Ratchet & Clank: Rift Apart

Die Entwickler beschäftigen sich glaub alle mit dem Gamepass :)
 
Das ist die Standard Aussage a la XBOX Fans, "bitte warten", "bald geht es richtig los", "so viele Studios, das wird irre irgendwann"...

Die XBOX Fans sind eh der Hammer, die sagen alle wie kacke Don Mattrick war und wie geil Phil Spencer ist... ersterer veröffentliche aber die One mit exklusiven Spielen und nicht mit gar keinen...
 
Naja, jetzt mal langsam - nach dem ganzen Wind letzten Herbst sind 3 AAA Titel jetzt auch nicht der Oberbrüller. GT komplett weg, R&C hätte schon weit früher kommen sollen, Returnal passt und Horizon ist auch fraglich. Also PS5 hätte ich einiges mehr erwartet, von SeX nur etwas mehr, war mir aber klar dass das eh so sein wird in etwa, hatte MS auch so in den Raum gestellt. Wie auch immer - der Hype hier scheint definitiv - ähm ja…..und wie gesagt, R&C war immer auf meiner Liste - aber nie als „Spiel des Jahres“ oder noch mehr, hier wirds eh schon als Jahrhundert Meilenstein gefeiert….und ich will ja keinem die Vorfreude nehmen, aber Sony Jungs werden immer verdammt ruhig wenns um Themen geht wie „schlechtere Performance bei Multis“ oder „technischer Abfuck und Bugs“…..sobald sie aber etwas Land riechen auf ihrem Schlauchboot werden sie Übermütig und grössenwahnsinnig. :D Als ob ein Xbot solch Grösse niemals zu Gesicht bekommen würde ;)
 
"Sony Jungs mit der unterlegenen Technik" ist halt wirklich ein Zeichen von halus aufgrund von Wassermangel.

Welches xbox Spiel sieht denn besser aus? :D

Sea of thieves? Halo? :D
 
aber Sony Jungs werden immer verdammt ruhig wenns um Themen geht wie „schlechtere Performance bei Multis“ oder „technischer Abfuck und Bugs“
Ich glaub du solltest nochmal die ganzen DigitalFoundry-Berichte durchgehen.
Damit hat ja, überraschenderweise, eher die Xbox geglänzt :D
 
Also PS5 hätte ich einiges mehr erwartet, von SeX nur etwas mehr, war mir aber klar dass das eh so sein wird in etwa, hatte MS auch so in den Raum gestellt.

Genau, weil MS von vorne rein nichts angekündigt hat (außer Halo) und auch nichts hat, kann man auch schlecht enttäuscht werden, wenn man nichts bekommt. Das macht das Line-up natürlich gleich besser :D

Deswegen sind 3 AAA Spiele aber immer noch mehr als 0 :D
 
Genau, weil MS von vorne rein nichts angekündigt hat (außer Halo) und auch nichts hat, kann man auch schlecht enttäuscht werden, wenn man nichts bekommt. Das macht das Line-up natürlich gleich besser :D

Deswegen sind 3 AAA Spiele aber immer noch mehr als 0 :D


So in etwa ja, bei MS war "bitte warten" eigentlich recht schnell klar - bei Sony hätte ich nach der ganzen Großkotzigkeit einiges mehr erwartet, so siehts aus. Aber zugegeben, was bis jetzt gekommen ist war gut, und R&C sowieso, aber wie gesagt - auch nicht anders erwartet, sonst kauf ichs nicht vorab blind. Aber für narzisstischen Größenwahn reichts leider immer noch nicht ;)

"Sony Jungs mit der unterlegenen Technik" ist halt wirklich ein Zeichen von halus aufgrund von Wassermangel.

Welches xbox Spiel sieht denn besser aus? :D

Sea of thieves? Halo? :D

Was hat "technische Überlegenheit" mit aktuell besseren aussehenden Spielen zu tun ? Das wird sich erst zeigen....warten wir mal allein auf ein FH oder FM und Co.......außerdem sind die letzte Zeit die Multis - wo tendenziell besser gewesen ? Auch R&C als Exklusivtitel erkauft sich ein 60fps mit "variabler Auflösung" - obwohl man den Entwicklern lassen muss dass sie bei Spider Man das mit 60fps und Raytracing schon beachtlich geschafft haben......aber, das "we are the Champions of the world" .....dafür reichts immer noch nicht :D. Zu früh gefeiert.....hab ich schon erwähnt dass ich sehr gespannt auf die EM bin ? Es gibt ja fast nichts genialeres als geknickte Krauts aus dem Lokal taumeln zu sehen nachdem sie vorher noch auf "großdeutsche Allmacht" gemacht haben.....vielleicht gibts ja auch von Holland auf die Fresse *muahaha* ....schon einiges an Paralellen mit hier ;) Es ist ein "Ratchet & Clank"....in neu und besser, aber es ist was es ist. Und ich freu mich drauf, aber reicht dann auch - die PS5 fickt nicht alles weg derzeit, außer die Käufer die auf eine Konsole warten ......sie pimpert ganz gut vor sich hin, darauf können wir uns einigen :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erwartet das jetzt mal wieder der Microsoft Flight Simulator genannt wird der aber immer noch nicht für die Xbox erschienen ist und mit dem es dieses Jahr auch nix mehr wird :( Ich erinnere mich da auch noch an Halo das zum Release kommen sollte und jetzt auf unbefristet verschoben wurde. Da hat Sony schon eher seine Versprechen gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Racer kommt für PS mal gar nix wie erwartet....wäre mir eigentlich am wichtigsten gewesen......da schaut ein FH schon besser aus und FM für 2022......sollte es so bleiben schon deutlich "mehr".....für mich, Halo ist gut, aber nicht mein Highlight. Aber warten wir auf die E3.....für den MS Flight Simulator schauts aber wirklich wieder mau aus wenn man den Asobo Fahrplan so anschaut.....das finde ich auch eher schwach. Aber gut, schauen wir auf die E3. Die SeX ist meine Hauptkonsole auf der eigentlich die Multis gezockt werden, insofern - war mir vieles klar und auch weniger Erwartungen, die man aber auch nicht groß geschürt hat. Naja, mal schauen......8) Spiel du mal lieber "Returnal" fertig......das hab ich als primärer XBot nämlich auch schon :devil: :D
 
Würde Forza Horizon für dieses Jahr bestätigt?
 
Hatte zu Anfang auch mal überlegt die SeX nur für die Multititel zu holen. Aber ich bin ganz froh, es nicht getan zu haben.

Man sieht ja bislang bei den Multititeln so gut wie keinen Unterschied und ich glaube auch nicht, dass sich das zukünftig noch groß bzw. für mich lohnenswert ändern wird. Da wäre ich dann eher enttäuscht gewesen.

Wenn es dann irgendwann mal genug MS-Titel gibt, werde ich einen Kauf in Erwägung ziehen. Allein schon, weil ich meine 360- und One-Sammlung nicht vollkommen verstauben lassen möchte ;)

@Jojo: Nein, FH hat noch gar keinen Release-Termin.
 
So in etwa ja, bei MS war "bitte warten" eigentlich recht schnell klar - bei Sony hätte ich nach der ganzen Großkotzigkeit einiges mehr erwartet, so siehts aus. Aber zugegeben, was bis jetzt gekommen ist war gut, und R&C sowieso, aber wie gesagt - auch nicht anders erwartet, sonst kauf ichs nicht vorab blind. Aber für narzisstischen Größenwahn reichts leider immer noch nicht ;)

Ich bin der Meinung du hast zu viel erwartet!

Sony brachte einschließlich R&C 6 Spiele innerhalb von 8 Monaten und zusätzlich min. 3 exklusive Spiele von Drittherstellern. Dazu hat Sony kurz vor PS4 Launch 2 große Spiele noch veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem sind die letzte Zeit die Multis - wo tendenziell besser gewesen ?
Die Tendenz geht da eig. in gar keine Richtung. Mal so, mal so. Bei vielen Spielen ist es relativ egal zu welcher Version man greift.
Die Tendenz Richtung Microsoft gibt es eig. nur bei den Spielen, die keine native PS5-Version haben ... da liegt die XBox eigentlich immer vorne.

Wieso hast eig. hier nicht die selbe Erwartungshaltung wie bei der Software? :D
Nach den ganzen Parolen mit "Die Stärkste Konsole aller Zeiten" *hust* "die stärkste Xbox aller Zeiten" *hust*(nach dem man in den ersten Multi-Vergleichen unterlegen war), müsstest doch enttäuscht sein, dass die XSX die PS5 nicht jederzeit gnadenlos weghaut :D
 
Von der stärksten Konsole zur stärksten Xbox.
Hab Tränen gelacht. Salzige Xbot Tränen.
Bestimmt hatte man auch noch das beste Launch line up aller Zeiten.
 
Xbox Hardware top, Software wie immer flop. Mehr muss man dazu nicht sagen. Das Launch "Line Up" war eine Frechheit. Das man immer noch keinen hochkarätigen Titel rausgehauen hat ist enttäuschend. Da lobe ich mir wirklich, die zwei, drei Exklusivtitel, die es zumindest auf der PS5 gibt.
Ich sage es immer wieder. Der Game Pass allein reicht nicht. Da müssen auch mal hochwertige Titel nachkommen. Aktuell ist da einfach nichts. Kommt mir jetzt nicht mit The Medium und Outriders Day1 Game Pass Verfügbarkeit. Outriders ist gut, aber kein Übertitel.

Ich hoffe Microsoft zeigt endlich mal etwas am Sonntag.
 
Ich sag nur Crytek Übenahme und Crysis 4 oder Ryse 2 Release Ende des Jahres!

Und zeitexklusiv für die PS5.... :D
 
Das Launch "Line Up" war eine Frechheit. Das man immer noch keinen hochkarätigen Titel rausgehauen hat ist enttäuschend. Da lobe ich mir wirklich, die zwei, drei Exklusivtitel, die es zumindest auf der PS5 gibt.
"Ich glaube ganz ehrlich, dass wir in der besten Launch-Lineup-Position sind, die wir jemals auf der Xbox hatten", so Spencer.
:D :D
Xbox Series X: Abwechslungsreichstes First-Party-Spiele-Line-up aller Zeiten, so Spencer (pcgameshardware.de)
 
Zurück