• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Horizon Zero Dawn 2 sieht einfach unfassbar gut aus. Bin hier ganz besonders auf Gameplay Material gespannt. Ebenso bei Spiderman. Demons Souls sah ebenfalls echt krass aus.

Es war halt leider bei allen 3 Titeln kein Gameplay zu sehen. Krass sehen diese Trailer immer aus. Gt7 fand ich absolut enttäuschend. Mal sehen, wie die 4k Version dann aussieht. Ratchet sah toll aus

Es war halt leider bei allen 3 Titeln kein Gameplay zu sehen. Krass sehen diese Trailer immer aus. Gt7 fand ich absolut enttäuschend. Mal sehen, wie die 4k Version dann aussieht. Ratchet sah toll aus

Naja bei der Decima Engine mache ich mir keine Sorgen. Ebenso wenig bei Spiderman.

GT7 wurde angekündigt und zwar mit Kampagne. Das finde ich generell nicht enttäuschend, sondern sehr geil. Gameplayvideos wird es dazu künftig sicherlich genug geben, aber das Wichtigste ist, dass es angekündigt wurde.

Dazu kommt das Housemarque Game, dass sehr interessant aussieht und ein Exklusivtitel von Square Enix.

Das ist schon sehr überzeugend und die PS5 macht im Grunde nahtlos dort weiter, wo die PS4 mit Ghost of Tsushima aufhört. Läuft. ^^

Zumindest haben Iceman und Falkit ihr Design. Morgen können sie uns erzählen wie die Luftzirkulation ist. :D

Naja Design ist immer so eine Sache. Entweder man liebt es oder man hasst es. :D

Zumindest haben Iceman und Falkit ihr Design. Morgen können sie uns erzählen wie die Luftzirkulation ist. :D

Muss schon schön sein, wenn man sonst keine Argumente hat um auf anderen Leuten sinnlos rumzuhacken.

ich find schön, dass sie die Konsole gezeigt haben. Sieht aber sehr dünn für mich aus, außer sie ist ziemlich groß. Man sieht aber zumindest, dass sie sehr viel in Richtung Lüftung unternommen haben. Kann also gut sein, dass die leiser ist, als man es bisher gewohnt ist.

Muss schon schön sein, wenn man sonst keine Argumente hat um auf anderen Leuten sinnlos rumzuhacken.

ich find schön, dass sie die Konsole gezeigt haben. Sieht aber sehr dünn für mich aus, außer sie ist ziemlich groß. Man sieht aber zumindest, dass sie sehr viel in Richtung Lüftung unternommen haben. Kann also gut sein, dass die leiser ist, als man es bisher gewohnt ist.

Schade. Hatte gehofft sie wird lauter als meine Pro. Schon sehr enttäuschend. :(

Ich hoffe doch sehr das die Konsole leiser ist als die PS4 Pro... Da hält man es ja manchmal nicht mehr aus....

Horizon: Forbidden West sah geil aus. Gran Turismo 7 und Ratched & Clank waren auch nice. Auch viele Indies, wo gute Sachen dabei waren. Aber da war auch nicht groß anders als bei der Microsoft Show.

Das Konsolen Design... ich weiß nicht. Zu verspielt für das Wohnzimmer.

Naja bei der Decima Engine mache ich mir keine Sorgen. Ebenso wenig bei Spiderman.

GT7 wurde angekündigt und zwar mit Kampagne. Das finde ich generell nicht enttäuschend, sondern sehr geil. Gameplayvideos wird es dazu künftig sicherlich genug geben, aber das Wichtigste ist, dass es angekündigt wurde.

Dazu kommt das Housemarque Game, dass sehr interessant aussieht und ein Exklusivtitel von Square Enix.

Das ist schon sehr überzeugend und die PS5 macht im Grunde nahtlos dort weiter, wo die PS4 mit Ghost of Tsushima aufhört. Läuft. ^^

Problem ist halt, dass man von kaum einem dieser Spiele weiß, wann es kommt. GT7 sah wie gesagt eher mager aus im Stream und könnte theoretisch auch erst 2025 kommen. Immerhin kommt diese Gen nun sicher ein vollwertiger Titel.

Spiderman sieht für mich nach Standalone Add On aus, sonst hätten sie schlichtweg mehr gezeigt davon. Wenn es im Winter raus kommt, muss der Entwicklungsstand weit fortgeschritten sein. Da würde ich mir also nicht viel viel mehr als PS4pro Grafik erwarten.

Bezüglich Decima bin ich bei dir. Da braucht man sich eher keine Sorgen machen, hier hätte ich einfach nur gern Gameplay gesehen. Aber leider gabs auch hier keinen Release Termin, womit ein Launch Release wohl ausgeschlossen ist.

Da wären mehr Infos wirklich mal toll, wann was nun ungefähr kommen soll. Sonst beginnt die PS5 nämlich wie die PS4, wo in den ersten 2 Jahren quasi nix Großartiges raus kam.

Sonys Exklusivtitel Strategie seh ich auch noch nicht aufgehen, hab wenig Next Gen würdiges gesehen, das sollte alles auch auf PS4Pro laufen (also zumindest die Sachen, von denen man Gameplay gesehen hat).

Die Konsole sieht wie ein Designer-Stück aus. Nicht übel, kann ich mich mit anfreunden. Was allerdings passen muss, ist das Kühlsystem. Das war bei allen Vorgängern beschissen. Insofern könnte die Konsole gerne wie ein Haufen Scheiße aussehen in den mit einem Zahnstocher jemand "SONY" geritzt hat, wenn sie nur leise ist.

Horizon: Forbidden West sah geil aus. Gran Turismo 7 und Ratched & Clank waren auch nice. Auch viele Indies, wo gute Sachen dabei waren. Aber da war auch nicht groß anders als bei der Microsoft Show.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Schon allein der Trailer von GT7 hat mehr Gameplay gezeigt als die ganze Show von MS zusammen.
Und auch inhaltlich wenn man hat es mehr geboten. Selbst wenn man alle Indie und Multi Titel streicht, hast du 6 AAA exklusiv Titel und wenn man Ratchet & Clank und LBP mitzählt sogar 8 Titel.

Da muss MS liefern.

Problem ist halt, dass man von kaum einem dieser Spiele weiß, wann es kommt. GT7 sah wie gesagt eher mager aus im Stream und könnte theoretisch auch erst 2025 kommen. Immerhin kommt diese Gen nun sicher ein vollwertiger Titel.

Spiderman sieht für mich nach Standalone Add On aus, sonst hätten sie schlichtweg mehr gezeigt davon. Wenn es im Winter raus kommt, muss der Entwicklungsstand weit fortgeschritten sein. Da würde ich mir also nicht viel viel mehr als PS4pro Grafik erwarten.

Bezüglich Decima bin ich bei dir. Da braucht man sich eher keine Sorgen machen, hier hätte ich einfach nur gern Gameplay gesehen. Aber leider gabs auch hier keinen Release Termin, womit ein Launch Release wohl ausgeschlossen ist.

Da wären mehr Infos wirklich mal toll, wann was nun ungefähr kommen soll. Sonst beginnt die PS5 nämlich wie die PS4, wo in den ersten 2 Jahren quasi nix Großartiges raus kam.

Sonys Exklusivtitel Strategie seh ich auch noch nicht aufgehen, hab wenig Next Gen würdiges gesehen, das sollte alles auch auf PS4Pro laufen (also zumindest die Sachen, von denen man Gameplay gesehen hat).

Seh ich anders. ^^

Sony und der PS5 gehört jetzt die ganze Aufmerksamkeit.

Beliebte Titel wie Horizon Zero Dawn, Spiderman und Gran Turismo bekommen ihrer Fortsetzung. Diese Spiele werden auf der PS5 sicherlich nicht schlechter aussehen als auf der PS4 Pro. Das ist doch klar. Zukünftige Präsentationen werden das untermauern.

Sony hat genau gezeigt wie es weiter geht. Das Wichtigste ist erstmal zu zeigen auf was man sich freuen kann. Ins Detail wird man zukünftig ganz bestimmt gehen.

Ganz ehrlich. Bei der Präsentation hatte ich am Anfang bei Spiderman, Ratchet & Clank und GT7 gleich 3 Orgasmen. 3 weitere folgten bei Demons Souls, Resident Evil 8 und Horizon Zero Dawn 2. Das muss man erstmal so nachmachen. Softwaretechnisch ist das nämlich erste Sahne. ;)

Und MS so? ^^

Bei Microsoft hat man bislang ja nichts ausser der Konsole und Halo. Leider glaube ich auch nicht das da noch viel kommt. Die Spiele sind ja laut spencer noch Jahre entfernt und durch corona wird sich das noch weiter verzögern.

Für mich außer Horizen 2 leider eine absolute Enttäuschung und Katastrophe. Absolut nichts vom Rest interessiert mich. Spider-Man könnte nett werden, aber wenn das Ende des Jahres schon kommen soll, wird sicher nur so ein Spin-Off Mini-Game. Resident Evil 8 geht mir nicht ab weil es einfach nicht in First Person zu sein hat. Der Rest geht komplett an mir vorbei.

Wenn Microsoft beim nächsten Event ein paar Exklusives raushaut, stehen die gar nicht schlecht da. Die werden allerdings vermutlich wieder mal, trotz einem Haufen Studios, absolut nix fettes auffahren können.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Schon allein der Trailer von GT7 hat mehr Gameplay gezeigt als die ganze Show von MS zusammen.
Und auch inhaltlich wenn man hat es mehr geboten. Selbst wenn man alle Indie und Multi Titel streicht, hast du 6 AAA exklusiv Titel und wenn man Ratchet & Clank und LBP mitzählt sogar 8 Titel.

Da muss MS liefern.

MS war wenigstens so ehrlich den Leuten vorab schon zu sagen, das die XBOX One das auch alles abspielen können wird...

Ansonsten muss man sich Null Sorgen machen, mit dem da gebotenen wird Halo Infinite und Forza 8 locker fertig.

Bei Sony sieht man vor allem Stillstand... nicht sichtbare bessere Technik und interessant waren nur Nachfolger.

Jetzt noch 600 Euro für die Kiste und der Vorsprung ist endgültig verspielt.

Exklusivtitel von Square Enix

Du meinst Project Athia oder? Es ist kein PS5 Exklusivtitel. Hat mich schon gewundert bei der Formulierung "Designed exclusively for PS5". Es ist jetzt schon für PC bestätigt und es würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft auch eine Xbox Version kommt (ist aber reine Spekulation meinerseits)

Da muss MS liefern.

Ja, Gameplay war etwas mehr dabei. Das stimmt.

Bei Microsoft hat man bislang ja nichts ausser der Konsole und Halo. Leider glaube ich auch nicht das da noch viel kommt. Die Spiele sind ja laut spencer noch Jahre entfernt und durch corona wird sich das noch weiter verzögern.

Stimmt doch gar nicht. Hellblade 2, Everwild, Flight Simulator wurden auch schon angekündigt. Und die First Party Show von MS kommt ja erst noch .

Frag mal schmadda was er von den 3 spielen hält :D

Zurück