• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reise- Rucksack

Marcosta

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

und hier ein weiteres Thema, welches auf einer Games- Site normalerweise nix zu suchen hat. ^^

Und zwar war ich heute in einem Sportladen auf der Suche nach einem Trekking (?)- Rucksack, möglichst groß, gut und nicht allzu teuer, doch das Teil was er mir angeboten hat, hat knapp 200 EUro gekostet, hatte allerdings auch viele Vorteile, sprich Wasserzelt zum Drübermachen und zig kleine Taschen und sowas alles.

Meine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit solchen Rucksäcken und kann mir vll sogar ein Exemplar empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus

MfG Marcosta

Hallo!

Ich kann, oder besser gesagt möchte dir keinen Rucksack (ich meine damit einen Typ) empfehlen, da jeder einen anderen Eindruck über Vor- und Nachteile eines Rucksacks hat...

Aber ich kann dir ruhigen Gewissens folgende Marken empfehlen:

Tasmanian Tiger: http://www.tasmaniantiger.tatonka.com/de/index.htm

oder

einen Berghaus Rucksack: http://www.berghaus.com/

Für einen GUTEN Rucksack muss man allerdings auch GUTES Geld lassen.

Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

Andreas

es kommt auf die größe an ...
ein guter 80 liter rucksack kostet schon sein gutes geld ...

da hat mein vorredner (leider) recht, da gerade in einschlägigen fachgeschäften die preise für solche rucksäcke relativ hoch sind

generell hab ich aber bisher mit billig-angeboten (z.b. manchmal in discountern zu bekommen) gerade bei längerer benutzung keine allzu guten erfahrungen gemacht, denn v.a. was die nähte der tragegurte angeht haben viele produkte eklatante schwächen ...
ggf. lieber einen mit verstärkten nähten nehmen ...

wenn du ein- oder zweimal im jahr auf tour gehen willst, können rucksäcke um die 70 euro auch genügen, bei täglicher belastung sollte es schon mehr sein ...

musst du halt wissen, was du brauchst ...

generell solltest du aber lieber erstmal warten mit dem kaufen im laden, denn vllt. kannst du dasselbe produkt im netz günstiger bekommen ...

Ich schwöre auf meinen Great Escape von Tatonka.

Ich hab so viele Rucksäcke probiert, aber an dem stimmt alles. Leider kostet der ebenfalls 175 Euro ...

- wird nicht von oben gestopft, sondern ist ein Kofferrucksack --> man kommt auch an die Dinge, die "unten" sind
- abnehmbahrer Day-Pack mit 20 Litern
- Schlafsachfach
- Möglchkeit zur Verwendung als Sporttasche
- nicht allzu viele Schnüre, die irgendwo rumängen
- top Verarbeitung

Meine Empfehlung ist daher eindeutig dieser Rucksack, obwohl er doch eher breit am Rücken ist. Trekking-Rucksäcke neigen ja eher dazu, schmal und dafür lang bzw. hoch zu sein.

Ansonsten findest Du bei www.globetrotter.de eine große Auswahl, kompetente Leute, die man auch anrufen kann und wirklich gut Ware.
Die haben auch einen Katalog zum Anfordern.

Den Great Escape gibts hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_33601&k_id=0401&hot=0

Vielen Dank an die Antwortenden ^^

Jetzt weiß ich zumindest, dass 200 Euro nicht einfach nur horrender Beschiss sind :P

Zurück