Ich finde, hier macht sich gerade eine ganz miese Mentalität breit. Und dabei meine ich nicht, dass ein Member dauernd "Gut" bewertet, sondern dass hier quasi ein "sehr gut" eingefordert wird, damit nun ja jeder die gleiche Meinung zu haben hat.
Als permanter Abweichler oder "gegen-den-strom" Werter darf man sich natürlich auch mal die Frage stellen lassen, ob das womöglich ein systembedingtes Querulantentum ist ("ich bin mmer dagegen, ich bin ein kleiner Rebell").
Als jemand, der häufig "sehr gut" Wertungen einsteckt und gelegentliche einzelne gute nicht verkraften kann, darf aber auch die Frage erlaubt sein, ob hier nicht einfach nur aus Gewohnheit mittlerweile unberechtigterweise immer ein "sehr gut" für alles erwartet wird und man einfach die eigene Arbeit dadurch irgendwann gewohnheitsmäßig ein wenig zu hoch einschätzt. ("alles außer 100% ist eine Beleidigung").
Wenn ein "gut" als Beleidigung empfunden wird, obwohl es das Punktekonto ebenfalls anreichert, dann stimmt irgendetwas in der Eigenwahrnehmung nicht mehr so ganz. Wer nicht damit klar kommt, dass er statt 20 Punkte eben einmal nur 10 Punkte bekommt und dann meint, er müsse hier Stimmung machen und plötzlich ein Wertungsverbot für Abweichler fordern, um irgendwie seinen Schnitt zu halten, der wirbt damit m Endeffekt sehr eindrucksvoll für die Abschaffung dieser Qualitäts-Skala, da sie, wenn sie einmal hoch oben ist, offenbar dann durch Druck auf hohem Niveau gehalten werden soll und ein Absinken notfalls ebenfalls mit Druck "unterdrückt" werden soll. Dann ist sie auch nicht aussagekräftig und kann abgeschafft werden. Sowohl für den Fall, dass sie durch "Klüngelei/eine Hand wäscht die andere" zustande gekommen ist, als auch für den Fall, dass sie durch Unterdrückung/Verbot abweichender Meinungsäußerungen so geblieben ist oder auch, dass sie durch permanentes "immer nur gut oder mittelmäßig" bewerten so entstanden ist.
Dieser abenteuerliche Vorstoß, dass nur etablierten oder sich aktiv beteiligenden Members das Werten erlaubt sein sollte und solche "bösen Wertungen", die einem auch noch 10 Punkte bescheren, gefälligst zu unterbleiben haben, entbehrt ja nun jeglicher Grundlage. Man stelle sich vor, solche Einschränkungen wären im deutschen Wahlrecht möglich.
Normalerweise heißt es: "jede Jäck is anders". Nur hier auf Gamezone hat das gefälligst zu unterbleiben, weil hier gefälligst alle gleich "sehr gut" zu sein haben oder ganz wegbleiben sollen?
Nee, Kinder, das kann's nicht sein.
Im Forum und bei den Kommentaren immer wieder vehement gegen Zensurwahn wettern und nun wird ein Meinungsäußerungsverbot von oben herab für die "nur konsumierenden" Members ernsthaft vorgeschlagen?
Wer sich hier präsentiert mit News und Reviews, der setzt sich der Kritik aus, die kann so oder so ausfallen. Und ein "gut" ist keine Schmähkritik, ein gut bedeutet subjektiv einfach nur, dass es ihm/ihr subjektiv kein "sehr gut" wert war. Wer hier nicht präsentieren will, der muss auch dazu nicht gezwungen werden, seine Meinung darf er/sie aber dennoch kundtun.
Und selbst, wenn die Admins ein "sehr gut" als erste Wertung vorgeben, ist das von denen nicht als Wertungsvorgabe zu sehen, es ist deren subjektive Wahrnehmung dieser News. Das heißt nicht: haltet Euch gefälligst daran, es ist allenfalls ein brauchbarer Indikator.
Bitte mal auf dem Teppich bleiben. Das hier soll ja eine nette Gamerseite bleiben (ich hätte auch "sehr" nett schreiben können, aber so einfach mache ich es Euch nicht, das geht mir zu schnell, auch ich will ein kleines Bisschen erobert werden)
, das darf doch nicht so ausarten.
Sowohl beim einen Extrem als auch beim anderen.
Um es mit den Worten von Sky du Mont zu sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=J4v7anh8_YE