PS5: Showcase mit "vielen fantastischen Spielen" - Sony nennt Termin & erste Infos

Was ist bei neuen IPs immer so, das sie mies bewertet werden? Vielleicht in der XBOX Welt, aber sonst ist das eher andersrum! ;)

Die Kampagne mochte MS nicht zeigen, weil sie vermutlich wissen, das sie nicht überzeugen würde, alles andere würde kein Sinn machen, siehe FH5 oder auch Flight Simulator, da verstecken sie nichts.

Wenn du dir Wertungstechnisch die PS5 Sony Spiele anschaust und das was MS dem bisher entgegen gesetzt hast, dann siehst du die Problematik.
Es ging um den guten Ausblick kommender Spiele und kommst mit Wertungen. Na dann zeig mal die Wertungen zu Starfield, Halo Infinite, Forza Horizon 5, Redfall.

Zur Halo Infinite Kampagne bin ich was die Technik angeht auch noch etwas skeptisch. Hoffe haben sie gut hinbekommen.
Zu bedeuten muss das fehlen von neuen Gameplay trotzdem nicht zwangsweise was.
Wie schon mal geschrieben gab es zur Gears 5 Kampagne kurz vor Release auch nichts groß zu sehen.

Und ich sehe zu wenig Spiele von Microsoft zum Launch und in den ersten Monaten dieses Jahr.
Ist bekannt. Nur was hat das mit dem Ausblick auf die kommenden Monate /Jahre zu tun bei denen es wieder sehr gut aussieht?

Und ich sehe jetzt bei den letzten Releases von Microsoft auch keine schlecht bewerteten Spiele. Glaube das letzte schwache war Bleeding Edge. Aber sonst?
 
Wieso lame?

Das ist doch ne gute Laufzeit. Kein unnötiges Blah blah, sondern Ankündigung an Ankündigung mit bisschen Gameplay, so wie es sein soll. Sony fährt in der Zeit richtig auf, mach dir da keine Sorgen. Ne gute Show muss nicht lang sein, im Gegenteil.

Ich hab lieber ne Show von 30-60 Minuten als mich 2h hinzusetzen und mir leere Gelaber anzuhören, das keine Relevanz fürs Spiel hat.

Ich sehe eben, dass Rocketbeans Live dabei ist. - Jetzt wird's AUF KEINEN FALL lame, egal was Sony uns zeigt. ;)
 
@Ice
Einige der angekündigten Spiele sind mittlerweile auch erschienen und alles ist Durchschnittskost gewesen. Nur die üblichen drei sind bisher ne sichere Bank alles andere enttäuscht halt und dieser Zustand hält seit 2013 an.

Für mich als XBOX Spieler hat sich nichts geändert.

Deshalb ist die Kritik an MS so groß und gleichzeitig der Hype um Sonys 1st Party Games so groß. Bei Sony lief es jetzt jahrelang andersrum. Und an Sony muss MS sich messen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey, Jungs...
Hängt euch mal nicht so an den Wertungen (respektive Meinungen der Presse) auf und versucht nicht den Geschmack dem technischen Niveau entgegenzusetzen. - Das funktioniert nicht, ganz gleich in welche Richtung.

In diesem Sinne: Im übrigen ist hier PS5-Showcase angesagt und nicht Bashing. ;)
 
Weil Ice Bleeding Edge erwähnt hat: Ich hab 1000 Gamerscore in BE und ich hatte richtig viel Spaß damit. ^^ Wenn du ein paar Leute hast, mit denen du das im Team spielen kannst, geht das mega ab.
 
Bleeding Ede, eines der schlechtesten Spiele die ich in der letzten Gen gespielt habe.
 
@Ice
Einige der angekündigten Spiele sind mittlerweile auch erschienen und alles ist Durchschnittskost gewesen. Nur die üblichen drei sind bisher ne sichere Bank alles andere enttäuscht halt und dieser Zustand hält seit 2013 an.
Warum sind Spiele wie Gears Tactics, Flight Simulator oder Ori Qualitativ Durchschnittskost?
Und auch die neuen Studios haben mit ihren letzten Releases bewiesen das gute Qualität abgeliefert werden kann. Zum Beispiel The Outer Worlds 2 hat gute Chancen sehr gut zu werden.
 
Weil Ice Bleeding Edge erwähnt hat: Ich hab 1000 Gamerscore in BE und ich hatte richtig viel Spaß damit. ^^ Wenn du ein paar Leute hast, mit denen du das im Team spielen kannst, geht das mega ab.
War nur auf die Wertung bezogen. Bleeding Edge hatte mir auch nicht gefallen. Dafür war für mich State of Decay 2 ein echtes Highlight :) Trotz der eher niedrigen Wertung.

Man sollte definitiv nicht nur nach der Meta gehen.
 
Wieso diskutierst du eigentlich mit dem wieder dasselbe Thema wie früher? :D Verlinkt doch einfach auf eure alten Beiträge. Hab das Gefühl das alles schon mal gelesen zu haben.
 
Wieso diskutierst du eigentlich mit dem wieder dasselbe Thema wie früher? :D Verlinkt doch einfach auf eure alten Beiträge. Hab das Gefühl das alles schon mal gelesen zu haben.

Ich denke ja, die beiden sind im selben Netzwerk; schön mit LAN-Kabel verbunden, Rechner an Rechner und sind best Friends. - Und um uns auf den Zeiger zu gehen schreiben sie so'n Müll. :bigsmile:
 

Jo. - Du bist nicht der erste, der so reagiert. - Aber der ruhigste. :bigsmile:

Ich will damit nur sagen, dass Wertungen, nackte Zahlen nicht viel aussagen.
Denn technisch bin ich von der Serie tief beeindruckt.

In einem Let's Play zu Teil II bei Rocketbeans meinte Simon in einem Nebensatz bzgl. der Grafik "Und wir sind bei der Reaität angekommen." - Und damit trifft er in's Schwarze. Was Naughty Dog technisch abfeiert (auch bzgl. anderer Aspekte wie Steuerung und Sound) ist pervers gut.
 
Ich bin bei MS vor allem ungeduldig. Die ganzen Koop Games interessieren mich nicht. Was mich reizt haben sie ja auch bereits angekündigt, aber ich will endlich Updates mit Gameplay. :D
 
Bin mega gespannt auf's erste Hellblade-Gameplay-Material
Will auch sehen, was Coalition so macht.
 
Bei der Xbox warte ich auf Everwild und Fable :)

hellblade wird kein zweites mal funktionieren und wenn man zu viel ändert sind die Fans sauer :D
Aber vllt überrascht es auch :)
 
Zurück