"Richtiges" FInal Fantasy für die 360 ?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Hi,

Ich wollte hier nur mal erfragen (vll auch gerüchteweise) ob Squaresoft plant ein richtiges Final Fantasy für die 360 rauszubringen und jemand schon etwas darüber weiss bzw in Erfahrung bringen konnte.
Den Online Käse kann man ja getrost übersehen und Sony's Konsolen werden ja derzeit und in naher Zukunft überschwemmt mit Releasen.

Ich würd mich über einen 360 Ableger riesig freuen, vll kann jemand mich hier darauf hoffen lassen. :)

naja es hält sich durchaus das gerücht das ff13 auch für die xbox kommen wird. aber das wird sicher nichts vor mitte 2008, aber bis dahin kann man ja noch getrost ps2 spielen - da gibts ja genug ff's :)

Ein Final Fantasy für Xbox 360 wird kommen, aber sicher nicht vor 2008 wie Vampy schon sagte. Ich rechne mit einem Ableger des Final Fantasy XIII Projekts, schließlich besteht es aus vielen verschiedenen Ablegern, wovon ein paar noch nicht vorgestellt wurden. In den letzten Wochen bekräftige Square-Enix auch mehrmals, das FFXIII definitv nicht PS3-Exklusiv ist. Abgesehen davon geht es Square-Enix momentan auch nicht besonders gut was die finanzielle Lage betrifft und bei Microsoft selbst spielt man auch mit den Gedanken dem leich angeschlagenen Entwickler-Riesen ein bisschen "unter die Arme" zu greifen.

Wie schon gesagt wurde wird es falls eines kommt noch sehr lange dauern. Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man bei FF XI mit PrePaid-Karten kaufen könnte und die monatlichen Gebühren billiger werden. So werde ich mir FF XI aber nie kaufen.

Wer braucht schon Final Fantasy, wenn es Lost Odysee gibt?

Ganz ehrlich, bis Teil 9 war ich ein riesen Final Fantasy Fan, aber auf der PS2 ist Final Fantasy zu etwas anderem mutiert. Sicherlich noch ein gutes Spiel, aber es ist einfach nicht mehr Final Fantasy, und Final Fantasy 12 schon gar nicht. Wenn Square weiter so macht, kann mir die Reihe echt gestohlen bleiben.

Vom früheren Spielsystem ist einfach kaum etwas übriggeblieben. Man verlässt sich viel zu sehr auf die Wirkung der Renderfilmchen, während im eigentlichen Spiel 08 / 15 Ware und Unausgegorenes geboten wird. Siehe das neue und (in meinen Augen) absolut unbrauchbare Kampfsystem - für mich als Final Fantasy Urgestein (hab mit Teil 4 angefangen) ein absoluter Frevel.

Zum Glück wird sich Lost Odysee an den alten Final Fantasys orientieren. Ich hoffe jedenfalls auf ein anständiges Magiesystem, bei dem man selbst wieder deutlioch mehr Einfluss auf die "Lernrichtung" der Protagonisten hat, in dem man experimentiert. Etwa wie in Teil 7. Teil 6 und 7 waren von der Charakterentwicklung einfach die besten Final Fantasys überhaupt! SO etwas lahmes wie das "Sphärobrett" aus Teil 10 will ich jedenfalls nicht mehr sehn ^^

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

... SO etwas lahmes wie das "Sphärobrett" aus Teil 10 will ich jedenfalls nicht mehr sehn ^^
Und ich dachte, ich wäre der einzige, der das bescheuert fand.

Ich muss sagen ich habe noch nie Final Fantasy gespielt. Hab hier Crystal Chronicles für den Cube rumspielen, aber das soll ja auch nicht wirklich ein Final Fantasy im klassischen Stil sein wenn ich das richtig gehört habe.

Und noch was, es wird sicher ein Hit Karaokefreak, ich bin auch schon unglaublich scharf auf das Game, aber es heißt Lost Odyssey und nicht Lost Odysee ;)

piko hat folgendes geschrieben:

... SO etwas lahmes wie das "Sphärobrett" aus Teil 10 will ich jedenfalls nicht mehr sehn ^^

Und ich dachte, ich wäre der einzige, der das bescheuert fand.

Also ich fand das eigentlich ganz interessant, mal was anderes ^^
Und ich denk auch dass es Teil 13 auf die 360 schaffen wird.

Aber wie schon erwähnt, wer braucht noch FF wenn Blue Dragon, Eternal Sonata/Trusty Bells und Lost Odyssee in den Startlöchern stehn.

Lordchen hat folgendes geschrieben:
Aber wie schon erwähnt, wer braucht noch FF wenn Blue Dragon, Eternal Sonata/Trusty Bells und Lost Odyssee in den Startlöchern stehn.

AAAAAARGHHHH!!! Es heißt Lost Odyssey und NICHT Lost Odyssee!!! :meckern:

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Das glaubst du doch wohl selber nicht das Final Fantasy 13 für die Xbox 360 kommt dann kann sich ja Sony gleich ein Kopfschuss geben wenn sie eins der Wichtigsten Spiel für die PS 3 mit ihrem Konkurrent teilen müssen genauso wie bei Metal Gear Solid 4.

Träum weiter in der Xbox Fanboy Welt. :bigsmile:

@Black Sniper: Das hat rein gar nichts mit Fanboy-Gerede zu tun. Der Trend zeichnet sich bereits ab, das viele Titel Multi gehen. Square-Enix selbst bekräftige vor ein paar Wochen selbst noch einmal, das die Marke, bzw. das Spieleportfolio rund um Final Fantasy XIII nicht PlayStation 3-Exklusiv sein wird. Es ist bisher bekannt, das es zwei Ableger für die PS3 sowie Ableger fürs Handy geben wird. Es stehen noch ein paar Plätze offen und man munkelt, das es auch ein FFXIII Spiel für die 360 und/oder den Wii geben könnte. Abgesehen davon hat Sony bereist mit Square über die Exklusivität von Final Fantasy XIII verhandelt, was kam am Ende dabei raus? Genau, nämlich nichts.

Nenn es ruhig Fanboy gelaber wenn du willst, aber ich bin mir mehr als Sicher, das auch ein Ableger von Final Fantasy XIII auf der Xbox 360 erscheinen wird. Mir persönlich ist es zwar Relativ egal, bin mit den kommenden RPG's mehr als Zufrieden, aber es wird genug Leute geben, die sich darüber freuen würden. Abgesehen davon ist es auch noch eine Sache der Finanzen und auf der Xbox 360 kann man momentan was die Software angeht (rein auf Next-Gen eingegrenzt) nunmal die besten Umsätze erzielen. Und der finanziell leider auch angeschlagene Riese kann sowas gut gebrauchen.

Auf jeden Fall wird Lost Odyssee spitze. Stimmt doch, JannLee? :bigsmile:

Aber dennoch trotz aller Vorzeichen, glaube ich nicht, dass das selbe Final Fantasy 13 wie für die PS3 auch für die Xbox 360 erscheint. Höchstens ein Spin Off. Abwarten.

Ein FF XIII Spin Off wird es wohl mit absoluter Sicherheit auch auf der 360 geben, wenn man bedenket, das selbst Handys in den "Genuss" kommen :bigsmile: Aber die Hauptreihe wird es wohl nicht schaffen, wenn dann wohl "nur" Teil XIV.

Trort der ganzen FF Gebashe muss man bemerken, das FF X und FF XII eine Durchschnittsbewertung von 91% und 92% haben. Von einem schlechten Spiel kann also bei weitem nicht die Rede sein. Blue Dragon wird zwar wohl mindesten genauso genial werden, aber ist doch von Stil her anders, und eher mit (mein ALL TIME FAVOURITE) Chrono Trigger zu vergleichen. Ob Lost Odyssey :bigsmile: das halten kann was die Screen hergeben, muss sich erst noch zeigen. Aber Sagakuchi ist ja nicht gerade für innovatives Gameplay bekannt, was aber seine Leistungen in keinster Weise schmälern soll...
Welches FF Teil nun die beste ist reine Geschmacksache. Für mich ist FF IX das beste Teil, da es wirklich ein Final Fanatasy ist und keine Verwestlichung ist wie bei VIII, X und XII der Fall sind...

Ob es nun Final Fantasy XIII sein wird wage ich auch zu bezweifeln, ich denke eher, das ein weiterer Ableger auf der 360 erscheinen wird, so wie es sich bei den Handy-Games auch um ein eigenständiges Spiel handelt, bzw. Final Fantasy XIII Versus für PS3, welches auch ein eigenständiges Spiel im FFXIII-Universum ist.

@Data: Du ärgerst mich :blackeye: Verdammt es heißt Lost Odyssey!!!

@Nissin: Schön das einer den Namen richtig schreiben kann :bigsmile:. Was Lost Odyssey Ingame angeht, so gibt es auf dem japanischen Marktplatz eine Demo zu Lost Odyssey und ich habe auch bereits Videos mit Spielszenen gesehen, also Kämpfe und auch Ausschnitte in denen der Protagonist durch die Level lief und ich kann bestätigen, das es grafisch so aussieht wie in den Trailern. Das ganze läuft, zumindest laut der letzten Informationen, mit 30 Frames.

SO etwas lahmes wie das "Sphärobrett" aus Teil 10 will ich jedenfalls nicht mehr sehn ^^
-----

kann da auch nur, wie @piko, vollends zustimmen.

Ich war zuerst da du...du Tokio Hotel Fan und jetzt Schnauze, sonst lösche ich deinen Account.:bigsmile:

Zurück zum Thema. ;)

Zurück