• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN plus spiele

Ausweg wäre höchstens das System auf einer externen Festplatte zwischenzuspeichern. Aber die muss eben auch entsprechend groß sein.
Ist bei meiner 60GB Platte noch kein Problem, da ich eine externe 500GB Platte hab. Werde darauf eine Systemsicherung speichern und dann auf die neue Platte ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Festplatte mit 320GB zur Verfügung, nur welche mit max 160GB, d.h. ich müsste mir zwei HDDs kaufen. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, meinem Rechner würde ein HDD-Updgrade zwar sicher nicht schaden, aber gerade da brauch ich eigentlich nicht mehr als 160GB.

Oder eben "Löschen, löschen, löschen" :D

Muss man in diesem Fall halt abwägen was nerviger ist, ständig löschen oder einmal alles neu runter laden.

Ich hab leider keine Festplatte mit 320GB zur Verfügung, nur welche mit max 160GB, d.h. ich müsste mir zwei HDDs kaufen. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, meinem Rechner würde ein HDD-Updgrade zwar sicher nicht schaden, aber gerade da brauch ich eigentlich nicht mehr als 160GB.

Oder eben "Löschen, löschen, löschen" :D

Hast du einen Freund mit einer PS3? Wenn ja, dann baue die Festplatte in seine PS3 ein und transferiere die Daten rüber. Das ist bei der PS3 sehr leicht.
Bei der externen Festplatte bin ich mir unsicher. Ich glaube gelesen zu haben, dass Sony externe Festplatte nach dem Jailbreak ausgeschlossen hat.

Hast du einen Freund mit einer PS3? Wenn ja, dann baue die Festplatte in seine PS3 ein und transferiere die Daten rüber. Das ist bei der PS3 sehr leicht.
Bei der externen Festplatte bin ich mir unsicher. Ich glaube gelesen zu haben, dass Sony externe Festplatte nach dem Jailbreak ausgeschlossen hat.

Echt? Wäre ja blöd, dann müsste ich auch wieder alles "zu Fuß" installieren und downloaden.

@ChaosZero:
Soweit ich weiss, werden Festplatten formatiert, wenn man sie einbaut, so wären dann alle Daten weg^^

Also das mit der Datensicherung auf eine externe Festplatte funktioniert. Läuft gerade bei mir :)

So für 25GB (hab meine Platte vorher aufgeräumt) brauchte die PS3 gute 1 1/2 Stunden, um eine Datensicherung zu erstellen. Stellt sich dann die Frage wie lange wie für 300GB bräuchte...?

Festplattentausch selbst hat 5 Minuten gedauert.

Formatieren 10 Sekunden.

Jetzt spiele ich die Datensicherung wieder drauf, dies soll laut PS3 etwa 40 Minuten dauern.

Das es über USB geht, weiss ich, aber die Festplatte in eine andere PS3 einzubauen soll keine gute Idee sein, deshalb ja mein zweifeln an Chaos Aussagen.

Aber hats denn geklappt?

Jepp, hat alles geklappt. 40 Minuten später sah auf meiner PS3 wieder alles aus wie vorher. Trophies musste noch online synchronisiert werden, aber das war auch alles, nur mit dem Unterschied natürlich, dass ich jetzt 400 GB freie Platte hab :D

Hab mich auch gleich bei PSN Plus angemeldet und bin am Spiele saugen :D

Danke, hab gestern schon angefangen Deus Ex zu zocken :p

Die frage gehört zwar nicht hierher, aber egal^^
Kann es sein das sich die download spiele von den Disc Versionen unterscheiden, zb im menü?
Weil infamous 2 bietet doch 3D Modus, oder? Und in der Psn Version hab ich es irgendwie nicht entdeckt.
Hab ich da was übersehen?

Hab es gestern durch Zufall gesehen:

Tomb Raider Guardian of Light und Saints Row 2 gibt es jetzt als Gratis-Downloads. Hab beide noch nicht und sofort gesaugt :)

Tomb Raider Guardian of Light und Saints Row 2 gibt es jetzt als Gratis-Downloads. Hab beide noch nicht und sofort gesaugt :)

Tomb raider habe ich auch geladen,aber Saints Row 2 kommt mir in der deutschen Version noch nichtmal geschenkt auf die Festplatte.

Na zum Anspielen reicht mir die deutsche Version alle mal. Bei Gefallen kann ich mir immer noch die uncut Version kaufen ;)

Ich hoffe die machen nicht so weiter.
Im Ami PSN Plus gabs die beiden schon zum Start der Aktion umsonst.
Wahrscheinlich kriegen wir Deutschen jetzt immer die neuen Ami-Sachen hinterhergeschoben.

Nicht unbedingt, zb Deus Ex, oddworld gibt's noch nicht im us store.

Zurück