Rechner aus der Saturn Werbung

TheGame

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
wollte mir einen neuen Rechner zulegen. Jetzt hab ich den PC aus der Saturn Werbung gesehen

ACER ASPIRE Intel Quad Core Q8200 Prozessor
4GB Dual Channel DDR2-Ram, 2Dimm Steckplätze
640GB S-ATA Festplatte (7200rpm)
GeForce 9600GT (512MB)
usw....
(weitere Inofs auf der Saturn Homepage)
da ich mich seit langer Zeit nicht mehr mit der neuesten Hardware beschäftige wollt ich mal wissen, ob dieser Rechner für seine 599€ Spieletauglich ist. Das heisst, dass er auch bei Spielen mitmachen soll die erst im nächsten Jahr rauskommen. Denke da besonders an Empire Total War. Medieval 2 will auf meinem Rechner bei Schlachten auch nicht richtig flüssig laufen, deshalb ist das eigentlich mein bestes Beispiel. Wie sieht es mit anderen Spielen aus (Far Cry2) würde die Power dieses Rechners reichen um neue Spiele vernünftig zocken zu können?
Kenne mich da echt nicht mehr aus, mit den verschiedenen Prozessoren und Grafikkarten bzw. Speicher.
Außerdem will ich mir im nächsten Jahr schon wieder nen neuen kaufen, weil dieser nicht flüssig bei Spielen läuft
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
Danke schonmal

Die Grafikkarte Limitiert stark! Eine 9600 GT ist nicht mal mehr Mittelklasse. Ansonsten ist das System vollkommen in Ordnung. Der neue Rechner im Saturn für 999 € geht auch in Ordnung trotz einer 9800er Karte.

Sei dir aber im klaren, dass du meist für das selbe Geld im Internet deutlich bessere Rechner bekommst. Außerdem lass dir mit 4GB Arbeitsspeicher kein 32 Bit Betriebssystem aufquatschen... Das bringt mal gediegen... NULL! ^^

FarCry2 wird auf dem Rechner laufen, aber nur mit stark reduzierten Details (Dank der Grafikkarte...).

Such dir lieber bei EINEM Anbieter im Internet passende Komponenten aus, und lass sie von dem zusammenbauen. Somit hast du normalerweise einen Leistungsfähigeren und (trotz Zusammenbaus) günstigeren PC.

alles klar...werd mich dann mal im Internet weiter umschauen.