PS5: Showcase mit "vielen fantastischen Spielen" - Sony nennt Termin & erste Infos

Ich mache vom Metascore höchstens abhängig, ob ich mir ein Spiel zu Relase kaufe oder stark reduziert.
 
Um mal wieder auf den Kern der eigentlichen news zu kommen. 2 Tage noch.

Mittlerweile hoffe ich echt auf ein infamous Ableger
 
Für ein erstes einordnen ist es schon okay.
wenn es zb technisch verbessert wurde, muss man halt recherchieren:)
 
Bei nem technisch aufendigen Remake ala Demon's Souls wäre ich dabei. Ein Remastered der alten Spiele brauche ich nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Remaster hätte ich auch keine Lust :)
Ich glaub trotzdem nicgt an Résistance.
die drei teile sind zu unterschiedlich:D
 
Infamous und Resistance würden mich eher kalt lassen. Würde mich mehr über ein neues Syphon Filter freuen, wenn schon kein neues MGS und Splinter Cell kommt.
 
Habe sowohl Infamous als auch Resistance gerne gezockt und würde mich über Neuankündigen (pls kein Remaster, kein Remake, etc) freuen. Aber ich hoffe nicht, dass dies die "krasse" Ankündigung der Show sein wird.

Persönlich würde ich mich über ein neues Legend of Dragoon, Ape Escape, Der Puppenspieler, Wild Arms, Arc the Lad, Forbidden Siren... noch mehr freuen. Da aber jeweils unwahrscheinlich, hoffe ich einfach, dass sich die From Software Gerüchte bewahrheiten. Wäre schon episch :)
 
Um meine Vorfreude zu steigern und um einen direkten Vergleich zu haben, schau ich mit nochmal die Microsoft Gamescom Show an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Um mal wieder auf den Kern der eigentlichen news zu kommen. 2 Tage noch.

Mittlerweile hoffe ich echt auf ein infamous Ableger

Softwaretechnisch wünsche ich mir ehrlich gesagt eine komplett neue IP.
Ich habe mal wieder richtig bock auf eine saugute Storyebene, verpackt in anspruchsoller Grafik (ganz gleich ob fotorealistisch oder fantastisch) und mit einer angenehmen Steuerung.
Nicht, dass es aktuell keine guten Games mit gelungener Story gibt; ich brauche nur mal wieder etwas, was mich komplett weghaut. So wie es seinerzeit beispielsweise ein Deadly Premonition (ja ich weiss, da stimmte das mit der Steuerung nicht), ein BioShock oder ein Assassin's Creed geschafft hatten. - Eine Geschichte und / oder Thematik unverbraucht erzählt und neu interpretiert.

Und da ich für so einen Wunsch nicht unbedingt eine PS5 benötige, wünsche ich mir - rein auf die neue Hardwaregeneration bezogen -, dass PS-VR 2.0 irgendwie den Durchbruch schafft und mir die VR schmackhaft gemacht wird. - Haut da mal was geiles raus!

In diesem Sinne: Ansonsten habe ich mit Alan Wake, Horizon: Forbidden West und der drölfzigsten Version von GTA V (bzw. GTA Online) zunächst genug für die PS5... Sollte ich denn dann mal eine kaufen können. ;)
 
Persönlich würde ich mich über ein neues Legend of Dragoon, Ape Escape, Der Puppenspieler, Wild Arms, Arc the Lad, Forbidden Siren... noch mehr freuen. Da aber jeweils unwahrscheinlich, hoffe ich einfach, dass sich die From Software Gerüchte bewahrheiten. Wäre schon episch :)

Ich sags ja schon seit 15 Jahren.
Alundra: Breath of the Wild

:D
 
Um meine Vorfreude zu steigern und um einen direkten Vergleich zu haben, schau ich mit nochmal die Microsoft Gamescom Show an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nur ein schönes Rennspiel anzukündigen ist doch nur eine verspätete Antwort auf die Sony Gamescom Show von 2013 als DriveClub gezeigt wurde.

da ist Sony mittlerweile viel weiter ?
 
Dieses Xbox Bashing hier wieder. Soll sich hier ja keiner über mich beschweren :D

Bleibt mal auf dem Boden. Sony und Microsoft werden in den nächsten Jahren gut liefern :)
 
Um meine Vorfreude zu steigern und um einen direkten Vergleich zu haben, schau ich mit nochmal die Microsoft Gamescom Show an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist doch Selbstgeißelung :D
 
Schauen wir mal, der Plan sieht, sagen wir mal, ziemlich gut aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Solche Zettel kann ich auch drucken :)

37Minuten für die ganzen Games wäre schon sseeeehhhrrrr kompakt gehalten.
Und die neuen Controller Farben werden alles vernichten ? ich tippe auf BLAU? oder vllt sogar SILBER oder GOLD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Zettel kann ich auch drucken :)

37Minuten für die ganzen Games wäre schon sseeeehhhrrrr kompakt gehalten.
Und die neuen Controller Farben werden alles vernichten ? ich tippe auf BLAU? oder vllt sogar SILBER oder GOLD?
Klar, kann auch ein Fake sein :) Aber MVG vertraue ich mal. Er ist nicht nur Spieleentwickler, sondern ein hervorragender Youtuber, der sich vor allem im Bereich Modding, Homebrew, Emulation etc. auskennt. Natürlich kann auch er auf einen Fake hereingefallen sein. Spätestens Donnerstag wissen wir mehr.
 
Zurück