PSP Faceplate Risse

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer einer PSP, doch jetzt habe ich bemerkt, dass meine PSP kleine Risse auf Faceplate aufweißt!

Sowohl oben und unten, doch oben erreicht der Riss schon langsam das Display!

Jetzt sollte wohl schleunigst gehandelt werden, bevor das ganze Display durchzogen ist!

Ich habe noch ca. ein halbes Jahr Händlergarantie auf die PSP, meint ihr ich könnte die zurück ins Geschäft zur Reparatur bringen, denn schließlich kommen die Risse nicht von einer fahrlässigen Behandlung, oder sollte ich mir gleich eine neue Faceplate kaufen und selbst montieren?
Ist dass denn schwer?

Zweitens wollt ich wissen ob durch den Riss jetzt eigentlich schon direkt das Display betroffen ist, oder ist das Display unter dem dieser Faceplate???

Bitte somit um Rat, danke!
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Das Display ist soviel ich weiß unter dem Faceplate.
Allerdings hab ich mal gelesen dass man die nicht so gut selber austauschen kann, da man immer einzelne Staubkörner unter das Faceplate bekommt die man dann leider auf dem Display sehen würde.

Ich würde versuchen das Teil umzutauschen, auch wenn dir natürlich passieren kann dass die dir mit unsachgemäßer Behandlung ankommen.
 
TE
TE
P1et

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Hmmm....naja also ich denke auch mal dass ich erst ma versuchen werde die umzutauschen oder kostenlos reparieren zu lassen!

Hab sie damals im REAL gekauft!
Ja ich weiß was ihr jetzt denkt, wer kauft sowas im REAL und generell würd ichs auch nicht machen aber ich hab damals 19% Rabatt bekommen, weil meine Tante dort arbeitet, da sagt man nicht Nein!

Hoffe ich kann dort die unwissenden Verkäufer mit meinem Anwalts-Deutsch (nein ich bin kein Anwalt aber man hat ja schon einiges gelesen) verwirren und dann auf einen Umtausch bestehen! Klappt meistens, man muss nur selber genug von dem überzeugt sein was man erzählt, paar Fremdworte erwähnen und knallhart bleiben! :bigsmile:
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Ist eigentlich egal wo man die kauft, ich würd sie zwar auch nicht zwischen Wurst und Selter rausgreifen wollen, aber letztlich stellt der Laden die Konsole eh nicht her.

Jede andere Konsole kann ebenso den Geist aúfgeben.

;)
 
Oben Unten