Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf: Gerade am Sonntag kann es durchaus mal sein, dass eingelieferte News mehr als eine Stunde "auf Warteposition" liegen, da man selbst von uns (normalerweise an riesige rostige Stahlkugeln angekettete) Redakteuren nicht erwarten kann und darf, dass wir den ganzen Sonntag ganztägig vor dem Rechner sitzen. Pit, Tom und ich bemühen uns aber dennoch, auch an den für uns eigentlich freien Tagen in regelmäßigen Abständen in den News-Eingang zu sehen und die Artikel freizuschalten.
Wir alle hier in der Redaktion sind jedem Einzelnen von euch wirklich unheimlich dankbar, dass ihr alle derart engagiert mithelft, die Seite Gamezone so zu gestalten, wie sie ist...ihr macht den Satz "von Spielern für Spieler" zur Realität. Im Laufe der Zeit haben sich sicherlich Schreiberlinge herauskristallisiert, bei denen man weiß: da muss ich nur einmal drüberlesen, ob es eventuell Buchstabendreher gibt, und kann die News dann so veröffentlichen, da Inhalt, Tags, Plattformen, Newsbild oder sogar Videos und ganze Gallerien korrekt eingebunden wurden. Natürlich gibt es dann auch vermehrt Extrapunkte. Bei anderen muss ich mehr Zeit investieren, Sätze umformulieren oder ganze Absätze selbst verfassen, da sie nicht glücklich geschrieben wurden oder der Beitrag zu kurz ist. Das mache ich gerne, wenn die Zeit dafür da ist. Je mehr ich allerdings aus- und verbessern muss, desto geringer die Punktzahl - logisch. Ist es so, dass ich die ganze News gleich selbst schreiben könnte, da sie entweder zu kurz oder zu schlecht formuliert ist, dann wird sie abgelehnt oder ich warte, ob die gleiche News nicht doch noch, eventuell besser geschrieben, von einem anderen User eingereicht wird. Die Punktevergabe folgt bei uns zwar grundsätzlich vorgegebenen Regeln, liegt aber dennoch letztendlich im Auge (oder im Finger) des Betrachters. Da empfindet jeder von uns Redakteuren anders, wir sind ja keine Roboter.
Dennoch, ich bin gerade einmal ein paar Tage aktiv dabei und bin begeistert, wie anständig hier einige schreiben, obwohl sie noch sehr jung sind. Das kriegen andere Menschen nicht mit 40 hin. Klar, dass es hier aber noch ab und zu Verbesserungsbedarf gibt, denn nur mit viel Übung und Routine wird man zu einem guten, fehlerfreien Autor und vermeidet Interpunktionsfehler, unschöne Wortwiederholungen oder beliebte Rechtsschreibfehler.
Und zum Thema "Kurios": Die meisten Artikel dieser Art kommen in letzter Zeit von mir und wir haben diese neue Art der News stärker etabliert, da wir finden, dass diese Gamezone etwas von den geschätzten 1000 anderen News-Seiten abheben und auch eine willkommene Abwechslung zur x-ten Charts oder DLC-News darstellen. Das Thema weicht zwar ab und zu von dem der Video- und Computerspiele ab, hat dennoch immer mit etwas zu tun, womit sich alle Gamer den Tag vertreiben, seien es Filme, Gadgets oder technische Kuriositäten.