Psychonauts 2 - Der Thread

J

JannLee

Guest
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am 25. August landet Psychonauts 2 auf Xbox (inkl. Gamepass) und auf PS4/5. Ich starte mal einen Thread hierzu. :)

Ich muss ja zugeben mich hat das Spiel in der Vergangenheit Null angemacht. Das sah immer ein bisschen weird aus. :D Aber das Gameplay das sie jetzt zuletzt gezeigt haben und der Story-Trailer haben mich jetzt überzeugt. Das hat mich jetzt gecatcht, sodass ich mal im August reinspielen werde. ^^

Ich hab den Vorgänger zwar nicht gespielt - und hab es auch nicht vor, aber ich denke mal man kommt auch ohne in die Story des zweiten Teils rein.

Hat den Titel noch jmd auf dem Schirm?

Hier noch eine Preview (selber noch nicht angeschaut, nur random von yt gezogen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir den Vorgänger auf der Box gekauft, wird auch auf der X verbessert dargestellt,
sieht also immer noch gut aus.
Spiel macht zwar Spaß aber nicht länger als 2 Stunden.
Es lebt von seinem Design und vom Humor.
Da hat man sich schnell dran sattgesehen.

Mich freut es, dass es einen Nachfolger gibt, aber spielen werde ich ihn nicht.


PS. Wenn ich die Verpackung des Xbox 1 Spiels öffne, duftet es einfach so geil nach neuem Spiel. <3
Also da würde ich ja eher den Erstling nochmal installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts ähnlich, irgendwie hat man immer das Gefühl etwas versäumt zu haben was man eigentlich unter allen Umständen gespielt haben müsste......aber kenne den ersten Teil auch nicht. War mir auch immer zu strange- und genau genommen finde ich die Chars immer noch - keine Ahnung, irgendwo zwischen "grueselig" und "unsymphatisch"......übrigens analog zum "neuen" Zelda "Sky Dingsbums".....tu mich immer hart wenn mir die Charaktere schon von Anfang an nicht zusagen ;) Aber Dank Gamepass - wirds auf alle Fälle getestet, denke auch dass das durchaus sehr gut sein könnte irgendwo, also spielerisch :D
 
Ich hab das Teil damals tatsächlich auf der xbox 1 gespielt und fand das Game genial. Ist zwar schon ewig her trotzdem freu ich mich auf den Nachfolger. Da im Gamepass wirds natürlich auch gleich gespielt. Der Erstling strotzte nur so vor schräger Ideen, ist ein bisl ein Kleinod. Hatte auch nie gedacht das es dazu mal einen Nachfolger geben würde da der Titel eine extreme Nische anspricht.
 
PlatformMax ResolutionMax FramerateHDR SupportVRR SupportSpecifics
Xbox One1920 x 108030NoNo
Xbox One X3840 x 216030 NoNo
Xbox Series S2880 x 162060, 120*YesYes*1080p at 120Hz
Xbox Series X3840 x 216060, 120*YesYes*1440p at 120Hz
PS4 Base1920 x 108030 NoNo
PS4 Pro2560 x 144030 NoNo
PS5*2560 x 144060 NoNo*PS4 version running via backwards compatibility
WindowsUnlimitedUnlimited NoYes
https://www.well-played.com.au/psyc...tions-revealed-with-series-x-taking-the-lead/
 
120fps in 4k :D


Ansonsten bin ich erstmal gespannt.
Finde es gut das ein Teil 2 kommt.

Wirkt heutzutage aber aus der Zeit gefallen
 
120 fps in 4K schafft aber wies ausschaut nicht mal die SeX gleichzeitig :eek2:.....na, das muss ja ein echtes Grafikbrett werden :D
 
PS. Psychonauts war vor einem Jahr bei Games with Gold dabei.

edit: ok. müsste ja ohnehin im GP liegen.
Da kann man ja mal reinschauen.

Elvis,
troll woanders!!! Z.B. im Sekiro-Forum. :D
 
Eventuell werde ich mal reinzocken (GP), aber irgendwie macht es mich auch nicht an. Grafik und Gampeplay sieht auch aus wie ein Spiel auf der PS3, was per se ja nicht schlecht sein muss, aber nach einem Rift Apart ist man doch sehr verwöhnt. Mal sehen...
 
Mit dem Design kann ich leider nichts anfangen, mir waren schon die Simpsons zu gelb.

Aber is ja GP, also geb ich der Sache sicher eine Chance.
Z.B. das Warframe Design hab ich von aussen betrachtet auch nie verstanden, und jetzt halte ich es für das mit Abstand beste SciFi Design das ich kenne. ;)
 
Hab heut endlich mal mit Psychonauts 2 angefangen und das Intro gespielt. Wie abgefahren ist das Spiel bitte. :D Bin jetzt in der Mother Lobe angekommen. Später/Morgen geht es dann weiter.

Von den Trailern her mochte ich den Grafikstil anfangs eher nicht, aber jetzt beim spielen wirkt das alles so rund, aus einem Guss, genau passend. Der Humor sagt mir auch zu bisher und... ja... wie gesagt, abgefahren trifft es einfach. xD Möchte wissen was im Kopf von Tim Schafer und seinem Team vorgeht. ^^
 
Zurück