Rennspiel... aber welches?!

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich brauche mal dringend Hilfe...
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Rennspiel für die X360... leider habe ich einfach so NULL AHNUNG!
Ich habe bisher immer einen weiten Bogen um dieses Genre gemacht, aber nun reizt es mich halt doch.
Leider werde ich von einer solchen Fülle an Spielen erschlagen, dass ich beim besten Willen nicht weiß, was jetzt tatsächlich geeignet ist.

Welche Kriterien sollte es erfüllen:
- Frustfaktor relativ gering (bzw. anpassbaren Schwierigkeitsgrad)... ich kann ja noch nix
- Ordentlicher Multiplayer
- ich will kein rasender Drogenkurier sein oder sowas... ich will einfach nur Autorennen
- Steuerung sollte natürlich locker von der Hand gehen und zwar mit einem Stinknormalen Controller
- Große Auswahl an Autos, Strecken etc. und vor allem sollte das ganze natürlich grafisch auch ordentlich daherkommen
- Ach ja... keine Formel 1!

bitte helft mir!

Gruß Pyra
 
Da kommt eigentlich Forza 3 wie gerufen - erfüllt alle deine Angaben ! Kannst alles anpassen, enormer Umfang an Strecken und Autos, steuert sich wunderbar - perfekt.
 
da habe ich schon Bilder gesehen, sah echt geil aus! Wenn das empfehlenswert ist, dann schaue ich mir das mal näher an :)
 
Wahrlich, ich als für gewöhnlich mich Rennspielen verweigernder Ex-Boxler sage dir: Kauf dir das mittlerweile für zwofuffzig bei Aldi erhältliche "Burnout Revenge"! Das Spiel hat nunmehr 3 Jahre auf dem Buckel, sieht aber immer noch verdammt ordentlich aus und ist der mit Abstand beste Teil der Serie und obendrein eins der schnellsten und krachigsten Rennspiele, die je das Licht eines Bildschirms erblicken durften. Wie gesagt, ich mag normal auch keine Rennspiele, aber dieses Spiel rockt gewaltig Hütte.

Wenn's auch gern ein Off-Roader sein darf: Greif' außerdem zu "PURE". Stell dir eine Art "Burnout" auf Quads, mit gigantischen, halsbrechenden Kursen und bis ins Groteske überzogenen Stunts vor. Mein persönliches Lieblingsrennspiel.
 
Testdrive Unlimited könnte ich dir empfehlen.
Tolle Autos, klasse Optik. Und bei den Strecken brauchst dir auch keine Sorgen machen. Es ist eine große Insel mit mehreren 100km Straße frei befahrbar.
 
FM3 und PGR,ja,kann ich nur zustimmen.

TDU wird frustig wegen dem Fahrverhalten,da braucht man gute Reflexe,die Kisten bocken doch schon etwas.
Und Burnout kann auch verdammt frustig werden mit dem ganzen Gegenverkehr etc.pp.,wenn man ständig an irgendeinem anderen Fahrzeug zerschellt.

Für den Anfang sollte man sich schon mehr auf die normalen Rennspiele beschränken,da bleibt der Frustfaktor klein. :)


Greetz

Cap
 
Bei PGR, zumindest dem dritten Teil, kommts noch darauf an, welchen Anspruch man hat. Bist du mit einer Silbermedallie zufrieden, dann wird das kein Problem darstellen.
Wenn du aber auch mal Gold oder Platin haben willst (letzteres brauchst du in jedem Rennen, um 100% zu schaffen), dann sind die Anforderungen (z.B. KI oder Zeitvorgaben) recht hoch für den Anfang.
 
Kein anderes Rennspiel (bisher) der aktuellen Generation lässt soviele Einstellungen beim Schwierigkeitsgrad zu wie Forza3.

Das perfekte Spiel für Anfänger (und Profis).
Meine Freundin hatte neulich zum ca 5ten Mal in ihrem Leben ein 360-Joypad in ihren Händen und konnte auf "Schwer", mit abgeschalteter Ideallinie ordentliche Ergebnisse erzielen, fürs erste Rennspiel.

Wenn man möchte kann man ja noch mit Bremshilfe etc. anfangen. Ein PGR 3/4 dürfte da weit frustiger sein, von Burnout etc. mal ganz zu schweigen. Dort lenken dann noch alle möglichen Dinge ab bei einer übertriebenen Geschwindigkeit.
 
Für viel Fahrspaß sorgt auch Colin McRae DiRT2. Ansonsten kann ich auch diese Liste empfehlen*g* Wenn Magazin- und User-Wertung übereinstimmen, kann es gar nicht soooo verkehrt sein:

http://www.gamezone.de/reviews.asp?sys=xz&gen=4&sort=wer&sd=desc&rss=&ai=
 
Jaaaa Geil Racing Evoluzione höher eingestuft als Forza 3 XDDDDDDD
 
@sauter

Das war vor fast 7 Jahren - aus heutiger Sicht ist das mit Sicherheit anders ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wahrlich, ich als für gewöhnlich mich Rennspielen verweigernder Ex-Boxler sage dir: Kauf dir das mittlerweile für zwofuffzig bei Aldi erhältliche "Burnout Revenge"! Das Spiel hat nunmehr 3 Jahre auf dem Buckel, sieht aber immer noch verdammt ordentlich aus und ist der mit Abstand beste Teil der Serie und obendrein eins der schnellsten und krachigsten Rennspiele, die je das Licht eines Bildschirms erblicken durften. Wie gesagt, ich mag normal auch keine Rennspiele, aber dieses Spiel rockt gewaltig Hütte.

Kann ich nur unterschreiben - für mich das Beste Rennspiel, auch heute noch und kein Game hat den Speed vor allem in der Ego-Ansicht so schön transportiert wie BR!

War im Übrigen damals mein Enstieg ins Renn-Genre und ich bin auch als Anfänger, gerade auch was die Drifterei anbelangte, sehr gut zurecht gekommen. Mir jedenfalls ist es in keinem Game so leicht gefallen wie bei BR .. ;)
 
ja, da sind ja einige gute Tips dabei.

Ich kann nur aufgrund des Spielspaßes der Serien auf der alten Xbox urteilen.

Burnout Revenge ist ein irre spaßiger Arcade-Rennspaß mit hoher Geschwindigkeit, klasse Rempelmanövern und netten kleinen Extras zu entdecken (Signature Takedowns, spezielle Rennrivalen).
Project Gotham Racing sollte sowohl in TEil drei als auch vier einen riesigen Umfang bieten, wenn es wie Teil 2 aufgezogen ist. Und man kann sich selber einteilen, welchen Schwierigkeitsgrad man absolvieren möchte, indem man sich das Edelmetall aussucht, welches man anstrebt. WEr mit "Blech" oder Bronze zufriden ist, der hat eher gemächliche Rennen. Für Silber und Gold wird die Konkurrenz knackiger.
Forza 2 oder 3 ist wiederum simulationslastiger, aber beide sind sehr umfangreich.

Die erstgenannten sind vermutlich eingängiger. Was bei Project GOtham Racing sehr schön ist: man ist in internationalen Städten unterwegs, die schick abfotografiert wurden.

Wahrscheinlich wäre meine Reihenfolge: PGR 3/4 und dann Burnout Revenge.
 
Ich würde auch sagen entweder Forza 3 oder PGR4 (welches ich nen Tick zugänglicher finde als PGR3, außerdem siehts verdammt gut aus)

Mit Burnout kann man mich jagen.
 
ich würde sagen du pakst dir das neue forza3 die grafik einfach nur spitze und steuerung auch super also für65 euro lohnt sich das spiel
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Burnout Revenge rockt auch heute noch. Ansonsten bin ich nach wie vor ein PGR Fan, wobei der 4. Teil wirklich klasse ist, dank heutzutage in allen aktuellen Rennspielen wegrationalisierten Wettereffekten. Und PGR 4bietet gleich 9 Verschiedene an. Forza ist mir persönlich zu langweilig und steril. Dirt 2 zu HipHop Gagamäßig. Ne, dann lieber alte Klassiker wie Sega Rally, Burnout Revenge und PGR4.
 
Ich würd Dir Colin Mc Rae DIRT 2 empfehlen. Super geniales Spiel das alle Deine Anforderungen erfüllt.

Auf jeden Fall mal ausprobieren: Colin Mc Rae Dirt 2

Grüße [/url]
 
Als ebenfalls begeisterter Rennfahrer möchte ich mal eben meine Meinungen wiedergeben:

Formel 1

Gibts exklusiv für die PS3 ;)


Burnout Revenge

Geiler Action/Arcade-Racer! Gibt den ultimativen Geschwindigkeitsrausch, geradezu sensationelle Crashes, die in Zeitlupe noch geiler rüberkommen!

Die Empfehlung aber letztlich wegen der geilen Offline-Multiplayer-Modi - entweder ein "Road Rage"-Rennen (oder ein Echtes) auf dem Splitscreen (dabei gewinnt, wer zuerst 10 Autos von der Straße gekickt hat) oder - für NOCH mehr Mitspieler - einer der drei Crash-Rennen. Bei den Crashrennen geht es darum, mit Vollgas auf eine Kreuzung oder mitten in den Verkehr zu rasen und dabei s viele Fahrzeuge zu crashen wie möglich. Gewertet wird der Schaden in Dollar. Mit jedem Schaden füllt sich dabei Deine "Crashbreaker"-Anzeige und wenn diese voll (=100%) ist, kannst Du einen "Crashbreaker, Crashbreaker, Crashbreaker..." zünden, sprich: Dein Fahrzeug sprengen und damit NOCHMAL ordentlich Schaden verursachen. Für eine "Männerrunde" am Abend der ideale Zeitvertreib :p

Aber auch der Singleplayer-Modus ist durchaus abwechslungsreich und macht Spaß - auch für mehrere im Wechsel


Forza Motorsport 2

Hatte ich seinerzeit kurz angespielt. Da sich die ersten Autos, mit denen man zum Rumgurken gezwungen wird (u.a. Ford Focus :kotz: ) aber gefahren haben wie schwammige Seifenkisten, ist das Spiel schnell wieder im Regal verschwunden und später für 20€ zu einem Freund "gezogen", denn da gab es ja noch...


Project Gotham Racing

Eigentlich DER Renner für die XBox schlechthin! Kann wohl am ehesten mit der DTM verglichen werden: haufenweise (originale) Autos und Bikes, zahlreiche Strecken, diverse Modi - egal ob Karriere, Einzelrennen, Zeitrennen (schnellste Runde fahren und in der Online-Weltrangliste nach oben klettern), ein Duell im Splitscreen-Modus, Online-MP-Rennen usw. - bei PGR4 kann bei bei allem eine Menge Spaß haben! Darum ist PGR4 auch mein Favorit :mosh:


Ridge Racer

...wäre noch eine Erwähnung wert - hier wird aber nicht wirklich gefahren und schon gar nicht gebremst, sondern um die Kurven geschlittert, was durchaus Spaß macht, wenn man es drauf hat, aber auch schnell nerven kann, wenn man ständig irgendwo aneckt. Mit Driften wird Nitro gesammelt, das dann bei vollem Tank für einen echten Schub sorgt!


Midnight Club L.A.

..ist eher was für Tuner, die gerne Straßenrennen fahren. Hier kann man sein Auto mittels der gewonnenen Preisgelder immer und immer weiter tunen und diverse Rennen quer durch die riesige Innenstadt von Los Angeles veranstalten, in der man aber auch zu "Erkundungszwecken" einfach nur herumcruisen kann. Vom Spielprinzip her durch die riesige offene Welt vll. mit GTA oder Assassins Creed vergleichbar, hat mich aber dennoch irgendwie nicht so recht gefesselt :(


Von den "Need for Speed"-Games war ich dagegen nicht so angetan. Da Burnout Revenge und PGR4 inzwischen auch schon für unter 10 bis 15€ anzuschnappen sind, würde ich Dir diese beiden Spiele unbedingt ans Herz legen! Wenn Du dann ein "eingefleischter Rennfahrer" bist, kannst Du ja auch mal das neue Forza 3 antesten. "Gran Tourismo" ist ja leider nur für die PS3 :(
 
Zurück