• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 2

Bei RE2 ist nach wie vor abhauen und Ausweichen angesagt wo immer es möglich ist. Sonst wird es eng mit der Munition.

Beim ersten Gegner ist ausweichen schwierig, wenn man in einem kleinen Lager eingesperrt ist und mehrmals direkt an ihm vorbei muss.

Nach wie vor?
Also bei mir war beim Original alles save.

Neue Gegner kommen immer wieder wenn man nicht alle Fenster verbarrikadiert. Die stehen auch mehrmals auf, nachdem Sie ausgeschaltet wurden, sofern man ihnen nicht den kompletten Kopf weg schießt. Bei mir sind einige 4-5 mal aufgestanden, nachdem diese eigentlich tot waren und ich sogar mit Messerangriffen auf Nummer sicher gegangen war.

Eurogamer bemängelt das Spiel wäre etwa zu leicht..was seit Ihr für Pussys :D

Also ich hab mich schon ein gestuhlt [emoji23][emoji23]

Kam dieser Typ der dich durchgehend verfolgt eigentlich nicht erst in der B kampagne

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Also ich hab mich schon ein gestuhlt
emoji23.png
emoji23.png

Kam dieser Typ der dich durchgehend verfolgt eigentlich nicht erst in der B kampagne

Im alten Spiel, ja. Kommt der hier schon in der A? WTF? Dann setz ich mich hier direkt auf den Klostuhl. :D

Nach wie vor?
Also bei mir war beim Original alles save.

Kann auch sein, dass ich hier mental mehr bei RE1 bin. Da musste ich schon viel Gegnern ausweichen um nicht in Munitionsarmut zu kommen - wobei zum Ende hin hat man wieder ordentlich Mun übrig ;-)

Kam der Vergolgertyp nicht erst in RE3?

Kann auch sein, dass ich hier mental mehr bei RE1 bin. Da musste ich schon viel Gegnern ausweichen um nicht in Munitionsarmut zu kommen - wobei zum Ende hin hat man wieder ordentlich Mun übrig ;-)

Kam der Vergolgertyp nicht erst in RE3?
Nein der kam in der B story schon im 2er
Und fuck hab ich munitionsmangel [emoji23]

Link mit Versionsvergleich. Drastischster Unterschied ist wohl die Framerate. Um die 40fps Xbox, 50fps PS4 - beide schwankend, One X und Pro stabile 60fps. Bei der One wäre eine locked 30fps Option sicher keine schlechte Option.

https://youtu.be/8KR3WEUMru8

So habe mir eben schonmal einen gekeult auf die geile Grafik von dem Spiel. Das sieht verdammt gut aus, gerade das Spiel zwischen Licht und Schatten. Habe es aber nur kurz angespielt bis ich in der Polizeistation speichern konnte.

Ich bin noch unsicher. Auf der einen Seite habe ich hart Bock drauf, auf der anderen Seite gibt's auch kingdom hearts 3.

Bis ich damit durch wäre, gäbe es resi sicher relativ günstig

Also ich bin vollkommen begeistert von diesem Remake, da passt einfach alles. Bin gestern seit Ewigkeiten mal wieder bis 4 Uhr Nachts an nem Spiel dran gesessen weil es mich so gefesselt hat. Hab mich für die One X Version entschieden und bin super happy darüber. Die Konsole schnurrt leise vor sich hin und wenn man die HDR Settings, Kontrast und Helligkeit richtig einstellt sieht es überragend aus.

Da muss nen riesiger Aufwand dahinter gesteckt haben ein derart altes Spiel komplett neu aufzubauen. Ich glaub da konnte man so gar nix mehr von früher verwenden. Die vielen Rätsel, die beklemmende Atmosphäre, sie spitzen Atmo und der hohe Level an Gore haben es mir echt voll und ganz angetan. Die Zombies sind dazu richtig gut animiert und so gut wie alle Köperstellen fungieren als Trefferzonen.

Hatte einige Momente wo es mir erging wie Leon und ich vor mir „What The Fuck“ gemurmelt habe oder wo mich das Spiel eiskalt mit nem Jump Scare erwischt hat. Ich liebe es und ich bin Capcom so dankbar das sie diesen Klassiker mit so viel Liebe und Aufwand neu aufleben haben lassen, ist wirklich wie ein komplett neues Spiel. Ohnehin ist bei mir Capcom die letzten Jahre wieder eigentlich zum Lieblingspublisher fungiert. Alles was die grad auf den Markt bringen ist überragend. Freut euch Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich war nie wirklich weg..hab mich nur in Netflix versteckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern ne ganze Weile gespielt und bin absolut begeistert, schön das Cancom die Serie endlich wieder in die richtige Richtung gelenkt hat, ich hoffe ja das man das als Blaupause für zukünftige Teile nutzt. Tolle Technik, schönes Gameplay, total atmosphärisch, modern... kann ich nur von schwärmen.

Dasselbe wird man denke ich mich DMC5 auch bald sehen.

Wenn man dann noch das gelungen Ace Combat 7 und Kingdom Hearts 3 hinzunimmt, kann man sagen das Japan endlich zurück aufm Markt ist. Ganz starkes Jahresbeginn :)

Zurück