Goreminister hat folgendes geschrieben:
Ich denke, die stetigen News- und Reviewsschreiber unter euch kennen diese gewissen „Gruppierung“ an Mitgliedern, die grundsätzlich nur mit „gut“ oder gar „mittelmäßig“ bewerten, obwohl die News, bzw. das Review ausführlich, ohne Schreibfehler und (im Bestfall) noch mit Bildergalerien gespickt ist.
"Gut" ist bei Gamezone nicht gut genug, ist mir nun schon öfter aufgefallen. Es wird also erwartet, das "sehr gut" gewertet wird, nur weil keine Rechtschreibfehler vorhanden sind?
Das halte ich für eine Grundvoraussetzung
Dieses inflationäre "sehr gut"-bewerte empfinde ich persönlich, als
Nutzer von Gamezone, als Missbrauch der Bewertungsfunktion. Aber ok, ich sollte auch besser die Klappe halten, schliesslich hab ich mir hier noch keine Rechte erarbeitet, da ich bisher
nur bewertet habe, selbst aber noch keinen Content eigeliefert habe. Woran ich allerdings auch kein Interesse dran. Ich will mich nur informieren.
Gibt es eine Bewertungsfunktion muss man auch mit den entsprechenden Bewertungen leben können. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, in den AGB gelesen zu haben, hier nur mitmachen zu dürfen, wenn ich meine Bewertung auch begründe. Wobei ich nicht glaube, ein "gut" begründen zu müssen.
Und dazu wird gerne vergessen, das eine News mehr haben muss, als keine Rechtschreibfehler und ne Bildergalerie. Sie muss Spass machen, einen emotional berühren oder, ganz individuell, etwas Besonderes haben. Und nur solche News bekommen von mir ein "sehr gut". Man kann Meinungen, Empfindungen, Begeisterung nicht rational katalogisieren.
Wird die Bewertungsfunktion tatsächlich missbraucht, kann ich Unmut natürlich verstehen!
Und da ich hier nu schon mehrfach mitbekommen habe, wie schnell sich die einzelnen Newsschreiber auf den Schlips getreten fühlen, traue ich mich schon gar nicht mehr, mal ein "mittelmässig" zu geben. Es wird ja auch von anderen so gehandhabt, das sie mittelmässige News gar nicht erst bewerten. So findet eine Verwässerung, wenn nicht gar Verfälschung der Newsqualität statt.
Jedem ist es natürlich gestattet zu werten wie es ihm beliebt, aber manchmal kommt es mir persönlich so vor, als ob System hinter der Sache steckt und man den Erfolg einfach nicht gönnen möchte. Zumal es bei einer entsprechenden Wertung nie einen Forenkommentar der „Tatverdächtigen“ gibt der dies erläutert und sie selber natürlich auch nie News oder Reviews einliefern. Wer mitwirkt hat das Recht sich zu äußern, doch stetige Nörgler die immer nur kritisieren, aber selber nicht aktiv sind sollten sich geschlossen halten.
Ich ahne jetzt schon, was ich als Antwort lesen muss^^ Wieso ich mich denn angesprochen fühle. Nun, wie oben bereits erwähnt, hab ich hier schon meine Erfahrungen sammeln dürfen. Daher weiss ich, das ich unter anderem auch gemeint bin, da ich grundsätzlich "nur"
gut bewerte. Ausnahmen sind oben nachzulesen.
Und es macht echt nicht grad den Eindruck einer freundlichen Community, wenn man hier als Mitglied einer "Gruppierung" bezeichnet wird oder gar als "Tatverdächtiger". Ich finde, das geht zu weit.
Deswegen fände ich es eine gute Idee, wenn wirklich nur diejenigen News oder Reviews bewerten können, die auch selbst zumindest einmal EINE geschrieben haben.
Übersetzt bedeutet das, jeder hier muss sich sein "bewerten dürfen" erst verdienen, in dem er zeigt, das er selbst im Stande ist, ein/e Review/News zu schreiben? D.h. demnächst muss man also auch Fernseher konstruieren können, um bei Amazon ne Rezension zu schreiben?