Punkte & Arbeit zu News und Reviews

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hab ich versucht, hat aber trotzdem nicht geklappt :blackeye:

klammer auf, b, klammer zu - wort schreiben - klammer auf, b, umschalt+7, klammer zu. ganz einfach

achja, die komische klammer neben der y-taste, bzw der leertaste. das so aussieht wie ein pfeil

Danke für den Tipp - vielleicht versuche ich es direkt bei meinem nächsten Review zu NIER :sun:

Danke für den Tipp - vielleicht versuche ich es direkt bei meinem nächsten Review zu NIER :sun:

Probiers einfach mal so, in dem du auf Reviews einliefern gehst. Du siehst die Fettschrift auch bereits in der vorschau. Kannst ja mal irgendeinen Text reinhauen, aber bloss nicht abschicken ;)

Habe den Thread (bis auf den ersten Beitrag) nur überflogen, sorry also wenn ich "alte Kammellen" ausgrabe...

@Seba
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke deine Einstellung zu den News, den Reviews und dem Punktesystem ist falsch. - Oder anders: Versuch doch nicht "der Beste" zu werden, oder auf den ersten Platz hinzuarbeiten.

Es gibt hier einige News- und Reviewschreiber bei denen fällt mir stellenweise die Kinnlade runter: Einfach nur genial wie die Jungs hier formulieren können und mir selbst oft aus der Seele sprechen.

Ich persönlich bin super happy, wenn meine persönlichen Tests freigeschaltet werden, ich dafür belohnt werde und andere User mir ebenfalls ein "sehr gut" geben.
Das heisst für mich, dass ich den Gamern hier helfen konnte, ich keinen Bullshit verzapfe und die Leser wissen, was ich Aussagen möchte.

Das ich Punkte und Zonis bekomme ist für mich nur sekundär wichtig. - Die einizige Skale auf die ich immer mal wieder schiele, ist die meiner "Review-Qualität". So lange diese im oberen Bereich ist und ich anderen Gamern bei ihren Kaufeintscheidungen helfen kann, so lange bin ich glücklich!

In diesem Sinne: Vielleicht solltest du deine Ansprüche an dich selbst ein wenig (!) nach unten schrauben!?

P.S.: Was nicht heisst, das deine News und / oder Tests schlecht sind. Dies sind sie nämlich definitiv nicht!

@Marco

Erst einmal danke schön. Ich weiß was du meinst, aber wenn du dir die Bewertungen anschaust, sind es immer wieder die gleichen Personen - Stammuser. Mir würde es auch anders gehen, wenn ich jetzt genau wissen würde, das ich anderen damit geholfen habe.

Du hast mich bereits in der Vergangenheit gelobt und bestätigt - Alpha auch (MW2) und als dann diese Gespräche über PN losgegangen sind, war ich richtig glücklich, das ich mit meiner Arbeit jemanden erreicht habe.

Ich weiß was du meinst, aber wenn du dir die Bewertungen anschaust, sind es immer wieder die gleichen Personen - Stammuser.

Okay, das ist richtig. - Finde ich manchmal auch ein wenig schade.
:blackeye:
Freue mich aber deshalb umso mehr, wenn ich mal wieder einen neuen Namen in der Bewertungsliste finde. ;)

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Vielleicht solltest du deine Ansprüche an dich selbst ein wenig (!) nach unten schrauben!?

Mit den Ehrgeiz und den Willen von Goreminister kann sowieso keiner mithalten. Ich sage nur Kraut und Rüben-Thread :D

Weiß nicht, ob sich da noch einer daran erinnern kann.

Das stimmt - aber das ist unter anderem der Grund dafür, warum ich für einen Kommentaren-Platz unter den Reviews bin :)

Das stimmt - aber das ist unter anderem der Grund dafür, warum ich für einen Kommentaren-Platz unter den Reviews bin :)

Bloss nicht, schau dir mal die Test´s von 4players an und was für ein Müll da teilweise getextet wird, zu dem man sich als Schreiber dann auch noch rechtfertigen soll. Nee, danke. Kommis gern via PN, aber nicht so dass eine öffentliche Diskussion daraus wird. Ist bei den News mit den Fanboy Kommenataren teilweise schon schlimm genug.

@ alpha_omega

Nö, sagt mir nichts. - Aber du bist einer der User bei denen mir schon die Kinnlade runtergeklappt ist. Dein Test zu Red Dead Redemption finde ich sehr genial!

@ Seba

Bei dem "Kommentar-Kästchen" habe ich zu viel Angst vor blödsinnigen Beschimpfungs-Kommentaren. - Bekomm ja schon manchmal die Krise, wenn nach 15 Bewertungen "sehr gut" plötzlich Jemand daherkommt und einfach ein "schlecht" reinhaut. :crazy:

Da hast du auch wieder recht. Ich appelliere bloß an den gesunden Menschenverstand :bigsmile:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Bloss nicht, schau dir mal die Test´s von 4players an und was für ein Müll da teilweise getextet wird...

Ja, am schlimmsten sind dort immer die Review-Kommentare von den Konsoleros... :bigsmile:

:sun:

@Marco

Was sagst du denn zu meinem Red Dead Redemption-Review ?

Alphas ist auf jeden Fall wieder klasse geworden.

@Marco

Was sagst du denn zu meinem Red Dead Redemption-Review ?

:0 - Das ist mir komplett untergegangen. Werd ich nachholen!

P.S.: Die Stammuser unter sich hier, was!? :nut:

@Jim

Wenn das Wetter so heiß bleibt, dann kann es noch paar Wochen dauern :bigsmile:

Aber danke, das du an mich denkst :mosh:

Marco A hat folgendes geschrieben:

@ alpha_omega

Nö, sagt mir nichts. - Aber du bist einer der User bei denen mir schon die Kinnlade runtergeklappt ist. Dein Test zu Red Dead Redemption finde ich sehr genial!

Vielen Dankk für die Blumen. Der Test war nen kleines Dankeschön an denjenigen von dem ich das Spiel bekommen habe ;) Von daher hatte ich auch wirklich voll Bock drauf, was nicht immer bei jedem meiner Artikel der Fall ist.

In Sachen Formulierung und Inhalt sind deine Reviews, dafür dass du noch nicht all zu viele geschrieben hast, wirklich gut. Wenn ich da an meine ersten Gehversuche denke, möchte ich einige Artikel echt am liebsten wieder löschen, aber waren bzw sind diese nen Teil meiner GZ Karriere ;)

Allerdings finde ich, dass du noch nen bisschen zu oft auf die Enter-Taste hämmerst, die Optik spielt für viele Leser, mich inbegriffen, auch eine entscheidende Rolle. Da es sehr anstrengend sein kann, immer in der richtigen Zeile zu bleiben. Die Absätze von Gamefreak find ich hingegen stellenweise fast schon zu groß, auch da überliest man teilweise einiges.

Das ist jetzt wirklich kritisieren auf sehr hohem Niveau, aber speziell mit ordentlichen Absätzen und vielleicht auch noch der einen oder anderen Teilüberschrift, also so wie es ja auch fast immer in den offiziellen GZ-Test´s gehandhabt wird, macht man es den Leser etwas einfacher, sich durch den Test zu wuseln.

@GameBoxFreak & alle anderen Red Dead Redemption-Userreviewschreiber:

Habe die Userreviews zu Red Dead Redemption hier auf Gamezone übrigens alle gelesen (besitze den Titel für :xb360:). Ich fand die Beiträge eigentlich alle ganz brauchbar. Allerdings kamen mir die meisten Bewertungen ziemlich übertrieben vor: 9,5 Punkte (= Genial!) und so. Eine höhere 80er-Wertung hätte es auch getan.

:sun:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Ich sage nur Kraut und Rüben-Thread :D

Weiß nicht, ob sich da noch einer daran erinnern kann.
ja. Das hat ganz schön Wellen geschlagen damals, fing sich aber wieder. :D

Zurück