Richard Kelly´s "The Box"

uPrMC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Also ich habe gerade mit meiner Freundin den neusten Streich von Richard Kelly begutachtet....Nun sitzen wir also hier und verstehen quasi nur Bahnhof!
Vielleicht sollte ich im Vorfeld sagen dass Donnie Darko einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, vorallem da er so viel Raum zum diskutieren lässt. Nachdem ich den Film nun mittlerweile um die 30 mal gesehen hab und einen für mich ausreichenden Sinn darin gefunden habe, lässt mich The Box nun wieder mit einem riesigen Berg Fragen zurück!
Der Streifen hat mir wirklich gut gefallen, doch am Ende habe ich eigentlich keine klaren Gründe für die Vorgänge finden können.
Na gut, das ein oder andere wird angedeutet und auch vage erklärt, doch im Grossen und Ganzen wurde mir ab dem Mittelteil alles zu verworren!
Hat den Film schon jemand gesehn und kann mir weiterhelfen, bzw. Denkansätze liefern (natürlich mit Spoiler Warnung :D )?
Bin auf eure Meinung gespannt...
 
Da stimm ich dir zu :D
sorry mein Fehler!
 
Hat den wirklich noch keiner gesehn?

Jungs ihr entäuscht mich :((
 
Ich hab den noch nicht gesehen, werde ich aber sicher noch machen.

Wenn du deine Verwirrung vertiefen willst, schau dir doch noch 'Southland Tales' von Kelly an. Da verstehst du schon nach dem Prolog nichts mehr, was sich die nächsten 140 Minuten nur noch verschlimmert. Ich hab erst beim zweiten Mal überhaupt die Rahmenhandlung verstanden. Und Teile des Films werden wohl nie einen Sinn ergeben.
 
Zurück