Punkte & Arbeit zu News und Reviews

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Nicht schon wieder - immer nett zueinander bleiben :halo: :bigsmile:

Ich bin immer nett...
...Ich weiß nur nicht was die Dame da faselt.
Wahrscheinlich bleibt dies meinem polemischen Geiste verborgen!

Goreminister hat folgendes geschrieben:

[..] Wahrscheinlich bleibt dies meinem polemischen Geiste verborgen!

Hehe .. du wirst dich doch nicht wandeln wollen? Immerhin ist erste Einsicht der garantierte Weg zu Besserung. :D ;)

Achja, der Gore und sein(e) Schnitt(e). Nicht das erste mal dass dies in amüsanten Threads endet, sage nur Kraut & Rüben-Thread :)

Nee, mal im Ernst, im Grund isses nie verkehrt sich bei der Bewertung immer bissl an der Admin Bewertung zu halten, schließlich prüfen die ja den Inhalt und die Qualität und von daher kann man den ganzen immer recht gut trauen. Verstehe deswegen auch nur zu gut den Frust vom Gore, wenn einer meint, egal wie gut die News von anderen bewertet wurde, von gewissen Personen mit nem Dauerklick die einzelnen News abzuklicken.

Das Problem scheint mir nicht darin zu bestehen, dass Gutchote hin und wieder ein "gut", sondern (fast) nur "gut" gibt. Das wirkt alles irgendwie sehr undifferenziert, wie er da bewertet.

:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Das Problem scheint mir nicht darin zu bestehen, dass Gutchote hin und wieder ein "gut", sondern (fast) nur "gut" gibt. Das wirkt alles irgendwie sehr undifferenziert, wie er da bewertet.

:sun:

Jupp, heute hatte er auch noch zwei Wertungen frei, die ich dann bekommen habe *freu*. Richtig geraten... Wieder zwei mal "Gut", doch dieses mal hätte ich mich selber dafür auch nur mit "Gut" bewertet... Sei es drum!

Das ist doch total armselig sich drüber aufzuregen ob man nun ein gut oder sehr gut bekommt. Selbst bei einem mittelmäßig gibts noch Punkte. :crazy:

Noch nie - nur der, der die Bewertung abgibt, bekommt seine 5 Punkte; Der Bewertete erhält nix.

Hm, ja stimmt. Habs grad nochmal angeschaut, dachte der bewertete kriegt noch 5 Punkte. Naja dennoch, versteh ich den Trubel den manche darum machen nicht. Solang man keinen Punkteabzug bekommt.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Hm, ja stimmt. Habs grad nochmal angeschaut, dachte der bewertete kriegt noch 5 Punkte. Naja dennoch, versteh ich den Trubel den manche darum machen nicht. Solang man keinen Punkteabzug bekommt.

Es ging bei der Diskussion auch nicht um Punktabzug oder nicht, sondern einzig und allein um ungerechtfertigte „gut“ Wertungen bei News, wo durchweg alles „sehr gut“ gewertet wurde. Aber egal jetzt, kommst zu spät. Das Thema ist schon tod diskutiert…;)

Es gibt keine ungerechtfertigten "gut" Wertungen.
Wertungen sind generell subjektiv. Und daher gibt es auch kein "objektiv Sehr gut", selbst wenn sehr viele diese Wertung vergeben haben, dann ist es gemäß der Mehrheit ein "subjektiv sehr gut".
Es gibt hier auf der Gamezone keinen Fraktionszwang bei Wertungen, auch wenn einige das gerne durchsetzen möchten. :)

Den Frust verstehe ich bei den Schreibern natürlich schon, aber bei allen Dingen, die Wertungen unterliegen, sind "subjektiv empfundene" Ungerechtigkeiten mit dabei, das ist ein natürlicher Teil von Wertungssystemen. Da gibt es genügend Sportarten, bei denen es so zugeht.

sorry, wenn das vllt schon mal angesprochen wurde, aber ich finde eine Funktion eine Bewertung zu korrigieren müsste her. Hab grad ne News schlecht bewertet und hinterher festgestellt, dass mein Kriterium (zu viele Rechtschreibfehler) nur ansatzweise vorhanden war (nur ein mal).

Edit: hab grad erfahren, dass es möglich ist, und zwar aufwendig genug, damit es auch nicht ständig geändert wird. In dem Fall, meinen Beitrag einfach ignorieren.

Hehehe,...Chilli hat sich schon wieder seine ganzen Wertungen extra für mich aufgehoben. Ist das nicht lieb? :bigsmile:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hehehe,...Chilli hat sich schon wieder seine ganzen Wertungen extra für mich aufgehoben. Ist das nicht lieb? :bigsmile:

Da muss ich dich aber enttäuschen, so wichtig bist du mir nicht ;)

Zurück