• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Man muss deinen Humor einfach mögen.

Jetzt mal ganz ehrlich Everwild oder Grounded sind doch Spiele die kein von uns unter normalen Bedingungen spielen würde. Die wenigsten würde dafür 70€ zahlen und schon gar nicht eine Konsole kaufen um diese zu spielen. Sind für mich auf dem selben Level wie LBP oder vielleicht Ratchet & Clank. Gleiches gilt auch für Flight Simulator, eine Marke die seit Jahren keinen interessiert, jetzt aber so hoch gepusht wird.

Die einzigen 2 Marken die MS momentan angekündigt hat sind Halo und Hellblade. Der Rest ist höchstens "nett".

Hallblade war auch schon immer nur nett, mehr nicht. Jetzt wird aus dem Game Nummer gemacht, weil es exklusiv ist. Der zweite Teil wird auch nur nett werden, mehr nicht. Als es PS exklusiv war, so hab ich den Hype um das Spiel auch nicht verstanden, wenn man es Hype nennen konnte, weil es da auch nur einfach nett war und mehr nicht.

Gran Turismo 7 lief doch in 720p bis 1080p (je nach Stream). Wie will man also beurteilen wie gut es aussah?

Von einem Rennspiel kann man nicht viel mehr erwarten. Da hat sich sieht PS3 Zeiten kaum noch was getan weils damals grafisch schon nahezu perfekt war. Bei den anderen Titeln hat man den Generationssprung viel stärker gesehen.

Viel wichtiger wird sein das es hoffentlich in 120fps läuft.

Bitte was? :D Forza auf der One sah großartig aus und war ein klarer (grafischer) Sprung! Forza als einer der ersten One X optimierten Titel war Kinnlade schon durchaus weit unten. Auch ein GT Sports zeigt in Sachen HDR und Beleuchtung, was da so alles geht

Bitte was? :D Forza auf der One sah großartig aus und war ein klarer (grafischer) Sprung! Forza als einer der ersten One X optimierten Titel war Kinnlade schon durchaus weit unten. Auch ein GT Sports zeigt in Sachen HDR und Beleuchtung, was da so alles geht

Und bei GT Sports hast du im Vorfeld das Gleiche gesagt wie jetzt bei GT7, also einfach abwarten. GT7 wird grafisch bestimmt nicht enttäuschen. ^^

Ok und das kannst du anhand eines Youtube streams jetzt schon sagen. Da würde ich mit meiner Aussage mal noch auf höher aufgelöste Material warten.

Nein, deswegen hab ich ja oben auch geschrieben, dass man mal auf das 4k Material warten muss :) Bin da also bei dir. Die Streckendetails, wie z.B. Flora sahen aber alles andere als gut aus. Und die müssten eigtl auch bei einem 1080p Stream gut aussehen. Sah ja bei einem Horizon 2 auch gut aus

Horizon 2 hatte doch gar kein ingame Material. Also ein sieht scheisse aus ist mir da definitiv verfrüht..

Gran Turismo ist nach so vielen Jahren endlich wieder mit einer Kampagne zurück. Das Ding ist sowas von gekauft. Kann man nur hoffen, dass es gleich zum Launch kommt.

Und bei GT Sports hast du im Vorfeld das Gleiche gesagt wie jetzt bei GT7, also einfach abwarten. GT7 wird grafisch bestimmt nicht enttäuschen. ^^

Den Rat nehm ich mir zu Herzen! Enttäuschen wird es sicher nicht, aber wird es begeistern? Oder ist es noch so weit weg, dass da noch einiges grafisch passiert? Aber du hast recht, erstmal abwarten und Tee trinken. War ja nur die erste Präsi, da kommen ja noch Infos im Nachgang

Sag gt sports nicht gut aus? Denke da wird es wohl kaum ein downgrade geben

Gran Turismo ist nach so vielen Jahren endlich wieder mit einer Kampagne zurück. Das Ding ist sowas von gekauft. Kann man nur hoffen, dass es gleich zum Launch kommt.

Das hätten sie definitiv geschrieben, wenn es zum Launch käme. Selbst bei Spielen mit 2021 haben sie es geschrieben. Ich erwarte GT7 nicht vor 2022/23

Den Rat nehm ich mir zu Herzen! Enttäuschen wird es sicher nicht, aber wird es begeistern? Oder ist es noch so weit weg, dass da noch einiges grafisch passiert? Aber du hast recht, erstmal abwarten und Tee trinken. War ja nur die erste Präsi, da kommen ja noch Infos im Nachgang

Auf jeden Fall. Hoffe das es einer der großen Launchtitel wird. Das wäre schon fett.

Also Leute ich fand die Präsentation um Ecken besser als die von MS.
Hätte MS und Sony alles was unter AAA ist weg gelassen dann hätten sie beide nichts oder fast nichts zu zeigen gehabt.
Das man hier nicht einen mega Grafiksprung sah kann am Stream in 1080p liegen oder daran, dass ein Teil der mehr Leistung in die FPS und ry tracing ging was man aber auch nicht immer gleich sieht.
Bei Horizon Zero Dawn forbidden West sah man zwar nicht direkt Gamplay aber das was man sah ist wohl 1:1 von der Grafik her im Spiel zu sehen und dieses Mal wohl in echtem 4K mit HDR und rt. Das kann man aber leider bei so einer Präsentation nicht richtig zeigen.
GT 7 sah vielleicht nach GT Sport aus aber sicher wird das auch in 4K laufen mit HDR und hier und da rt und es wird vielleicht auch was für Leute die mit online GT Sport nichts anfangen können. Ob es besser als Forza wird keine Ahnung aber sicher wird es gut.
Ratchet & Clank sah auch etwas nach PS4 aus aber wenn man genau hinsieht sah man sehr hoch aufgelöste Schatten und wie gesagt wurde rt und ich hatte das Gefühl hier und da waren mehr Detail zu sehen und mehr Action am Bildschirm zu sehen oder auch mehr los.

Zum Rest der Spiele keine Ahnung aber einiges sah interessant aus auch das von Tango Gameworks. Resi keine Ahnung aber schlecht sieht das nicht aus. RE 2 Remake und besonders Remake von Teil 3 lief leider nicht so gut auf der aktuellen Gen wie man hören musste. Das neue RE läuft sicher in 4K mit HDR und rt. Vielleicht auch flüssig mit 55 - 60 FPS also mal abwarten würde ich sagen.
Die Spiele die eher für die jüngerer Spieler gemacht zu sein scheinen hätten auch zum Teil von Nintendo sein können dachte ich mir. Es war nicht schlecht das so was auch für die PS5 kommt. Einiges davon werde ich sicher zum kleineren Preis mal an testen weil es ist schön zu sehen das nicht nur a) AAA Spiele kommen und b) nur was mit Horror und zu viel Action und Gewalt. Muss nicht jedem gefallen aber ich hoffe das ein oder andere kleinere Spiel was heute gezeigt wurde verkauft sich mehr als gut.

Zur Konsole: Super über ist das Design nicht aber mir gefällt es. Eine Orden oder Trophäe bekommt werde MS noch Sony von mir für das Design. Was mir gut gefiel an dem Design sind die anscheinend großen und vielen Luftlöcher wo die Konsole gut Atmen kann. Für alle die eh nur digital unterwegs sind kommt eine billiger Version. Meine wird die mit dem Laufwerk damit ich a) PS4 Diskspiele spielen kann und b) vielleicht die ein oder anderer UHD sehen kann. Ob ich später auch PS5 Spiele als Disk kaufe mal sehen. Kommt auch auf die Größe der Spiele an und wie viel man am Ende laden muss.

Was mir noch fehlt ist das Datum ab wann man die Konsole zu welchem Preis kaufen kann. Auch einen Preis fürs Pad würde ich gerne wissen. Hoffe bei der Konsole mit Laufwerk auf nicht mehr als 500 - 550€ und beim Pad nicht mehr als 60 €.

Das Capcom Game ist für 2022 angesetzt. Das hier waren nicht nur Launch Window Games.
Einige davon sind noch sehr fern.

Der Streckenrand sollte auch in 1080p gut aussehen. Denn die Begrünung wird in 4k nicht zwangsweise besser ;)

Wer bei Rennspiele Streckenrand schaut hat von Rennspiele keine Ahnung. Das sagt jemand der Rennspiele zum einschlafen benutzten. 4k macht natürlich was aus. War bei FM auf der One X auch der Fall.

Das hätten sie definitiv geschrieben, wenn es zum Launch käme. Selbst bei Spielen mit 2021 haben sie es geschrieben. Ich erwarte GT7 nicht vor 2022/23

Mmh, glaube ich nicht. Die werden daran schon länger arbeiten denke ich. Zumindest wäre es zeitnah zum Launch schon sehr geil.

Also Leute ich fand die Präsentation um Ecken besser als die von MS.

Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die heutige Präsi muss mit der MS Präsi im Juli vergleichen werden. Nicht der Letzten, wo sie erste Einblicke (und "Gameplay") von 3rd Parties angekündigt haben.

Diese PK hier war zweifelsfrei um Längen besser als die letzte von MS, aber mit der sollte man die auch ehrlich gesagt nicht messen

Also 2023 zu nennen, man kann ja auch den Teufel an die Wand malen..

Weiß einer warum bei dem Spiel von Housemarques das Sony Studio Logo gezeigt wurde? Dachte die wären unabhängig oder hat Son die aufgekauft.

Zurück