• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Du meinst Project Athia oder? Es ist kein PS5 Exklusivtitel. Hat mich schon gewundert bei der Formulierung "Designed exclusively for PS5". Es ist jetzt schon für PC bestätigt und es würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft auch eine Xbox Version kommt (ist aber reine Spekulation meinerseits)

Es ist exklusiv. Zumindest Konsolen exklusiv. Steht am Ende des Trailers.

Mich überrascht schon, dass einige AAA Titel von 3rd Party Entwicklern nicht für die XBOX kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. ^^

Sony und der PS5 gehört jetzt die ganze Aufmerksamkeit.

Beliebte Titel wie Horizon Zero Dawn, Spiderman und Gran Turismo bekommen ihrer Fortsetzung. Diese Spiele werden auf der PS5 sicherlich nicht schlechter aussehen als auf der PS4 Pro. Das ist doch klar. Zukünftige Präsentationen werden das untermauern.

Sony hat genau gezeigt wie es weiter geht. Das Wichtigste ist erstmal zu zeigen auf was man sich freuen kann. Ins Detail wird man zukünftig ganz bestimmt gehen.

Ganz ehrlich. Bei der Präsentation hatte ich am Anfang bei Spiderman, Ratchet & Clank und GT7 gleich 3 Orgasmen. 3 weitere folgten bei Demons Souls, Resident Evil 8 und Horizon Zero Dawn 2. Das muss man erstmal so nachmachen. Softwaretechnisch ist das nämlich erste Sahne. ;)

Und MS so? ^^

So unterschiedlich können Auffassungen eben sein. Aber das ist ja auch ok so :) Dass die Fortsetzungen von diesen Spielen kommen, war auch vorher klar. Nur wann und wie diese aussehen. Bis auf Spiderman (wo wir noch nicht mal wissen, ob es wirklich eine richtige Fortsetzung ist) sind wir da aber leider immer noch nicht wesentlich schlauer.

Dazu kommt noch, dass GT7 wirklich schlecht aussah. Da sieht ein Forza heute auf der One X schon besser aus. Ist aber vielleicht auch noch ein früher Status? Dann kommts aber wirklich erst in 3 Jahre oder später.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Bei MS beschweren sich viele über Trailer Show und kaum Gameplay, aber hier feiern alle wie Horizon und Demon Souls aussahen. Ja es sind 100pro Top Titel, bei denen man sich keine Sorgen machen muss und keine Indie Sachen, aber gesehen haben wir trotzdem noch nix.

Also ich hab mir klar mehr erhofft. Z.B. ein Launch Release von Horizon 2. Das wäre das, was noch nötig wäre, damit die Präse bei mir auch zündet. Ansonsten fand ich es eher ernüchternd. Man kann nur hoffen, dass bei MS mehr kommt, aber da hab ich ehrlich gesagt auch die Befürchtung, dass da mehr oder minder nur Halo kommt und das wars dann auch

Wo sah denn GT7 bitte schlecht aus? Ich fand das sah hervorragend aus. Auch ein Schwags und Psycho die im Raver Genre viele spielen haben sich vorhin angetan geäußert.

Ja, Gameplay war etwas mehr dabei. Das stimmt.

Man muss deinen Humor einfach mögen.

Stimmt doch gar nicht. Hellblade 2, Everwild, Flight Simulator wurden auch schon angekündigt. Und die First Party Show von MS kommt ja erst noch .

Jetzt mal ganz ehrlich Everwild oder Grounded sind doch Spiele die kein von uns unter normalen Bedingungen spielen würde. Die wenigsten würde dafür 70€ zahlen und schon gar nicht eine Konsole kaufen um diese zu spielen. Sind für mich auf dem selben Level wie LBP oder vielleicht Ratchet & Clank. Gleiches gilt auch für Flight Simulator, eine Marke die seit Jahren keinen interessiert, jetzt aber so hoch gepusht wird.

Die einzigen 2 Marken die MS momentan angekündigt hat sind Halo und Hellblade. Der Rest ist höchstens "nett".

Wo sah denn GT7 bitte schlecht aus? Ich fand das sah hervorragend aus. Auch ein Schwags und Psycho die im Raver Genre viele spielen haben sich vorhin angetan geäußert.

Grafisch? Allenfalls Ps4Pro Niveau! Von einem Rennspiel Next Gen erwarte ich mir da viel mehr, da das in der Regel zum Launch die grafischen Vorzeigetitel sind. Das kann man hier definitiv nicht behaupten. Man muss abwarten, ob MS das mit Forza8 bringt, oder hier das Gleiche Problem auftritt. Wenn man X und Pro schon gewöhnt ist, könnte der Sprung evtl doch nicht so dermaßen groß werden am Anfang. Obwohl die Trailer von Hellblade 2 und Horizon 2 schon wirklich großartig aussehen! Es sind aber leider beides keine Gameplay Szenen

Ratchet & Clank find ich ne tolle Serie die immer sehr gute Wertungen erzielt und ne grosse Fanbase hat. Dieses nahtlos zwischen Dimensionen rumspringen und innerhalb von sekunden neue assets zu laden mit komplett anderen Leveln, da könnte ich mir vorstellen das da die Power der Ps5 schon notwendig ist ohne grafische Kompromisse eingehen zu müssen.

So unterschiedlich können Auffassungen eben sein. Aber das ist ja auch ok so :) Dass die Fortsetzungen von diesen Spielen kommen, war auch vorher klar. Nur wann und wie diese aussehen. Bis auf Spiderman (wo wir noch nicht mal wissen, ob es wirklich eine richtige Fortsetzung ist) sind wir da aber leider immer noch nicht wesentlich schlauer.

Dazu kommt noch, dass GT7 wirklich schlecht aussah. Da sieht ein Forza heute auf der One X schon besser aus. Ist aber vielleicht auch noch ein früher Status? Dann kommts aber wirklich erst in 3 Jahre oder später.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Bei MS beschweren sich viele über Trailer Show und kaum Gameplay, aber hier feiern alle wie Horizon und Demon Souls aussahen. Ja es sind 100pro Top Titel, bei denen man sich keine Sorgen machen muss und keine Indie Sachen, aber gesehen haben wir trotzdem noch nix.

Also ich hab mir klar mehr erhofft. Z.B. ein Launch Release von Horizon 2. Das wäre das, was noch nötig wäre, damit die Präse bei mir auch zündet. Ansonsten fand ich es eher ernüchternd. Man kann nur hoffen, dass bei MS mehr kommt, aber da hab ich ehrlich gesagt auch die Befürchtung, dass da mehr oder minder nur Halo kommt und das wars dann auch

Kann ich dir erklären. Wenn man im Vorfeld mit Next Gen Gameplay prahlt und dann nichts zu zeigen hat, kommt das halt schlecht an. ^^

Sony gibt hingegen einen Ausblick auf die PlayStation Zukunft und untermauert das mit starken Ankündigungen.

Diese Ankündigungen..

Spiderman
Ratchet & Clank
Gran Turismo 7
Exklusivtitel von Square Enix
Exklusivtitel von Housemarque
Demos Souls Remake
Resi 8
Horizon Zero Dawn 2

lesen sich halt wesentlich besser als gar nichts. Man darf nicht vergessen, dass bis dato nichts bekannt war zu den PS5 Games. Manche haben ja sogar schon gemunkelt (gehofft), dass es gar keine PS5 Exklusivtitel gibt, da auf der PS4 bereits so viel abgefeuert wurde und immer noch abgefeuert wird. Das ist einfach ganz ganz stark und bei aller Euphorie gerade mal der Anfang. ^^

Gran Turismo 7 wird bestimmt sehr sehr gut aussehen. Da lege ich meine Hand dafür ins Feuer. Da mache ich mir null Sorgen. ^^

Von einem Rennspiel kann man nicht viel mehr erwarten. Da hat sich sieht PS3 Zeiten kaum noch was getan weils damals grafisch schon nahezu perfekt war. Bei den anderen Titeln hat man den Generationssprung viel stärker gesehen.

Viel wichtiger wird sein das es hoffentlich in 120fps läuft.

Man muss deinen Humor einfach mögen.

Jetzt mal ganz ehrlich Everwild oder Grounded sind doch Spiele die kein von uns unter normalen Bedingungen spielen würde. Die wenigsten würde dafür 70€ zahlen und schon gar nicht eine Konsole kaufen um diese zu spielen. Sind für mich auf dem selben Level wie LBP oder vielleicht Ratchet & Clank. Gleiches gilt auch für Flight Simulator, eine Marke die seit Jahren keinen interessiert, jetzt aber so hoch gepusht wird.

Die einzigen 2 Marken die MS momentan angekündigt hat sind Halo und Hellblade. Der Rest ist höchstens "nett".

Bei Everwild und Grounded bin ich bei dir, die Titel müssen erst beweisen, dass sie wirklich was können. Bei Ratchet und Clank hingegen nicht. Hab den Titel auf der PS4 geliebt! Das wird für mich fast so ein großer Grund wie Horizon 2 sein, eine PS5 zu holen. Da beide aber zum Release anscheinend nicht kommen, wirds wohl auch kein PS5 Release Kauf

Grafisch? Allenfalls Ps4Pro Niveau! Von einem Rennspiel Next Gen erwarte ich mir da viel mehr, da das in der Regel zum Launch die grafischen Vorzeigetitel sind. Das kann man hier definitiv nicht behaupten. Man muss abwarten, ob MS das mit Forza8 bringt, oder hier das Gleiche Problem auftritt. Wenn man X und Pro schon gewöhnt ist, könnte der Sprung evtl doch nicht so dermaßen groß werden am Anfang. Obwohl die Trailer von Hellblade 2 und Horizon 2 schon wirklich großartig aussehen! Es sind aber leider beides keine Gameplay Szenen

Ok und das kannst du anhand eines Youtube streams jetzt schon sagen. Da würde ich mit meiner Aussage mal noch auf höher aufgelöste Material warten.

Zurück