Also denn, viel Spaß und viel Erfolg!!

Und wer die neuen Regeln noch nicht kennt, der guckt einfach HIER .

so ich hab schon mal abgesendet!

leider geht mein videospiel erfahrung nicht über das jahr 96/97 (mit ein paar ausnahmen ) hinaus trozdem möchte ich hier alles geben!

Zwischenstand - Folgende Mitspieler haben bereits ihre Lösung eingereicht:

- Mystergamer
- Shithappens

And who wants to be next? ;)

Na, will wohl alles bis zum Schluss warten, was?! Na aufi, kommt's ein wenig in die Pötte und schickt ein was ihr habt - so schlimm wird's schon nicht werden ;) .

Ich werde gleich abgeben, bin immer noch der Hoffnung 13 rauszuknobeln. Ich kenn das Spiel, habe es oft genug gezockt, kann mich auch daran erinnern, aber bei über 10.000 durchgezockten Spielen, ist es halt schwer.

Zwischenstand - Folgende Mitspieler haben bereits ihre Lösung eingereicht:

- Mystergamer
- Shithappens
- RAMS-es

so, habe soeben meinen ersten Versuch geschickt, viel wird sich aber wohl nicht ändern.

Letzter Zwischenstand vor Ende der ersten Spielrunde - Folgende Mitspieler haben bereits ihre Lösung eingereicht:

- Mystergamer
- Shithappens
- RAMS-es
- partykiller

Na los Jungs & Mädels, kommt mal in die Puschen .. :D .. sind nur noch gut 3 Stunden! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

Von mir müsste eigentlich auch eine Email angekommen sein.

ich habe gerade eine zweite Mail geschickt, da sind noch ein paar Rateversuche ergänzt, das dürfte es jetzt aber auch sein.

Sodele .. dann haben wir die Auflösung der Game-Soundschnipsel - die Auswertung sowie die Punktetabelle erfolgt im Laufe des Abends:

01 - N64/ Zelda (The Ocarina of Time) - Temple of time - Koji Kondo (1998)

02 - SNES/ Killer Instinct - K. I. Feeling - Robin Beanland & Graeme Norgate (1995)

03 - C64/Amiga/Amstrad CPC/Atari ST/ Great Giana Sisters - Main Theme - Chris Hülsbeck (1987)

04 - PC (Urversion)/ Wolfenstein 3D - Nazi Anthem - Robert Prince (1992, indiziert)

05 - Play Station2/GameCube/Xbox/ SSX Tricky - It's tricky (Main theme) - Run DMC (2001)

06 - Amiga/ Apidya - Apidya Theme - Chris Hülsbeck (1992)

07 - Play Station 2/ Zone of the Enders the 2nd Runner - Jehuty (Vivid Transparency) - Akihiro Honda (2003)

08 - Xbox/ Halo - Truth And Reconciliation Suite - Martin O'Donnell & Michael Salvatori - (2002)

09 - Play Station/Saturn/PC/ Tomb Raider - Lost Valley (Level 3) - Nathan McCree (1996)

10 - Play Station 2/Xbox/PC/ Grand Theft Auto 3 - Rush rush (gesunden von Debbie Harry) - Giorgio Moroder - (Song von 1984, Spiel von 2001)

11 - Play Station/ Castlevania Symphony of the Night - Nocturne in the Moonlight - Michiru Yamane (2003)

12 - N64/ Waverace - Port Pirates - Kazumi Totaka (2004)

13 - SNES/ Super Mario World - Koopa (Bossfight) - Koji Kondo (1990)

14 - Play Stataion/Saturn/ Johnny Bazookatone - Johnny Bazookatone Theme - Andi McGinty & Des Tong (1995)

15 - Amiga/C64/ Atari ST/ Amstrad CPC/ Sinclair/ IBM PC/ Turrican 2: The Final Fight - The Hero - Chris Hülsbeck (1991)

Sodele .. hier die mutigen Lauscher, die es versucht haben und dabei folgende Ergebnisse erzielt haben:

RAMS-es: 10 Punkte
perfect007: 6 Punkte
partykiller: 4 Punkte
ZNEO75: 4 Punkte
Shithappens: 3 Punkte
Mystergamer: 2 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück