PSN plus spiele

Wollte ich grad sagen. Wenn du ne Zeitlang im PSN unterwegs bist ist das alles kein Problem.

Wärst du PSN Nutzer der ersten Stunde und würdest dann auf XBL umschwenken wäre die Problematik die selbe ;)
 
Um es nochmal klar zu formulieren:
Alle Spiele, dessen Download ihr anstösst, kommen auf die Downloadliste, unabhängig davon, ob ihr sie dann tatsächlich runterladet. Ihr könnt den Download also gleich wieder abbrechen, sobald er gestartet ist.

Danach findet ihr dieses Spiel in der Downloadliste, die im Store, aber auch ohne Store einsehbar ist (dazu muss man sich im PSN anmelden über den Button "Anmelden", sonst kommt man nicht dahin, weil die Liste hinter dem Anmeldebutton nur dann zufinden ist, wenn ihr angemeldet seit).

Ansonsten werden die Spiele im Store dann als gekauft markiert, solange ihr ein Plus-Abo habt, so kann man sich das lange suchen in der DL-Liste sparen und die Suchfunktion im Store nutzen.
 
Accountabhängig ?

Ja klar, Plus ist Accountabhängig, und die Spiele werden im Store für den Account als gekauft markiert, für den du Plus hast. Aber trotzdem kannst du die meisten Spiele auch mit den anderen Accounts auf deiner Konsole zocken, runterladen musst du sie aber auf dem Plus-Account.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
Jein. Als Beispiel - meine Frau hat sich damals Singstar Songs runtergeladen. Kann ich sie jetzt mit dem alten Account wieder downloaden und dann mit dem neuen Account benutzen ?
 
Jein. Als Beispiel - meine Frau hat sich damals Singstar Songs runtergeladen. Kann ich sie jetzt mit dem alten Account wieder downloaden und dann mit dem neuen Account benutzen ?

Ja, wenn beide Accounts auf einer Konsole sind und diese Konsole eine von zwei aktivierten ist (soweit ich weiss). Aber prinzipiell ja, sollte klappen.
 
Aha. Danke :)

Ich denke, ich löse nachher noch mein 30 Tage Abo ein und dann gibt's kein zurück mehr ;)
 
Ich wollt mir vorhin mal die Demo von Starhawk laden aber leider ist die nur für Plus. Da muss ich sagen gefällt mir das LIVE-System besser wo die Demos nur eine Woche exklusive sind und dann free 4 all werden....aber das kann man verschmerzen da Plus ja eh schon auf der Einkaufsliste steht.
 
Ich wollt mir vorhin mal die Demo von Starhawk laden aber leider ist die nur für Plus. Da muss ich sagen gefällt mir das LIVE-System besser wo die Demos nur eine Woche exklusive sind und dann free 4 all werden....aber das kann man verschmerzen da Plus ja eh schon auf der Einkaufsliste steht.

Mach dir nen Ösi- oder US-Account für diese Fälle. Die Inhalte kannst du dann trotzdem auf dem DE-Account nutzen.
 
Hab ich doch schon ;) aber ich bin grad gar nicht auf die Idee gekommen es damit mal zu versuchen..... Danke für den Hinweis :)
 
Zurück