PSN: Guthaben "aufladen" scheitert...?

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,

mitunter gibt es hier schon einen Beitrag zu dieser Frage.
Trotzdem: Ich habe auf meinem PSN Account ein Restguthaben von ca. 5 EUR und würde es gerne um nochmal das gleiche aufstocken, um mit FFVII zu laden. Soweit, so gut. Wenn ich aber 5 EUR hinzufügen möchte, erhalte ich nur Fehlermeldungen. Wie es scheint, kennen auch andere das Problem, zumindest habe ich auf die schnelle in anderen Foren solche Beschwerden finden können.

Woran könnte das denn liegen? Immerhin sind die Daten der Kreditkarte richtig eingetragen und aktuell. Früher hat es ja auch funktioniert - es ist nun aber das erste Mal seit langem, dass ich Geld hinzufügen möchte.
Die anderen Funktionen gehen alle wie gewohnt.

Weiß jemand zufällig Rat, oder muss ich wohl oder übel bei der Hotline anrufen?

Danke!
 
Tatsächlich hatte ich dieses problem auch schon mal. Zwei tage später ging es allerdings wieder. Also, warten oder anrufen würd ich sagen.
 
Ist nicht zufällig ne Prepaid Kreditkarte oder ?
 
Hatte das Problem auch schonmal... bei mir lags daran, dass mein KK Unternhemen die Zahlung an das PSN aus Sicherheitsgründen geblockt hat. Hab dann beim KK Service angerufen und die haben die Zahlung freigeschaltet und dann gings ;)
 
Hi,

und danke für die Rückmeldungen.
Nein, es ist keine Prepaid Karte - es handelt sich um eine gebrauchsübliche Karte.
Dann werde ich wohl erstmal warten, 48h sollten reichen - so in etwa war es offenbar bei manchen. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, rufe ich eben mal an und frage nach.

Danke erstmal!
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Hatte das Problem auch schonmal... bei mir lags daran, dass mein KK Unternhemen die Zahlung an das PSN aus Sicherheitsgründen geblockt hat. Hab dann beim KK Service angerufen und die haben die Zahlung freigeschaltet und dann gings ;)

So ein Dreck hab ich mittlerweile bei fast jeder 2. Paypal Zahlung. Ich hab denen schon mehrfach geschrieben wie unverschämt ich dieses Verhalten finde und das ich deren "Service" auf lange Sicht meiden werde. Bislang jedoch ohne Erfolg, bei einer Paypalzahlung vor wenigen Tagen hatte ich wieder dasselbe Problem.

Anders als bei deinem Kreditkartenanbieter interessiert es Paypal nämlich leider scheinbar einen scheiß was die Kunden wünschen.
 
So...wie durch ein Wunder konnte ich am Abend mein Guthaben aufstocken.
Es wird wohl ein Rätsel bleiben, woran es letztlich lag. Auf jeden Fall hat sich das Problem einfach von alleine gelöst...auch gut.

Danke euch!
 
Zurück