Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Sonst hast du ja schon kommentare zwecks soundkarte bekommen und ob du jetzt ne 5970 oder 580 nimmst, macht nicht viel aus. Und "mikroruckler" mit der 5970? Selten so einen schmarrn gehoert.
One hat folgendes geschrieben:
Wobei das Mikroruckeln erst bei unter 50 FPS zum tragen kommt. Also erst dann merkt man es auch augenscheinlich... Aber ich bin eh kein Freund von Dual GPU Lösungen. Nichts geht über gute Single Chip Karten die auch locker 2 Jahre ausreichen ^^
Deadman80 hat folgendes geschrieben:
Da ich derzeit ja eh warten muss bis Intel die neuen Chips ausliefert hätte ich nochmal ne Frage an Van_Helsing wegen der Graka
Inzwischen ist ja eine neue Gainward GTX 580 auf dem Markt nämlich die 3072MB Gainward GTX 580 Phantom.
Welche wäre jetzt die stärkere und bessere?
Die neue 3072MB Gainward GTX 580 Phantom oder die 1536MB Gainward GTX 580 40nm GS die ich bisher angepeilt hab.
Oder sollte ich gleich auf das neue Monster GTX 590 warten? Die dürfte aber sicher etwas über meinem Budget liegen da sie ne 2 Kern Graka ist wie die HD 5970.
Deadman80 hat folgendes geschrieben:
Das Lustige ist ja, dass die Phantom bei Combat Ready 30 Euro billiger als die GS ist
Von daher ja die Frage ob die Phantom stärker und sogar billiger wäre oder ob die GS nach wie vor sagen wir mal potenter ist