Resident Evil 6 Eindrücke

Was mich aber stört ist die Sendezeit. Bei Giga waren es damals 2 Stunden und bei Gamepne ist das nur ein Bruchteil. Die Bewertung des Spiels kommt zu kurz rüber. Momentan habe ich Probleme eine gute Seite zu finde, die fair und kritisch bewertet. 4players gehört zu den wenige Seiten, die so bewerten.

Auf der Game One Internetseite gibt es viele Videobeiträge, die nicht im TV gesendet werden. Dort nimmt man sich auch mehr Zeit für die Spiele.

4players sind mir zu extrem. Das ist so eine Seite, wo ich bei einigen Reviews das Gefühl habe, dass man schon im Vorfeld mit der Einstellung an den Test rangeht, dass das Spiel nur scheisse sein kann. Wo man sich dann ausschließlich auf die negativen Punkte konzentriert und die positiven Punkte komplett ignoriert. Zumindest war das bei den Reviews der Fall, die ich gelesen habe. So etwas ist für mich dann alles andere als objektiv und glaubwürdig. Das ist genau so schlimm wie die Seiten, die jeden Monat mehrere 90er Wertungen raushauen. Nur das es bei 4players genau das andere extrem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lange genug bei GT dabei ist hat längst gemerkt das sie ihr Tests nicht wirklich *professionell* sind. Das soll jetzt kein Angriff sein aber man merkt dieser Plattform nun mal an das ihr Schwerpunkt auf Trailers, Interviews und Shows liegt und eben nicht bei Reviews schreiben. Definitiv Nett anzusehen aber viel zu oberflächlich.

So auch bei GameOne, kannst die gleich mit in die Tonne kloppen. Spaß haben die alten Jungs von Giga definitiv an der Sache und es macht wirklich Laune ihre Show anzuschauen aber ihr Hauptaugenmerk liegt nur in der Albernheiten...und wer kauft schon seine Brötchen vom Clown unten an der Straße?=/

Das war ja auch nur ein beispiel für Magaziene die "ich" für vertrauenswürdig halte wenn du sie nicht für vertrauenswürdig hälst ist das ja Ok

Sry aber wenn auf dem Cover ein Resident Evil steht dann erwartet man auch ein Resident Evil, da ist es auch durch aus angebracht den jetzigen Teil mit den alten zu vergleichen. Wobei man hier nicht mal so weit ausholen muss, sich den 4er heranzuziehen reicht ja schon völlig aus, wie schon oben geschrieben: "Wäre es ein Dead Aim oder so wie bei Metal Gear Rising" ginge die Sache wohl in Ordnung und man müsste den Titel nicht ständig mit den alten Titeln vergleichen.=/

Das kommt ganz drauf an was ein Resident Evil für "dich" ausgemacht hat aber "deine" meinung muss nicht zwangsleufig auch auf andere zutreffen
Für mich und viele andere hat ein RE folgendes ausgemacht:
Das klasse Monster Design
Der ständige gefühl unterlegen zu sein dank wenig munition, wenig health und das unbechenbare wenn man auf neue feinde stößt
Das Trashige Universum und seine Charaktere
Toll inzinierte Bossgegner
General eine gute inszenierung
In jeden teil eine Abgeschlossen Story die nicht auf seine Nachfolger gestreckt wird wie bei GoW oder Halo

Und genau die Punkte erfühlt der neuste teil der Serie

Kotaku hat es ganz gut beschrieben.

Resident Evil 6: The Kotaku Review

Die Spiele bewegen sich nun auf dem Niveau der Filme...ob sich Crapcom eben diese als Vorlage heran zog? =/

Wenn du sowohl die Leon kampagne gespielt hast und den Neusten Film gesehen hast wirst du merken das dem nicht so ist.

Nix für ungut aber ich habe hier eher den eindruck das du und manch ein andere hier sich momentan die Wertungen rauspiecken die das eigene Gesehene wiederspiegeln .
Was 4Players angeht wäre ich sehr vorsichtig , nicht zu unrecht meiden selbst viele andere Redaktionen in Deutschland die Seite , grade Jörg Luibl hat in der verganheit oft genug bewissen wie unseriös er und seine Seite sind.


Hier ist mall ein Link von einen sehr guten Kritiker : Resident Evil 6 Review - YouTube

Das nenne ich mal ein Kritiker wie er sein sollte. Keine Wertungen und stehts die Pros und Contras hervor gehoben und trozdem immer darauf bedacht das die leute für sich selber entscheiden müssen ob ihn gewisse elemente gefahlen oder nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nun auch mal was zur 4players sagen ganz abseits der ganzen allgemeinen resi 6 kritik. Für mich ist diese Seite nichts anderes als Sensationsjournalismus im negativen Sinne. 4 players versucht den allgemeinen Trend der beschönenden Reviews zu nutzen um auf sich selbst durch unterirdisch niedrige Wertungen aufmerksam zu machen. Meines Erachtens ist das fast noch erbärmlicher als dieses ganze Gehype von Games. Hätte ich auf deren Meinung gehört wär das ein oder andere wirklich Gute Game sicher an mir vorbei gegangen. Sigi kannste die nichtmal wachrütteln dort ?
 
Da gibt es nichts wachzuruetteln, weils einfach voelliger Bloedsinn ist. Selbst dann, wenn man das voellig schwachsinnige Metacritic-Eichmass als Referenz verwendet. RE 6 ist bei uns vergleichsweise gut weggekommen. Selbiges gilt fuer Guild Wars 2, Darksiders 2,Tekken Tag 2, Gears 3, die Uncharted games, diverse Vita und 3ds Spiele, Fifa, Pes, Assassin's Creed usw. Dafuer, dass Sich ME3 und Dragon Age 2 bei uns ein paar dezente Backpfeifen einfangen mussten bin ich auch nicht wirklich traurig. Wenn du einfach pauschal alles unter ner 70 oder 80 links liegen laesst biste einfach selbst Schuld. Wir haben schon ueberlegt, ob wir nicht einfach ein System anbieten sollten, dass es dem user erlaubt, sich die persoenliche Wunschwertung selbst zusammenzuklicken. Haetten wir vielleicht wirklich tun sollen. Ob zu hoch oder zu niedrig, am Ende liegen wir ja doch immer falsch und wurden entweder geschmiert oder waren sensationsgeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts wachzuruetteln, weils einfach voelliger Bloedsinn ist. Selbst dann, wenn man das voellig schwachsinnige Metacritic-Eichmass als Referenz verwendet.

Das ihr auch meint das Metacritic schwachsin ist gibt mir schon mall hoffnung.

RE 6 ist bei uns vergleichsweise gut weggekommen.

NEIN einfach nur nein. Da allein euer Review mit das Schlechteste ist über RE6 , ich will jetzt wirklich nicht darüber diskutiren aber eure Contra punkte passen fast alle auch zu GoW und jeden anderen third person shooter

Wir haben schon ueberlegt, ob wir nicht einfach ein System anbieten sollten, dass es dem user erlaubt, sich die persoenliche Wunschwertung selbst zusammenzuklicken. Haetten wir vielleicht wirklich tun sollen. Ob zu hoch oder zu niedrig, am Ende liegen wir ja doch immer falsch und wurden entweder geschmiert oder waren sensationsgeil.

Ich hab mall eine Verückte Idee , schlag einfach mall deinen Leuten vor das ihr euren Wertungskasten und die Pro und Contra liesten einfach ausläst. Dann könnt ihr wirklich beweisen das ihr nicht sensationsgeil seit und nur klicks abgreifen wollt (stichwort mehrseite Reviews).
 
Ich kann Jojo nur zustimmen.

Ich gebe persönlich schon lange nichts mehr auf die 4Players Wertungen. So einen übertriebenen Blödsinn kann man auch sonst auf keiner Seite lesen.
Und mir gehts hier nicht um die Resi Wertung. Das zieht sich doch in der Regel durch alle Genres. Man sieht aber ja das man durch sowas halt auch Aufmerksamkeit erregen kann.
 
Sigi relativ gut weggekommen mit einer tiefen 50er Wertung ?....das ist doch totaler Quatsch. Also als Leser würde ich bei ner 50er Wertung schon 2mal überlegen ob ich es Kauf oder nicht. Es gibt bis dato kein einziges deutsches Mag oder eine andere Seite die eine derart tiefe Wertung vergeben haben, auch auf internationaler Ebene seit Ihr damit im untersten Feld. Ich bin nun wirklich kein Resi 6 Verfechter denn auch ich empfinde den neuen Teil als den schlchtesten der Serie aber es gibt viele andere Titel die Ihr einfach aus zu subjektiver Sichtweise zerpflügt das es kracht um Clickrates zu produzieren. Bei 4players kommt es einem vor als ob nur noch Indie Games hoch bewertet werden. Könnt Ihr Spiele nicht einfach differenzierter bewerten und mehr an der Meinung des algemeinen Gamers, ist das denn so schwer?

Nur mal um paar Titel zu nennen wo meine Meinung mit euch Meilenweit auseinaderging:

Mass Effect 3 : 73%
Max Payne 3: 70%
Virtua Tennis Vita: 53%

..gerade Virtua Tennis finde ich eine 1a Umsetzung auf der Vita..hatte sehr viel Spass mit dem Game, da trifft eurogamer einfach sehr viel mehr meine Geschmack.
 
Find die Players Wertung nicht zu niedrig. Ich quäle mich wirklich durch die Chris Kampagne, Spielspaß 0.
 
Selbst das komplett beschissene Alone in the Dark hat eine höhere Wertung als Resi6 bei 4players bekommen. Dann müsste das Spiel wirklich der absolute Dreckscheiß sein oder aber man möchte (mal wieder) Aufmerksamkeit erregen...
 
Das Spiel ist bestenfalls pures Mittelmaß. Ein seelenloser, feiger Clusterfuck von schlecht umgesetzten Mechaniken. Die Hoffnung, dass genug Leute weggucken wenn man Ideenlosigkeit und diverse andere Probleme unter scheinbar unbegrenztem budget begräbt. RE war der Pionier des Über-Die Schulter-Zielens; jetzt fühlt es sich so an, wie ein drittklassiger Mittschimmer. Dass sich die Leute nach dem Lesen den Kauf zweimal überlegen war übrigens durchaus beabsichtigt.
Und im Vergleich zu den Tests so manch anderer renommierten Seiten ist es in der Tat gut bei uns weggekommen. Und seit wann sind 59% eine tiefe 50er Wertung?

Mass Effect 3 bekam übrigens 75%.
 
Selbst das komplett beschissene Alone in the Dark hat eine höhere Wertung als Resi6 bei 4players bekommen. Dann müsste das Spiel wirklich der absolute Dreckscheiß sein oder aber man möchte (mal wieder) Aufmerksamkeit erregen...

Die Steuerung im besagten Alone in the Dark finde ich deutlich schlechter. Selbst in der gepatchten Version.
 
Hab mittlerweile Kapitel 3 der Leon Kampagne abgeschlossen und bin am Ende des von Kapitel 1 der Jake Kampagne. Das Spiel macht mir immer noch Spaß. Selbst die Jake Kampagne (zumindest bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe) finde ich nicht schlecht. An die Chris Kampagne hab ich mich noch nicht herangetraut. Vielleicht hebe ich mir das bis zum Schluß auf. Dann dürfte ich auch durch die gekauften Fähigkeiten, etwas schneller durch die Chris Kampagne kommen, wenn sie wirklich so sch... sein sollte.
 
Nach ein paar Stündchen mit dem Game bin ich soweit eigentlich ganz glücklich damit - da kann man hin und her philosophieren - da wird nichts einheitliches dabei rauskommen. Erinnert mich ein wenig an eine legendäre Univorlesung die mit der einfachen Frage des Professors (übrigens Wirtschafter und somit off topic eigentlich) begann: "Was ist ein Vater ?". Zuerst konnte keiner was damit anfangen und jeder war sich einig dass die Antwort so simpel wie naheliegend war. Naja, Stunden später und als Resümee: jeder konnte "seine" Antwort finden die ihn befriedigte oder eben nicht. Es gibt einfach keine endgültige Antwort und jeder kann aber mit seiner Sicht glücklich werden. Dasselbe hier - was ist "Resi" ? Eigentlich unlösbar - Und wenn sie nicht gestorben sind......

Naja, um nicht abzuschweifen - da hilft für mich nur das Bauchgefühl und das passt soweit. Ich für meinen Teil habe eigentlich gar keinen Bock zu diskutieren ob früher alles besser war oder nicht - das kann man als Resi stehen lassen. Und wenn ich auch mit Mr. Stauffen oft übereinstimme - aber die 4Players ist gleich wie die Edge für mich ein absolutes Käseblatt - so wie mancher Kritiker sich gern mal überschätzt...sowohl an Wichtigkeit wie auch Kompetenz. Sobald ein Game, das eigentlich dazu da ist eher die emotionale Ebene anzusprechen, zu sehr auseinandergeflückt wird - kann da nichts mehr dabei rauskommen. Wer Kritik machen will wird sie finden - und schafft es genauso ein "Mass Effect 3" in die Mittelmässigkeit zu werten wie ein "Resident Evil 6" komplett zu kastrieren - und 59% ist absolut nicht gerechtfertigt.

Mir gefällt das Consol.at System sehr gut - denn bei allen großen Games gibts neben dem Tester noch eine 2. und oft 3. Meinung - und zwar von Testern die oft nicht so homogen zusammenpassen - wenn man die Typen kennt hat man so automatisch schon verschiedene Versionen an denen man sich orientieren kann - sehr vorbildlich finde ich.

@Dirty Pretty thing: also aus Dir soll einer schlau werden. Damit ich die Chronik ungefähr hinbekomme - zuerst das Ding verreissen, auf keinen Fall kaufen, alles stornieren, keinesfalls zocken nach der Mistdemo und jetzt "quälst" du dich doch durch ? Bist du eine Lederzofe, willst einfach nur mitreden können oder....ja, warum tust du dir das alles an ? Sehr wendehalsig das Ganze, oder ? So ähnlich wie die Dicke in der Konditorei die seit Stunden über die miesen überteuerten Torten schimpft (die früher viiiiel besser und günstiger waren) - nicht EIN gutes Wort findet - aber schon die dritte davon reinmampft.....neben so einer bin ich erst unlängst gesessen und das ist kein Scherz *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty Pretty thing: also aus Dir soll einer schlau werden. Damit ich die Chronik ungefähr hinbekomme - zuerst das Ding verreissen, auf keinen Fall kaufen, alles stornieren, keinesfalls zocken nach der Mistdemo und jetzt "quälst" du dich doch durch ? Bist du eine Lederzofe, willst einfach nur mitreden können oder....ja, warum tust du dir das alles an ? Sehr wendehalsig das Ganze, oder ? So ähnlich wie die Dicke in der Konditorei die seit Stunden über die miesen überteuerten Torten schimpft (die früher viiiiel besser und günstiger waren) - nicht EIN gutes Wort findet - aber schon die dritte davon reinmampft.....neben so einer bin ich erst unlängst gesessen und das ist kein Scherz *gg*

Es ist eigentlich ganz einfach. Hab außer die Railshooter jedes Resi durchgezockt auch die Handheldteile. Resi ist neben Shenmue meine Lieblingsserie auch bin ich ein Anhänger der alten Resi-Schule find aber auch Teil 4 Klasse auch wenn ich mir wünschen würde, dass der sogenannte Teil 3.5 das Licht der Welt erblickt hätte.
Nach den ersten Videos von Resi 6 hab ich mich nicht großartig für das Spiel interessiert, jetzt aber kurz vor Release und einen sehr enttäschenden SH Downpour und einem tollen aber wegen der Steuerung fast unspielbaren RE Relevations stieg wieder mein interesse.
Demo Download: Ernüchterung bei Leon, Enttäschung bei Chris und Cutszenes bei Jake.
Hier im Forum gelesen, dass alles besser wird und dann hab ich das Spiel bei der 9.99er Aktion billig geschossen.
Da ich mir das Beste für den Schluß aufheben wollte, hab ich mit der Chris Kampagne angefangen -> erst die Arbeit, dann das Vergnügen,
aber aus Arbeit wurde Qual. Die Chris Kampagne ist nix für mich und ich werd sie nicht mehr anrühren.
Und ich mag auch keine Torten eher Mixed-Herbs ;)
 
@sigistauffen: Naja wie ich mir schon dachte seit Ihr bei 4players einfach nicht Kritikfähig deshalb werdet Ihr ueber das Käseblattniveau auch nie herauskommen, schade eigentlich denn den ein oder anderen guten Test gab es durchaus auch bei euch. Find es auch lächerlich das deren Reviews immer mehr Klischeehaft in negative Schubladen gesteckt werden, der Titel zu Resi 6 ..Actionbrei für die Generation Call of Duty sagt doch schon alles, da ist der Titel schon durchgehend von Vorurteilen und Abneigungen gegen gewissen Genres behaftet.Muss maximus recht geben das Mehrwertungssystem bei der consolplus find ich auch echt klasse, da wird nicht immer nur eine Meinung abgebildet. Bei 4 players kommt ja noch dazu das bestimmte genres immer von den gleichen Leuten bedient werden ( Beispiel Herr Luibl) da weiss man ja schon vorab weiss bei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sechste Teil ist in vielen Punkten besser als die beiden direkten Vorgänger. In Teil 4&5 gabs keine Zombies. Jetzt sind wieder welche da, Pluspunkt. Ebenfalls bei Teil 4&5 konnte man sich nicht bewegen beim zielen, geht jetzt, noch ein weiterer Pluspunkt. Eine deutsche Synchro gabs noch nie, jetzt ist eine vorhanden und die ist auch noch richtig gut, zwei Pluspunkte. Den Charakter konnte man in den Vorgängern nicht aufwerten, das ist hier möglich, Pluspunkt. Einen Vierer-Koop, wenn auch nur teilweise gabs noch nie, noch ein Pluspunkt. im fünften Teil war die KI von Sheva einfach nur strunzdumm. Hier wurde das Problem umgangen, noch ein Pluspunkt. Es hat mehr Umfang als die beiden Vorgänger und ist auch noch wesentlich abwechslungsreicher, noch zwei Pluspunkte. Das einzige was ich in der Demo richtig scheiße fand ist die Steuerung des Denkungssystem. Wer denkt sich solch einen Mist aus? Die haben wohl noch nie Gears of War oder Uncharted gespielt. Die Steuerung könnte ruhig noch einen Patch vertragen.

Wie kann es jetzt sein das das Spiel so schlecht sein soll wenn es doch in so vielen Bereichen besser ist als die Vorgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem anderen Namen hätte Resi6 wohl bessere Wertungen bekommen. ;) Vor allem bei 4Players!
 
Das einzige was ich in der Demo richtig scheiße fand ist die Steuerung des Denkungssystem. Wer denkt sich solch einen Mist aus? Die haben wohl noch nie Gears of War oder Uncharted gespielt. Die Steuerung könnte ruhig noch einen Patch vertragen.

Das Deckungssystem habe ich am Anfang 3-4 mal benutzt und seitdem nicht mehr. Komme trotzdem ganz gut durch das Spiel.
 
Zurück