Rechner aus der Saturn Werbung

TheGame

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
wollte mir einen neuen Rechner zulegen. Jetzt hab ich den PC aus der Saturn Werbung gesehen

ACER ASPIRE Intel Quad Core Q8200 Prozessor
4GB Dual Channel DDR2-Ram, 2Dimm Steckplätze
640GB S-ATA Festplatte (7200rpm)
GeForce 9600GT (512MB)
usw....
(weitere Inofs auf der Saturn Homepage)
da ich mich seit langer Zeit nicht mehr mit der neuesten Hardware beschäftige wollt ich mal wissen, ob dieser Rechner für seine 599€ Spieletauglich ist. Das heisst, dass er auch bei Spielen mitmachen soll die erst im nächsten Jahr rauskommen. Denke da besonders an Empire Total War. Medieval 2 will auf meinem Rechner bei Schlachten auch nicht richtig flüssig laufen, deshalb ist das eigentlich mein bestes Beispiel. Wie sieht es mit anderen Spielen aus (Far Cry2) würde die Power dieses Rechners reichen um neue Spiele vernünftig zocken zu können?
Kenne mich da echt nicht mehr aus, mit den verschiedenen Prozessoren und Grafikkarten bzw. Speicher.
Außerdem will ich mir im nächsten Jahr schon wieder nen neuen kaufen, weil dieser nicht flüssig bei Spielen läuft
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
Danke schonmal

Die Grafikkarte Limitiert stark! Eine 9600 GT ist nicht mal mehr Mittelklasse. Ansonsten ist das System vollkommen in Ordnung. Der neue Rechner im Saturn für 999 € geht auch in Ordnung trotz einer 9800er Karte.

Sei dir aber im klaren, dass du meist für das selbe Geld im Internet deutlich bessere Rechner bekommst. Außerdem lass dir mit 4GB Arbeitsspeicher kein 32 Bit Betriebssystem aufquatschen... Das bringt mal gediegen... NULL! ^^

FarCry2 wird auf dem Rechner laufen, aber nur mit stark reduzierten Details (Dank der Grafikkarte...).

Such dir lieber bei EINEM Anbieter im Internet passende Komponenten aus, und lass sie von dem zusammenbauen. Somit hast du normalerweise einen Leistungsfähigeren und (trotz Zusammenbaus) günstigeren PC.

alles klar...werd mich dann mal im Internet weiter umschauen.
vielen Dank für eure Antworten

p.s wie meinst du das mit dem Betriebssystem? Gibts da verschiedene Vista Versionen auf die ich achten muss? Bei den neuen Rechnern gibt es ja nur noch vista oder nicht?

NUR Vista ist untertrieben...

Vista spaltet sich in mehrere Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang auf:

Vista Home
Vista Home Premuim (Gängigste Version!)
Vista Business
Vista Ultimate

und so weiter...

Hinzu kommt das alle Vista-Versionen sich noch in 32 Bit und 64 Bit Versionen aufspalten :D Und wenn du einen Rechner mit mehr als 2 GB kaufst, lohnt sich einfach kein 32 Bit System mehr... Greif dann direkt zu Vista mit 64 Bit. Am besten bist du dann mit Vista Home Premium beraten ;)

gut zu wissen...merke schon das ich in den letzten Jahren viel verpasst hab. Jetzt lass ich mich beim Händler wenigstens nicht verarschen...danke dir!

kennst du im Internet ne Seite die du mir empfehlen könntest?

ich hab nen PC für 399 euro (mit geforce 9600 GT extra gekauft) und far cry 2
kann ich auf auf höchster grafik spielen ohne das es ruckelt.
naja liegt bestimmt am BETA treiber 180.42.

Sorry dann hast du aber einen Wunder-PC... Du kannst mit einer 9600 GT FarCry2 garantiert nicht auf vollen Details spielen. Nichtmal in 1280*1024... Tu mit mal bitte den Gefallen und mach mir nen Video davon mit Fraps im Hintergrund... Das hätt ich echt gern gesehen.

//edit
Um es etwas genauer zu spezifizieren ^^

Crysis Warhead mit GTX280

Der Link da zeigt einen Benchmark mit einer GTX280 (schnellste Singlechip-Karte der Welt) zusammen mit deinem Betatreiber. Die Settings stehen auf volle Details bei einer Auflösung von 1680x1050. Die Engine von FarCry 2 ist weitaus anspruchsvoller als die von Crysis und nichtmal Crysis läuft auf der schnellsten Singelchip-GPU flüssig. Wie schaffst du das dann mit einer Karte die schon vor 2 Jahren nur Mittelklasse war?

es liegt definitiv am treiber 180.42 der macht far cry 30% schneller.
hab grad den alten treiber installiert (178.42) und es hackt.
also kein Wunder PC

Der Treiber hat mit keiner Karte über 30% mehr Leistung rausgeholt... Wie soll das gehen? Selbst die GTX280 macht nicht EINE Verbesserung in Warhead mit. FarCry2 ist erst seit wenigen Tagen draußen, wie soll dann Ein Betatreiber die Optimierung für die Engine übernehmen, vor allem weil die 9600 GT weit unter der Leistung einer Mittelklasse Grafikkarte liegt...

Kannste nicht bitte ein Video von FarCry2 machen und mit Fraps im Hintergrund benchen? Ich glaube das ehrlich gesagt erst wenn ich es sehe. Denn selbst meine Grafikkarte, die um das doppelte an mehr Leistung bringt als deine stellt Crysis auf "High Details" nicht 100% flüssig dar.

TheGame hat folgendes geschrieben:

p.s wie meinst du das mit dem Betriebssystem? Gibts da verschiedene Vista Versionen auf die ich achten muss? Bei den neuen Rechnern gibt es ja nur noch vista oder nicht?

Der Rechner vom Saturn müsste aber 64bit sein... So stands in der Zeitung beim Kleingedruckten... Nur so am Rande. ;)

hab mal ein Benchmark bei far cry 2 gemacht. Hab nich viel Anhnung was diese werte bedeuten.

Settings: Demo(Ranch Small), 1768x992 (30Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Custom), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Loop1: * Total Frames: 1042, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 20,43
* Max. Framerate: 35,34 (Frame:175, 6,31s)
* Min. Framerate: 10,76 (Frame:491, 21,47s)

Loop2: * Total Frames: 930, Total Time: 51,03s
* Average Framerate: 18,22
* Max. Framerate: 32,45 (Frame:160, 6,79s)
* Min. Framerate: 8,06 (Frame:312, 14,78s)

Loop3: * Total Frames: 917, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 17,98
* Max. Framerate: 31,00 (Frame:147, 6,51s)
* Min. Framerate: 11,19 (Frame:304, 14,59s)

Average Results:
* Average Framerate: 18,88
* Max. Framerate: 32,54
* Min. Framerate: 12,70

Könnt ihr mir sagen welcher PC jetzt gerade total gut ist?
Und auf was muss man beim Kauf eines PC's berücksichtigen?
pls helft mir
berücksicht aber auch dass darauf auch Spiele wie z.B Far Cry2 problemlos laufen soll.;)

welcher PC mit Far cry2 fertig wird kannst du hier sehen:
http://www.farcry2-hq.com/systemanforderungen.htm

Jo von den Entwicklern herausgebrachte Systemanforderungen... die wollen das Spiel auch noch verkaufen. Crysis ist gefloppt weils keinen Rechner gab der das (bist heute!) nicht flüssig darstellt ;) Die schnellsze Singel-Chip-Karte ist jetzt noch überfordert.. ^^

Ich warte daher immer noch auf ein Video. Very High Settings mit einer 9600 GT ist definitiv nicht möglich. Empfohlene Konfigurationen sind Zusammenstellungen die das spielen des Spiels uneingeschränkt möglich machen und nicht alles auf High erlauben ;)

mir is grad aufgefallen dass ich bei far cry2 garnich auf dem höchsten grafik level spiele :nut: mir is jetzt erst aufgefallen dass es ultrahoch gibt.

Zurück