Resident Evil 6 Eindrücke

Hab jetzt nochmal die PS3-Version gezockt. Die ist viel zu dunkel. Wenn man sie maximal aufdreht ist sie nich mal zu hell sondern gerade dunkel genug. Ich empfehle also die höchste Einstellung.
 
Gerade die Tatsache, dass die beiden Vorgänger zu großen Teilen bei Tageslicht gespielt haben, fand ich gut. Ich mag eigentlich keine Nachtlevels und Resi 6 spielt ja fast nur nachts, nicht wahr? Wobei...Dead Space hat mr ja auch gefallen.

Wie viele Kampagnen gibt es jetzt eigentlich (ohne DLC)? 4? Jake, Chris und Leon sowie Ada nach dem Durchspielen der ersten drei?
 
So in der maniac hat die xbox version 85% bekommen und die ps3 version 88%..die xbox version laeuft wohl unrunder und muss mit grafischen Abstrichen leben. Schmadda wenn es mal andersrum so so ist sei so fair ;) Hier mit Helligkeit zu kommen ist ja wohl ein Witz;) du hast ne Fernbedienung da kannste heller Stellen..ohh mein Gott schmadda..jetzt hoerts aber auf
 
Wie oft denn noch? Die haben eine Vorabversion getestet. Warte auf den finalen Vergleich von EuroGamer.
 
@Jo: Der Maniac Systemvergleich war noch unter Vorbehalt, da Vorabtestversion.

Morgen gehts los, dann kann ich mir selbst ein Bild von der 360 Version machen :-)
 
Weiß einer, ob die großen Elektromärkte(Saturn,MM) auch schon morgen über das Spiel verfügen werden?
Oh Mann! Ich weiß noch wie ich unfassbar lange (seit RE Code:Veronica) auf Resident Evil 4 auf GC gewartet hab und dann Punkt 10:00
Uhr beim Videospielehändler war, dieser mir dann sagte das es verschoben wurde - 5 Tage. Ich sagte ihm, dass ich fast fünf Jahre auf das Spiel gewartet
hab und jetzt auch noch fünf Tage warten kann. Ich ging mit gesenktem Kopf und leeren Hände nach Hause.
 
Weiß einer, ob die großen Elektromärkte(Saturn,MM) auch schon morgen über das Spiel verfügen werden

Selbst wenn sie schon morgen darüber verfügen sollten, bedeutet das dann automatisch, dass sie es auch schon verkaufen? Zumindest vom Gamestop kenne ich es so, dass man die Spiele nicht vorher verkauft, auch wenn sie bereits im Laden vorrätig sind. Es sei denn, einer der großen Konkurrenten verkauft es bereits früher. Dann zieht man natürlich nach und verkauft es ebenfalls früher. Das man sich generell nicht ans Veröffentlichungsdatum hält, kenne ich nur von den kleinen Fachgeschäften.
 
Weitere Tests und Meinungen:

Games Aktuell (XBOX 360) 86/100
"Wow! Resi 6 bietet was fürs Geld, ein paar Mal stand mir der Mund sperrangelweit offen. Respektabel find ich auch, wie clever Capcom die Story in den vier Kampagnen verquickt hat. Als Resi-Fan der ersten Stunde vermisse ich allerdings die Gänsehaut-Momente. Die Action steht total im Vordergrund und bewegt sich an der Grenze zum Overkill. Stellenweise war ich doch etwas gelangweilt ob der spielerischen Eintönigkeit und frustriert wegen der Kamera/Steuerungproblematik. Trotzdem: Resi 6 muss man erlebt haben."

Playstation: The official Magazine (PS3) 90/100

"There's more content and variety here than in any other entry in the series, and its stories - while a little too goofy to really take seriously - are nonetheless fascinating, particularly for those of us who've watched these characters grow and develop over the years...RE6 is a strange experience, to be sure - but more importantly, it's an unforgettable one.

Play Magazine (XBOX 360) 88/100

(...) "While long-term Resident Evil fans might still be disappointed by the nod towards action over horror, Capcom finally has the confidence and know-how to pull it off."

Inside Factor (XBOX 360) 5/10

"And 'no getting around it: Resident Evil is dead and this sixth chapter does nothing but increase the sense of nostalgia and sadness of those who still has fond memories of the early chapters of the series. Resident Evil 6 differs in fact, in an increasingly more pronounced, the definition of "survival horror" and also for judging what is actually really, which is a TPS, the title Capcom fails to propose an experience level, in line with that offered by the best exponents of the category (...)"

Quelle: Resident Evil 6: Erste Tests sind da - Alle Wertungen im Überblick - Resident Evil 6: Komplette Testübersicht
 
Ich will da niemanden in die Scheiße reiten, aber aber hab vor 2 Jahren Heavy Rain und WKC auch früher in einem großen Elektromarkt kaufen können.
Sowas nenn ich Service :)
 
Für alle Münchner: Heimspiel und Nippondreams haben es seit gestern. Ich ebenfalls, habs aber noch nicht richtig gezockt, nur mal kurz ins Menü reingeschnuppert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefkoch D:

1. Das war nur eine Info für alle, die sich für das Spiel interessieren.
2. Wieso prahlen?
3. Woher weißt Du, dass das Spiel schlecht ist?
4. Machn Kopf zu.
5. O' zapft is.
 
Seit heute ist auch in Stuttgart o'zapft :p

Ich bleib dabei...kein Day-1- Kauf für mich. Wenn es mal billiger wird oder als Gold Edition (siehe Teil 5) kommt schlag ich auch zu. Diesen Monat (Oktober) reizen mich nur 2 Games wirklich das ist Dishonord und AC3. Auf den Plätzen folgen Forza Horizon, XCom, Of Orcs and Men, Rocksmith, Doom BFG Edition...sogar ziemlich genau in der Reihenfolge. MoH juckt mich irgendwie so gar nicht ebenso wie NfS: Most Wanted.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und kein Naturgesetz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist auch in Stuttgart o'zapft :p

Ich bleib dabei...kein Day-1- Kauf für mich. Wenn es mal billiger wird oder als Gold Edition (siehe Teil 5) kommt schlag ich auch zu. Diesen Monat (Oktober) reizen mich nur 2 Games wirklich das ist Dishonord und AC3. Auf den Plätzen folgen Forza Horizon, XCom, Of Orcs and Men, Rocksmith, Doom BFG Edition...sogar ziemlich genau in der Reihenfolge. MoH juckt mich irgendwie so gar nicht ebenso wie NfS: Most Wanted.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und kein Naturgesetz :)

Davon interessiert mich lediglich Dishorned und X-Com. Bei Of Orcs and Men bin ich sehr skeptisch, auch wenn mich das Konzept/Setting dahinter reizt. Der verantwortliche Entwickler hat allerdings bisher nur Mist fabriziert. Wobei man dieses mal mit einem anderen Entwickler zusammenarbeitet. Vielleicht wirkt sich das sogar positiv aus.
 
Also die Previews waren bislang nicht sooo übel. Das Kampfsystem wurde positiv erwähnt. Hier kann man wohl in ne Art Zeitlupe schalten und dann aus dem Fertigkeitsmenü bis zu 3 Aktionen auswählen die dann nacheinander ausgeführt werden. Klingt recht taktisch und ein wenig nach dem System in FF 13. Grafisch soll es recht durchwachsen sein. Von genialen Umgebungen mit schönem Weitblick bis zu trist wirkenden texturschwachen Städten. Könnte ne solide 75 werden denk ich. Dishonord ist wie gesagt für mcih Day-1-Pflichtkauf. Ne neue IP, geiler Look, interessantes Setting bzw Spielewelt und wenn dann noch die angepriesene Freiheit beim Ausführen der Missionen stimmt (worauf die Previews hindeuten) bin ich sicher das wird mein persönliche Game of the Year Kandidat. Von X-Com erwarte ich eine modernisierte Hommage an den Klassiker von damals.
 
Dishonored ist auch für mich ein Day 1 kauf. Ob X-Com ebenfalls ein Day 1 kauf wird hängt davon ab, was die Kasse noch so hergibt.
 
Im Xbox Newsletter gabs ein paar Infos zu den (zumindest vorerst 360 exklusiven Modi). Besonders der Survivor Mode klingt nett - "Wenn du in diesem Versus-Modus stirbst, kehrst als Untoter auf der Jagd nach Menschenblut zurück. Finde zwei Opfer, und du bist wieder bei den Lebenden. Der letzte Überlebende gewinnt."
@Mersadion: mittlerweile ist eher die Zeit als die Kasse das große Problem. Leider gibt es nie Sonderurlaub wenn zu viele gute Games nahezu gleichzeitig erscheinen ;-)
 
Wem sagste das. So gesehen kann man nur hoffen das bald nur noch F2P-Games und Cloudgaming existieren. Dann hat man endlich mal Zeit zum nachholen aller Perlen :)
 
Zurück