• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption: RDR Ende/Credits

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Wow hab es nun nach gefüllten 25 Stunden ist es vollbracht Ich sehe nun Credits vor mir.
Noch nie hat mich eine Geschichte so gefesselt noch nie gab es so viele auf und ab's so viele Twists so viel Lacher und so traurige Momente.

Wer hätte erwartet das die Geschichte gegen ende solch einen lauf nehmen wird. Das man so heimtückisch nieder gestreckt wird :blackeye:

RDR hat ein Western würdiges Ende erhalten. Für mich ist es jetzt schon das Sandkasten Game mit der größten Story-tiefe :praise:

Ich bin noch ganz am Anfang, hab erst 10 Stunden gespielt und bewege mich noch bei den Tutorial-Missionen. Saugeiles Spiel, Rockstar hat eine wahnsinnige Welt erschaffen in der man sich ohne Probleme mehrere Stunden aufhalten kann.

Appropos Soundtrack!?! Wie bekomme ich den? Ich hab die Special Edition XBox und hab durch den Code das Pferd, die goldenen Schießeißen und das Outfit geliefert bekommen. Nur vom Soundtrack ist keine Spur, obwohl es auf der Packung versprochen wurde :((

den kannste dir unter rockstargames.com/reddeadredemption/soundtrack runterladen.
Die genaue URL steht auf dem Beipackzettel wo auch der Code draufsteht, hab die oben nur aus dem Gedächtnis rezitiert.

Was mich angesichts des ansonsten meist genialen Casts im Spiel stört, sind die Hauptcharaktere im Mexiko-Abschnitt. Die sind dermaßen kindisch und albern, dass es mehr als weh tut und sich grässlich mit dem ansonsten ziemlich furztrockenen Humor des Spiels beißt.

@Evil Wraith

Nach dem Durchspielen muss ich sagen das der Mexiko Part den langweiligsten von allem war. Es war so lang das es einfach kein Spaß mehr gemacht hat... hab mich da durchgebissen.

1/4 Anfang (Wasteland)
2/4 Mexiko (die Hälfte der Story ist zäh -.-)
1/4 Ende (Blackwater/Great Plains/Tall Trees) :mosh:

Erst gegen ende des Spiels wird einem erst richtig bewusst wie weit man in der Geschichte schon fortgeschritten ist. Zu beginn noch vom wilden Westen geträumt mit Indianer und co. gegen Ende dann bemerkt das man sich schon im 20 Jahrhundert befindet o.O

1911 John Marston
1913 Jack Marston (Europa im Krieg)

Na, die Indianer gibt's ja auch erst gegen Ende, Rassismus und ironische Brechung inklusive.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Na, die Indianer gibt's ja auch erst gegen Ende, Rassismus und ironische Brechung inklusive.

Was denn auch sonst? Der Ku-Klux-Klan kam erst Anfang der 20er wieder auf.

Was denn auch sonst? Der Ku-Klux-Klan kam erst Anfang der 20er wieder auf.

Ich sags ja nur.
Wenn ich das Wort "Wilder Westen" höre denke ich sofort an
1. Cowboy
2. Indianer
3. Winnetou
winnetou.jpg

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Wow hab es nun nach gefüllten 25 Stunden ist es vollbracht Ich sehe nun Credits vor mir.
Noch nie hat mich eine Geschichte so gefesselt noch nie gab es so viele auf und ab's so viele Twists so viel Lacher und so traurige Momente.

Echt?
Auch wenn ich vielleicht nun aus der Reihe falle, aber die Hauptstory (!) ist für mich sehr oft vollkommen typisch und strotzt nur so vor 08/15 Missionen. - Nur die Szene, die du "gespoiltert" hast, die hat mich auch kalt erwischt.

Dennoch sind die Dialoge zwischen den Charakteren, wenn sie sich über das "menschliche Sein" oder über Politik unterhalten wird, oftmals so tiefsinnig und morslisch wertvoll; möchte man bei der "schmutzigen Verpackung" garnicht vermuten. - Grandios!

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganzen Nebenquests vielmehr begeistern... Hat schon jemand für den alten Mann den Blumenstraus gesammelt und war dabei wie er ihn seiner Frau überreicht hat? - Das sind Ideen die mich begeistern.

In diessem Sinne: 25 Stunden uns du bist durch? Mein Counter steht auch so ungefähr auf der Höhe, und ich bin knapp bei 50 %... Ich chill lieber durch die Prärie. :)

Das ist auch so ein Witz an der Sache - die Dialoge in den Storymissionen sind ausgerechnet dann am interessantesten, wenn man die teils ewig langen Wege zum Zielort reitet oder fährt. Gerade diese mexikanischen Vollpfosten, die ansonsten in den Cutscenes nur alberne Witze reißen und über's ****** reden, packen dann plötzlich ihr Gehirn aus der Tasche.

Das ist auch so ein Witz an der Sache - die Dialoge in den Storymissionen sind ausgerechnet dann am interessantesten, wenn man die teils ewig langen Wege zum Zielort reitet oder fährt. Gerade diese mexikanischen Vollpfosten, die ansonsten in den Cutscenes nur alberne Witze reißen und über's ****** reden, packen dann plötzlich ihr Gehirn aus der Tasche.

Jo, so siehts aus. :bigsmile: - Deshalb "springe" ich auch nie zum Zielort.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Jo, so siehts aus. :bigsmile: - Deshalb "springe" ich auch nie zum Zielort.

Einmal in Mexiko gemacht

Mexikaner: "Geschichte erzähl"
John: "Ohhh you are so boring wake me up when we arrive"
Mexikaner: "Lautes Gefluche"
Ladebildschirm :bigsmile:

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganzen Nebenquests vielmehr begeistern... Hat schon jemand für den alten Mann den Blumenstraus gesammelt und war dabei wie er ihn seiner Frau überreicht hat? - Das sind Ideen die mich begeistern.

---------

Geh nochmal zurück ins Haus und stups die Olle mal an (einfach dagegenlaufen).

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

---------

Was? - Da gibts noch ne Zugabe!? :0

Werd ich auf jedenfall machen, wenn ich mal wieder da vorbeikomme...

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

---------

Was? - Da gibts noch ne Zugabe!? :0

Werd ich auf jedenfall machen, wenn ich mal wieder da vorbeikomme...

:blackeye: - Ich komm leider nicht mehr in die Hütte rein...

Falls du dir es aufsparen möchtest, für einen eventuellen 2ten Durchgang, dann lies nicht weiter:

Du fasst den alten Corpus an und plötzlich bricht ihr Kopf ab, fällt zu Boden und rollt auf die Wand zu. Billy beobachtet das ganze Treiben und flucht: "CRAP!".

Haha, das war ja grad mal der Hammer!

Ich geh auf ein Lager zu, in dem 2 Kerle Pulverfässer und Dynamitkisten stapeln. Nebenbei konnte ich noch ein paar Stangen Dynamit abstauben. Schön und gut.
Dann auf einmal meint der eine Typ zu mir: "Puh! Anstrengend.... Jetzt mal erst Eine rauchen!". Ich denke mir nur: "Ach du heilige Schei-BAAMMM" und fliege im hohen Bogen durch die Luft.
Wie geil ist das denn bitteschön! :bigsmile:

Es ist ohnehin beeindruckend, wie viele kleine Zufallselemente es im Spiel gibt, die ganze Verkettungen von Ereignissen auslösen können. Kürzlich treffe ich auf einen Mann, der mit seinem Hund Stöckchenholen spielt. Der Hund rennt ins Feld - und kommt gleich darauf mit einem ganzen Rudel Kojoten im Schlepptau zurück, die prompt den Besitzer des Hundes anfallen. Der schießt natürlich auf die Viecher, verjagt sie - und macht mein Pferd scheu, worauf John ihm nahelegt, weniger Lärm zu machen :D .

Hmmm, ich muss doch glatt mal ausprobieren, ob Hunde auch Dynamitstangen apportieren :devil: :D ...

So, vor ein paar Tagen auch RDR beendet und habe mal das Ganze sich setzen lassen.

Was soll ich sagen... Gutes Spiel.

Wobei sich zum Ende hin ein wenig Enttäuschung breitmachte:

Wenn Dutch sich zu Tode gestürzt hat und man nach Hause reiten darf, begleitet einen doch dieses nette Lied, nicht wahr?
Also reite ich entspannt den schneebedeckten Pfad hinunter, um mir den Text des Liedes anzuhören und auch die Szenerie an sich zu geniessen und werde hinterrücks von 2 Bären angegriffen und kaltgemacht. Wo erwache ich wieder?
Nein, nicht nochmal oben in den Bergen, sondern in einem Speicherhaus. Durfte ich mir das Lied eben nicht anhören, Pustekuchen... (Speicherpunkt laden wollte ich nicht, lag zu weit zurück.)
Das jetzt mal nur so am Rande.

Die Missionen auf der Ranch waren ja ganz nett und John's Tod war als Twist auch effektiv, aber die simple "Schnitzeljagd" mit Jack am Ende war doch ein bisschen dürftig.
Ich weiss, ganz im Sinne der Tradition eines Spaghetti-Westerns (Bösewicht tot -> Film aus), schon klar, aber trozdem hinterliess es irgendwie einen faden Beigeschmack, als Jack sich nach dem Duell abwendet, plötzlich der rot-weiße RDR Bildschirm auftaucht und die Credits runterrollen.

Eine Idee für einen der DLCs hätte ich auch schon und zwar:
Bekommt der andere Agent, also Edgar Ross' ehemaliger Untergebener (hab den Namen von dem Lakaien vergessen) Panik, als er vom Tod Ross' erfährt. Alsdann macht er, sozusagen als präventive Maßnahme, Jagd auf Jack, aus Furcht, dass eventuell auch an ihm Rache geübt werden könnte.
Anders als sonst üblich, nimmt man keine Aufträge mehr in den Städten/Siedlungen/usw. an, sondern löst beim Betreten/Aktivierung, das dementsprechende Ereignis aus.
Denke mal, so würde etwas Abwechslung und Pfiff in die ganze Sache kommen.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :)

Zurück