• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Robertos Crazy Taxi-Review(PS2) am 28.03.02

Hazuki-San

Bekanntes Gesicht
Wenn jemand durch "fleißigere" Arbeit mehr erreicht, in diesem Fall Zonis, ist es ja gerecht, aber Robertos hat nur bis auf die beiden ersten Sätze und das Endfazit abgeschrieben. Für diese Sauerei hat er auch noch 600 Punkte und gute Bewertungen erhalten und somit mich und andere überholt.
Dieses Review könnt ihr auf Planet Sega auch schon lesen, der Link dazu:
http://www.nexgam.de/sega/index.php?show=article&konsole=playstation&id=ctps2

Wenn jemand durch "fleißigere" Arbeit mehr erreicht, in diesem Fall Zonis, ist es ja gerecht, aber Robertos hat nur bis auf die beiden ersten Sätze und das Endfazit abgeschrieben. Für diese Sauerei hat er auch noch 600 Punkte und gute Bewertungen erhalten und somit mich und andere überholt.
Dieses Review könnt ihr auf Planet Sega auch schon lesen, der Link dazu:
http://www.nexgam.de/sega/index.php?show=article&konsole=playstation&id=ctps2

Es hat den Anschein, daß nicht nur dieser von Dir agesprochene Review mit wenigen Wortänderungen übernommen worden ist. "Problem" ist, daß es hier bei GZ ein paar Member gibt, die ihre Reviews auch auf anderen Seite zur Verfügung stellen (was legitim ist). Aus dem Grund habe ich nun mal diverse Reviews von Robertos verglichen und dabei ist mir aufgefallen, daß dies bei Robertos nicht zutreffen kann, da sämtliche Reviews andere Copyrights (z.B. von Gamenews-Seiten) oder dann anderen Niknamen (viele verschiedene) aufweisen. Prob ist wieder, das aus irgendeinem Grund der "Button" für die Verstoßmeldung - zumindest bei mir - nicht geht .. Vielleicht sollten einfach die GZ'ler mal ein Auge drauf werfen und dann wird sich das Ganze auch klären!

Wenn das legitim sein sollte,sein Shenmue 2 Review ist auch fast kopiert, dann werde ich jetzt auch mal "meine eigene Review" schreiben, ich habe bisjetzt noch keine einzige geschrieben!

Jo du hast recht, das ist mir auch schon aufefallen. Als Shenmue-Fan...... Abschreiben ist doch auch net erlaubt, oder?????? Oder gillt das nur, wenn man von anderen Seiten kopiert?????

Er hat ja schon in 9 Tagen seit dem er hier Mitglied ist 20 Spiele Reviews,wovon 14 aus über 500 Wörtern bestehen, geschrieben. Für die hat er, wovon bestimmt mehr als die Hälfte nur abgeschrieben worden sind, 8400 Punkte(14x600)(die guten Bewertungen habe ich nicht dazu gezählt) erhalten. Für News hat er keine Punkte erhalten, weil er sie wohl 1:1 abgeschrieben hat(5 gesperrt). Er hat noch 60 Spiele-Meinungen abgeliefert, was 1800 Punkte ergeben. Zudem hat er 37 Kommentare abgeliefert, sind 740 Punkte. Er hat durch seine abgeschriebenen reviews viele an der Nase herumgeführt und somit öfters viele Zonis gesammelt.Insgesamt hat er also mehr als die Hälfte seiner 14295 Punkte durch abgeschriebene Reviews erhalten.

Danke für Euere tolle Mitarbeit und die entsprechenden Hinweise. Wir hatten auch bereits den Verdacht, konnte aber leider nichts finden.

Was haltet Ihr von einer Forumsrubrik, bei der wir, vor dem Freischalten, Ausschnitte aus verdächtigen Reviews posten ?

Hazuki-San erhält für seine Aufmerksamkeit 900 Bonuspunkte :bigsmile: :bigsmile:

Was haltet Ihr von einer Forumsrubrik, bei der wir, vor dem Freischalten, Ausschnitte aus verdächtigen Reviews posten ?

Wäre gurndsätzlich keine schlechte Idee, denn diejenigen Schreiber, die ihre Reviews selbst verfassen (was ja bis auf die wenigen, wenigen Ausnahmen so ist), haben damit ja gar nichts zu befürchten. Und vielleicht schreckt dies dann potentielle "Neuabschreiber" ein wenig ab?!?!

;)

Ich finde das Robertos gekickt gehört, die anderen Reviews sind bestimmt auch zum größten Teil kopiert. ich weis auch nicht was leute davon haben so ein müll zu fabriezieren.

PS: Das mit der Forumrubrik halte ich für sinnvoll.

oh, naja dann bin ich wohl einer von denen die da nix befürchten müssen, da ich alle meine Reviews selbst verfasst habe. Auserdem macht es mehr spass seine eingenen Reviews selbst zu schreiben, als einfach blöd abzukopieren.

Jo du hast recht, das ist mir auch schon aufefallen. Als Shenmue-Fan...... Abschreiben ist doch auch net erlaubt, oder?????? Oder gillt das nur, wenn man von anderen Seiten kopiert?????

Jegliches Abschreiben von geistigem Eigentum anderer (auch nur Auszugsweise) stellt einen Verstoss gegen geltendes Urheberecht dar!

Bei Robertos war es uns von Anfang an klar, das er abschreibt.
Es war nur ein Frage von Tagen bis konkrete Beweise auftauchen.

Dank unserer User gings aber dann doch sehr schnell :)

@Van_Helsing: Der Regelverstossbutton wird nächste Woche überarbeitet.

mfg

DrKuelah

Ich habs echt geahnt. Dieser Typ war mir gleich verdächtig als ich seine Reviews freigeschaltet hab. Hier noch ein abgeschriebenes Teil:
http://www.nexgam.de/microsoft/index.php?show=article&konsole=xbox&id=halo

*GRRRR* Sowas macht mich wütend!!! AAAARG!

Ein wenig gewundert hatte ich mich auch, wie er so schnell so viele und
lange Reviews schreiben kann. Ich selbst bin ja auch neu hier, habe aber schon bei meinen bisher 3 Reviews gemerkt, wieviel arbeitet ein solches Review macht. Ich brauche alles in allem ungefähr 1 - 1 1/2 Stunden pro (700 Wörter) Review.
Ich bewundere wirklich Leute wie Ceilan, die hier täglich mehrere sehr Lange Newsmeldungen einliefern. Der Zeitaufwand muss enorm sein. Meinen größten Respekt an alle Vielschreiber bei Gamezone!

Hmmm....ich kann nicht viel dazu sagen, auser das es gerecht ist das er gekickt wurde. Vieleicht hat Robertos die Regeln nicht gelesen...

Also das ist wirklich ein Fall, in dem die Sperre wirklich gerechtfertigt ist. Denn einfach kopien anzufertigen das kann ich auch. Dann hab ich sogar Ceilan gleich mal in der Tagesauswerung überholt :P

Eine Frage: Van_Helsing hat oben geschrieben, dass es legal wäre, wenn ich meinen eigengeschriebenen Review auf einer anderen Seite auch veröffentliche !!! Einige wissen ja, dass ich auch eine Nintendoseite betreibe, doch bisher habe ich alle Reviews, die ich auf beiden Seiten zur Verfügung gestellt habe ganze zweimal geschriebn - das bedeutet sehr viel Arbeit(auch wenn ich se gerne mache).
Aber kann ich meinen Review auch so wie er zum Beispiel hier gespeichert wurde auch auf meiner privaten Nintendoseite genau gleich veröffentlichen ? Würde mir sehr viel Arbeit ersparen *g*.

Ich stimme dem Vorschlag von Klasch zu!

Mir geht es langsam auch auf den Zeiger: die Leute, die ernsthaft Reviews schreiben und tatsächlich eine ganze Menge Zeit investieren, dürfen bis dato immer wieder beten, dass die Review-Bewertungs-Regeln nicht zu ihren Ungunsten verändert werden, nur weil ein paar Abschreiber mal wieder diesen "Merkt doch eh keiner"-Geistesblitz hatten (:( dampfablass...:( !).

So, das tat gut!

:praise:

> Eine Frage: Van_Helsing hat oben geschrieben, dass es legal wäre, wenn ich
> meinen eigengeschriebenen Review auf einer anderen Seite auch veröffentliche !!!
> Einige wissen ja, dass ich auch eine Nintendoseite betreibe, doch bisher habe ich
> alle Reviews, die ich auf beiden Seiten zur Verfügung gestellt habe ganze
> zweimal geschriebn - das bedeutet sehr viel Arbeit(auch wenn ich se gerne mache).
> Aber kann ich meinen Review auch so wie er zum Beispiel hier gespeichert wurde auch
> auf meiner privaten Nintendoseite genau gleich veröffentlichen ? Würde mir
> sehr viel Arbeit ersparen *g*.

Deine eigenen Reviews darfst Du bei Gamezone einliefern UND auf Deiner Homepage veröffentlichen, da Du ja der Urheber und Rechteinhaber bist. Du darfst es nur nicht auf anderen Portalen, Printmedien etc. UND bei Gamezone veröffentlichen, wenn Du der anderen Seite die Rechte übertragen hast.

8) Pitiful Lobster

Zurück