Resident Evil 6 Eindrücke

Nachdem Resi 5 erschienen war, behauptete Capcom ein nächstes Resident Evil komme erst in 6 - 8 Jahren und dann hauen sie nach knapp 4 Jahren ein halbfertiges raus um sich zu sanieren - und diese Rechnung scheint aufzugehen.

Derjenige von dem die Aussage stammt (Keiji Inafune), war allerdings überhaupt nicht an der Entwicklung von Teil 6 beteiligt.
 
Habe gestern mal mit RE6 angefangen:
Leon erstes Kapitel (Klassisches Laservisier, HUD aus, Schwierigkeit schwer) - das war definitiv Survival Horror und von der Atmosphäre mit hohem Gruselfaktor behaftet.
Die Szene in dem Ubahntunnel, als ich mit nahezu keiner Munition die sich bewegenden Schatten von etlichen Zombies an der Wand sehe, die - wie sollte es anders sein aus den Schatten auf einen zustürmen. Absolut geniale Szene und meiner Meinung nach Survival Horror at his best.
Mein Fazit zu einem Kapitel Leon 9.5/10

Im Anschluss habe ich noch die ersten 1,5 Kapitel der Chris Kampagne (im Koop) gespielt. Solide Actionkost, aber kommt bislang nicht an den Leon Part ran.
Mein Fazit zu den ersten 1,5 Kapitel Chris 8/10 - Wobei die Chris Kampagne sich am besten für Koop eignet, da man sich hier nicht die Gruselstimmung zerstört.

Bislang kann ich die Gamepro Wertung von 81% nicht nachvollziehen, bin aber natürlich auch noch längst nicht durch. Sollte aber die Leon Kampagne irgendwo 6-8 Stunden das Anfangsniveau halten können und die Ada Kampagne ähnlich gut sein, sind 81% schon ein wenig tief angesetzt. Allein die beiden Kampagnen sind wahrscheinlich so lang wie manch anderes Spiel komplett. Da kann man die Actionparts auch als netten Bonus sehen. Bin auch schon gespannt auf den Agent Hunt Modus und natürlich Mercenaries - also der Umfang ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal mit RE6 angefangen:
Leon erstes Kapitel (Klassisches Laservisier, HUD aus, Schwierigkeit schwer) - das war definitiv Survival Horror und von der Atmosphäre mit hohem Gruselfaktor behaftet.
Die Szene in dem Ubahntunnel, als ich mit nahezu keiner Munition die siche bewegenden Schatten von etlichen Zombies an der Wand sehe, die - wie sollte es anders sein aus den Schatten auf einen zustürmen. Absolut geniale Szene und meiner Meinung nach Survival Horror at his best.
Mein Fazit zu einem Kapitel Leon 9.5/10

Im Anschluss habe ich noch die ersten 1,5 Kapitel der Chris Kampagne (im Koop) gespielt. Solide Actionkost, aber kommt bislang nicht an den Leon Part ran.
Mein Fazit zu den ersten 1,5 Kapitel Chris 8/10 - Wobei die Chris Kampagne sich am besten für Koop eignet, da man sich hier nicht die Gruselstimmung zerstört.

Bislang kann ich die Gamepro Wertung von 81% nicht nachvollziehen, bin aber natürlich auch noch längst nicht durch. Sollte aber die Leon Kampagne irgendwo 6-8 Stunden das Anfangsniveau halten können und die Ada Kampagne ähnlich gut sein, sind 81% schon ein wenig tief angesetzt. Allein die beiden Kampagnen sind wahrscheinlich so lang wie manch anderes Spiel komplett. Da kann man die Actionparts auch als netten Bonus sehen. Bin auch schon gespannt auf den Agent Hunt Modus und natürlich Mercenaries - also der Umfang ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Stimme dir in allen Punkten zu.
Freue mich gleich schon aufs weiterspielen.
 
Kann man den Grad an Schwierigkeit für jede der einzelnen Kampagnen anpassen?
Würd Leon gern auf schwer spielen, aber mit Chris so schnell wie möglich durchrennen.
 
Ja,kann man.
Man kann sogar bei jedem einzelnen Kapitel den Schwierigkeitsgrad anpassen.
 
@Dirty: Spiele auch Leon auf schwer und Chris auf normal und wechsele nach den Kapiteln immer mal wieder. Heute Abend ist wohl mal eine Runde Jake fällig.

Die Chris Kampagne wir ab Kapitel 2 auch besser als es im ersten Kapitel den Anschein hat.
 
Kann es sein, dass Capcom nochmal an der Helligkeit geschraubt hat? Während ich bei der Demo noch auf 40 stellen musste, um in der Leon Kampagne etwas erkennen zu könne, reichen beim Spiel schon 20.
 
Hast du zufällig die PS3 Demo aber die 360 Vollversion?
Schamdda erwähnte, dass die PS3 Fassung dunkler sei als die 360.


Hab mir heute der Pate2 und LfD2 für 25€ bestellt und morgen wird die 10€
Gamestop Aktion genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird momentan in den meisten Reviews aufs übelste auseinander gerupft. Lieblos, stumpf, überflüssig, 0815 etc

Woher kommt also diese Begeisterung für Resident Evil 6 in diesem Forum :-?

Eurogamer 6/10
Gamespot: 4,5/10
The Verge Polygon: 4/10
x360a: 77/100
EDGE: 6/10
Destructoid: 3/10
4Player: 59/100

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/resident-evil-6
Das Ding hat Potenzial ein richtiger Flop zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird momentan in den meisten Reviews aufs übelste auseinander gerupft. Lieblos, stumpf, überflüssig, 0815 etc

Woher kommt also diese Begeisterung für Resident Evil 6 in diesem Forum :-?

Was heißt den die meisten? Bei Metacritic werden bei der XBOX 360 Version bisher 19 Tests berücksichtigt. Davon fallen 9 positiv, 8 gemischt und 2 schlecht aus. Momentan kommt das Spiel dort auf eine Durchschnitsswertung von 71/100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird momentan in den meisten Reviews aufs übelste auseinander gerupft. Lieblos, stumpf, überflüssig, 0815 etc

Woher kommt also diese Begeisterung für Resident Evil 6 in diesem Forum :-?

Eurogamer 6/10
Gamespot: 4,5/10
The Verge Polygon: 4/10
x360a: 77/100
EDGE: 6/10
Destructoid: 3/10
4Player: 59/100

Resident Evil 6 for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic
Das Ding hat Potenzial ein richtiger Flop zu werden

WOW! Hätte nicht gedacht, dass einige Mags die Eier haben, das Game bzw. den Weg, den Resi hier eingeschlagen hat abzustrafen.
Naja, wenigstens hab ich die Hoffnung, dass die Leon Kampagne ziemlich gut geworden ist.

Kann bitte jemand kurz spoilern, ob sowas wie der Golem (Resi2) oder Nemesis (Resi3) für Angst und Schrecken in einer der Kampagnen sorgt.



EDIT
Hab mir gerade das Videoreview gegeben:
http://www.gamespot.com/resident-evil-6/videos/video-review-resident-evil-6-6397436/
und das soll hier in Deutschland wirklich uncut sein?! waren die von der USK besoffen?
die letzten 5 Sek sin ja scho ziemlich heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die oben genannten Magazine haben für mich von Haus aus wenig...sagen wir "Repräsentativität". Wenn man sich die Metacritic so durchliest bemerkt man schnell wer mit dem "neuen Weg" von Resi was anfangen kann (die mit den guten Wertungen durch die Bank) und wer halt eher zu den ewig Gestrigen gehört. Da ich jetzt auch eher der Meinung bin dass die Debütanten Spielmechanik (Schritt, Schritt, Wechselschritt) und vorgefertigte Kameraperspektiven samt gemächlichem Speltempo heute kein Aas mehr erschreckt.....dann geb ich der Sache auch eine Chance. Ich meine die Hunde durch die Fensterscheiben....wer erinnert sich nicht daran und hat sich beim ersten Teil die Hosen vollgemacht. Hat heute nicht mehr den Schockeffekt.....Capcom versuchts halt eher mit "Stress" und andern Stilmitteln - muss nicht schlecht sein.

Hab mir das Game auch erst geliehen und noch nicht gekauft weil ich noch unschlüssig bin - ganz warm bin ich nämlich selbst mit dem Leon Part noch nicht geworden...na, mal schauen.
 
Ich find die Reviews der dt. Printmagazine ein wenig merkwürdig. Da ist im Fliesstext von schlechter Kameraführung, umständlichem Menü, schlechten Texturen usw die Rede (also quasi alles was hier schon im Forum angesprochen wurde)...nichts desto Trotz werden Wertungen im mittleren und hohen 80er Bereich gezogen. Nimmt man da den Fliesstext allein würde man eher mit ner 75er Wertung rechnen...was ja auch nicht schlecht wäre wenn die Wertungen nicht so eine Megainflation durchgemacht hätten in den letzten Jahren. 80% ist ja quasi die neue 60% :)

Edit: Ich seh grad das 4p mal wieder dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt einer 55.
Ich mach es ähnlich wie maximus nur leih ich mir das Spiel nicht aus sondern warte auf die erste Preissenkung...dann wird es ein "Blindkauf" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt macht es mir noch Spaß. Hab aber auch nur die Leon Kampagne gespielt und noch nicht das 1 Kapitel abgeschlossen.
 
Das Ding hat Potenzial ein richtiger Flop zu werden

Gameplaytechnisch auf jeden Fall. Verkaufszahlentechnisch niemals. Es steht Resident Evil drauf. Operation Racoon City war auch Müll und hat sich blendend verkauft.
Hätten sie doch nur noch ein halbes Jahr an die Entwicklung drangehongen und es erst im März gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Gott noch mal, ich weis nicht was ich tun soll. Holen oder nicht. Bin hin und her gerissenvon den ganzen Reviews und Eindrücken. :D
 
Zurück