• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 2

Red dir den Kauf nur schön, Fanboy!
Sieht jetzt auf der X nicht großartig anders aus als auf der Pro.

Das heißt dann einfach nur, dass es auf der Pro ebenfalls Klasse aussieht - macht aber die Optik auf der X nicht schlechter ;-)

Bin ich eigentlich der einzige der mit Claire gestartet hat?

Was stimmt denn mit dir nicht

Habe natürlich wie damals auch auf der Ps1 mit Leon angefangen.

Bin noch nicht so weit, aber sehr gespannt. Das Original habe ich damals verschlungen mit allen speedrunbelohnungen und der Legendären Tofu mission.
Wenn die jetzt im remake wieder dabei ist, omg das wird ja wieder was. [emoji3]

Dank Motion-Capture sieht der Tofu doch sowas von gut aus :D

attachment.php

Anhänge

• re2-tofu.jpg
    re2-tofu.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 130
Ohh es gibt ihn also ^^
Mal seh wie schwer es wird, im original wars echt stressig mit dem messer.

Reicht für heute. Aus, komm wir schauen mal ob das geil ist mit impulskauf, zu die ersten 6 Stunden auf der Uhr.
Ist im Grunde mein erstes klassisches Resi.

Ich muss heute Abend unbedingt mal weiter zocken. Habe richtig Lust drauf :D

Das Rangsystem scheint überarbeitet zu sein. S bekommt man mit Szenario A unter 3,5h und Szenario B unter 3h.

Früher wurden noch die Anzahl Saves, genutzte Items mit gezählt. Ich hab natürlich wieder sehr sparsam gespeichert weite ich es von früher gewohnt bin - was mich einige Leben gekostet hat ;-)

So habe jetzt auch mit Leon auf Veteran angefangen.

Nach der Demo und der teilweise echt beschissenen deutschen synchro habe ich mit englischer sprachausgabe gestartet.

Die ersten konversationen waren schon mal lustig.

Wait youre a cop? Ne ich habe die Uniform an weil gerade fasching is :D

Das Spiel ist richtig klasse. Gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre ist sowas von fantastisch gelungen. Allein solch Kleinigkeiten, wenn der Regen gegen die Fensterscheiben schlägt oder durch kaputte Fenster rein regnet. Dazu das schwere Atmen der Zombies, das Knacken der Böden oder das Flackern kaputter Lampen usw. Richtig toll umgesetzt. Trotzdem habe ich dabei die ganze Zeit das klassische Resi 2 Feeling. Ein richtig geiles Remake. Bitte auch in der Form Resi 3 und Code Veronica umsetzen.

Ist der waffenladen eigentlich gestrichen worden?

War irgendwie erstaunlich schnell in der Polizeistation.

Reicht für heute. Aus, komm wir schauen mal ob das geil ist mit impulskauf, zu die ersten 6 Stunden auf der Uhr.
Ist im Grunde mein erstes klassisches Resi.

Wie konntest du denn dem Resident Evil Hype damals entgehen? Du hattest doch ne PS1.
Damals auf dem Schulhof gab es bei uns kein anderes Thema. Musste mir extra die PC Version kaufen um mitreden zu können. :D

Wie konntest du denn dem Resident Evil Hype damals entgehen? Du hattest doch ne PS1.
Damals auf dem Schulhof gab es bei uns kein anderes Thema. Musste mir extra die PC Version kaufen um mitreden zu können. :D

ich hab Teil 2 gebrannt als schwarz weiß NTSC Version gehabt.
Hab es aber nie weiter als bis rein ins Polizei Revier gespielt.
Für den Hype war ich vermutlich 1-3 Jahre zu jung mit 12. damals fand ich anders Games geiler.

Resi 2 war damals das erste Spiel, das ich auf meiner eigenen Playstation gezockt habe :D
Davor immer auf der Konsole von meinem älteren Cousin gedaddelt. Bei FF7 zugeschaut und zusammen Gran Turismo 1, RE7 und Fifa 98 gezockt :D

Hab damals dann auch RE2 von meinem Cousin geschenkt bekommen, war aber nur die Leon-Disk.
Man hab ich mich gefreut damals gefreut :D
Hab' damals aber nicht gewusst, dass eine zweite Disk existiert. Aus diesem Grund habe ich das komplette Spiel erst Jahre später nachgeholt :D
Weiß aber nicht mehr genau, wie alt ich damals war. Müsste 9 Jahre alt gewesen sein, weil meine ersten beiden gekauften Spiele GTA 2 und Fifa 2000 (mit Mehmet Scholl auf dem Cover :D ) waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ersten 20 Minuten gespielt und finde es jetzt schon ziemlich klasse. Die Technik und Atmosphäre ist extrem gelungen. Die deutsche Synchro habe ich bewusst nicht ausgewählt, weil die schon in RE 6 so scheiße war.

ich hab Teil 2 gebrannt als schwarz weiß NTSC Version gehabt.
Hab es aber nie weiter als bis rein ins Polizei Revier gespielt.
Für den Hype war ich vermutlich 1-3 Jahre zu jung mit 12. damals fand ich anders Games geiler.

Ja gut... Ich war fast 14 als der erste Teil erschien, da war man natürlich sehr anfällig für solche Games. :D

Zurück