PSN plus spiele

Ja gut ist wahr aber wenn ich schon in beiden Stores Plus habe, will ich nichts doppelt haben.(egoistisch) :-)
 
Achso, ja stimmt. Aber andererseits Denk ich mir wozu 2 mal plus Abo wenn früher oder später ich es auch so bekomme ;)
 
Und da soll sich noch einer beschweren das DE gegenüber USA benachteilig wird^^
Das DE store ist zurzeit besser als das us. Seit 2 Wochen gibt es 1neues Game gratis, The Walking Dead Episode 1 und 2.
 
Und da soll sich noch einer beschweren das DE gegenüber USA benachteilig wird^^
Das DE store ist zurzeit besser als das us. Seit 2 Wochen gibt es 1neues Game gratis, The Walking Dead Episode 1 und 2.
Das stimmt wohl,und nächsten Mittwoch bekommen wir schon wieder zwei neue Spiele.
 
Ok Just Cause 2 hab ich schon ausm Ami-Angebot.
Aber Borderlands FTW. Auch wenns die Deutsche Version ist aber damit kann ich leben.
Nochmal Borderlands 1 spielen geil.
 
Ok Just Cause 2 hab ich schon ausm Ami-Angebot.
Aber Borderlands FTW. Auch wenns die Deutsche Version ist aber damit kann ich leben.
Nochmal Borderlands 1 spielen geil.
Deutsche Version ist auch sehr gut spielbar.
Aber vielleicht gibt es ja aus versehen die uncut.
 
Hat einer der plus Mitglieder schon Dust 541 ausprobiert? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich bin erstmal begeistert. Es dauert zwar ein wenig bis man es richtig im griff hat, aber es macht schon Lust auf mehr.
 
Hey ho,
Mal ne frage, die mir seit kurzem immer wieder durch den Kopf geht.
Das Psn plus Angebot ist für uns gamer echt Top, viele spiele gibt es um sonst bzw vergünstigt. Also es lohnt sich, aus unsere Sicht.
Wie ist das aber aus Sony's Sicht? Wie kann sich sowas für sony lohnen? Ich hab mir zb. mittlerweile 15 Games geholt, alle kostenlos, hab für 1 Jahr das Abo geholt also hab 50$ (us psn) bezahlt.
Also habe ich (bis jetzt) durchschnittlich pro Game 3,50$ bezahlt. Und wenn ich bedenke dass das Abo noch ne Weile laufen wird, kommen dann logischerweise noch mehr Games dazu was wiederum bedeutet das die spiele durchschnittlich noch um einiges billiger werden.
Womit also macht Sony damit Gewinn?
 
Hab ich mich auch gefragt und eine befriedigende Antwort noch nicht gefunden. Ich denke, die Spiele die man gratis während des Abos bekommt, sind Titel die ihren Verkaufssoll entweder schon lange erfüllt haben oder aber so gefloppt sind, dass man auf diese Weise versucht noch ein wenig Geld rauszuschlagen.

Vielleicht rechnet man auch damit, dass die PSN Plus Mitglieder mehr im PSN kaufen und/oder sich die eine oder andere Retail Version der Gratis-Spiele holen.

Aber wo Sony hier richtig absahnt sehe ich auch nicht.

Auf der anderen Seite kann man somit Kunden an sich binden, die eben auch außerhalb vom PSN Plus ihr Geld lassen.

EDIT: Außerdem stellt sich die Frage, was ein Entwickler an Sony zahlen muss, um ein Spiel als PSN-Plus Gratis-Spiel anzubieten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen die auch neue Kunden auf die weise holen, die dann wirklich auch abseits vom plus was dazu kaufen. Weil rein von Abo werden die wohl nicht satt.

Hast du dich vertippt oder warum sollte Entwickler was zahlen um sein Spiel gratis anzubieten? Da komm ich nicht ganz dahinter^^
 
Nö, hab mich nicht vertippt. Ist auch nur ne Vermutung meinerseits, aber Sony könnte durchaus Geld von Drittherstellern verlangen, die ihr Spiel gratis anbieten wollen.

Immerhin verkaufen jene das Spiel nicht wirklich sondern verleihen es nur. Man könnte darauf spekulieren, dass ein PSN Plus Kunde sich das dazugehörige Retail-Spiel kauft und somit wäre das Gratis-Spiel irgendiwe auch eine Form von Werbung. Der Dritthersteller stellt natürlich nur Spiele zur Verfügung, die bereits auch ihren Verkaufssoll erreicht haben und könnten auf diese Weise zusätzliche Neukunden gewinnen.

Weiß aber wie gesagt nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Kann natürlich sein, dass Sony kein Geld dafür verlangt.
 
Ich denke schon eher das es zum großteil ja bloß Spiele sind die eh kaum noch neu erworben werden.
Vieleicht wird auch drauf spekuliert das man sich zum Download die meist bloß reduzierten Add-Ons dazukauft.
Vieleicht bekommen die Bereitsteller auch pauschal 1-2 Euro pro Download von der Plus Gebühr ab.
 
Kann mir schlecht vorstellen das sie pauschal pro Download was zahlen. Da machen die ziemlich schnell nur Verlust, da immer mehr spiele erscheinen und nur 1mal die 50$ bzw. € bezahlt wurden.
 
Mitte September gibts Red Dead Redemption.
Nett obwohl ich immer noch nicht die 360 Version durch habe.
 
Oh steht das schon fest?

Das wäre sehr gut. Wollte mir das Spiel immernoch mal zulegen
 
Bin mal gespannt was für Vita Spiele ab November im PSN Plus angeboten werden. Find es klasse, dass man dafür keinen Cent mehr bezahlen muss. Da komme ich doch glatt wieder ins Grübeln, ob ich mir nicht doch eine Vita zulegen sollte... :)

Allerdings woher soll ich die Zeit nehmen das alles zu zocken? ::)
 
Ne Vita ist so oder so ne Überlegung wert ;).

Bei Plus auf der Vita bin ich aber auch mal gespannt.
 
Zurück