• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

So im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mir die Präsi hätte gut sparen können.

Die Konsole find ich edel. Einfarbig wird es sicher nochmal ne Ecke schöner.

Horizon, resi und Ratchet & Clank haben mir sehr gefallen.

Bei einigen Sachen muss ich abwarten.

Die Stream Quali war fürn arsch.

Dass es aber eine reine Digital Edition gibt überrascht mich dann doch.

Meine Fresse sah Demon Souls geil aus! Das Spiel ist ja nicht mehr wieder zu erkennen!

Und Horizon sah sowas von ungaublich gut aus, da bekommt man ja Schnappatmungen!

Mehr hätten sie für mich gar nicht mehr zeigen brauchen. Aber schön, dass tatsächlich auch GT7 dabei war. Unglaublich!

Sobald Demon Souls rauskommt, steht die PS5 bei mir daheim!

Ehrlich gesagt war die meiste Zeit eher naja, aber das Wichtigste, nämlich die Games, haben voll überzeugt.

Highlights:

Spiderman
Ratchet & Clank
Gran Turismo 7
Exklusivtitel von Square Enix
Exklusivtitel von Housemarque
Demons Souls
Resident Evil 8
Horizon Zero Dawn 2

Absolut Mega!

Dieses Line Up muss man erstmal so liefern.

Dazu kommt eine Konsole, die dermaßen futuristisch aussieht. Bin insgesamt sehr zufrieden und bin zum ersten Mal richtig gehypt, was die Next Gen angeht. PS5 ich komme!

Ich verstehe vor allem nicht, wieso der grafische Sprung fast komplett ausblieb... alleine die Gesichter in den PS Studios pielen, Horizon 2 war das einzige Spiel, was mit aktuelleren Spiele mithalten konnte.

Spiele, wie Doom Eternal, CoD MW, Uncharted 4, Gears 5 degradieren das alles, was da gezeigt wurde...

Sony beendet die PS4 Gen mit zwei Spiele, die besser aussehen, als das was für die PS5 kommt, das kann doch nicht deren ernst sein...

Dann bleibt bei deinem Handheld und qutsch nicht rum ;)

Fand die Show klasse. Der Anfang mit Spiderman, GT 7, Ratchet and Clank waren super. Dann ging der Bogen runter und am Ende wieder ZACK hoch! Demons Soul, HZD 2, die Konsole, Kena (wenn es so hiess) Da war schon gutes Zeug dabei. Ich freue mich mega auf die Ps5 und das Design ist klasse!:mosh:

Spiderman, Demons Souls, Horizon Zero Dawn 2 und Ratchet & Clank gekauft.
Returnal muss man im Auge behalten.

Die Indie Titel hätte man sich sparen können, wobei einige interessante waren.

Design gefällt mir gut. Sieh edel und futuristisch aus. Schwarz wäre besser gewesen.

Fand die Show klasse. Der Anfang mit Spiderman, GT 7, Ratchet and Clank waren super. Dann ging der Bogen runter und am Ende wieder ZACK hoch! Demons Soul, HZD 2, die Konsole, Kena (wenn es so hiess) Da war schon gutes Zeug dabei. Ich freue mich mega auf die Ps5 und das Design ist klasse!:mosh:

Horizon Zero Dawn 2 sieht einfach unfassbar gut aus. Bin hier ganz besonders auf Gameplay Material gespannt. Ebenso bei Spiderman. Demons Souls sah ebenfalls echt krass aus.

Ja, wenn man die Fanboybrille auf Maximum stellt war das ne Weltklasse Vorstellung! ;)

Sicher gibts auch noch ne schwarze Version..

Jetzt kannst du ja überzeugt Nintendo Only sein :D

Träum weiter... wie gesagt die Spiele selbst fand ich nicht schlecht, ich wundere mich nur warum man dafür ne neue Konsole braucht... mehr nicht.,

Meiner Meinung nach sieht Uncharted 4, God of War und TLOU2 sogar besser aus, als was sie da jetzt allgemein gezeigt haben. Selbst Horizon 2 das war mit Abstand das beste, das war dennoch kein gigantischer Sprung.

Das ist exakt dasselbe, wie zuvor bei MS seiner Spiele Show... man hat ja diese Gen das schon in besser gesehen.

Ja, wenn man die Fanboy Brille auf Maximum stellt

Nein definitiv nicht, sorry aber was dich denn da jetzt so krass abgeholt, als PS4 Spieler???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die Spiele waren alle scheiße bis auf
Spider Man Miles
Horizon Zero Dawn 2
Demons Souls
Resi 8

Zum Design:
Die PS5 sieht aus wie ein Gaming PC für Kiddies. Sorry, wenn ich 14 wäre, würde ich dieses Design abfeiern.
Sie sieht auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aus.
Wichtiger als das Konsolendesign ist für mich, dass die Kiste leise ist und kühl bleibt. Sie sollen ihre Ressourcen auf ein leises und effizientes Kühlsystem richten und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Sehr gut finde ich, dass sie eine Digital Edition ohne Laufwerk zum Start anbieten werden. Ich weiß zwar noch nicht, für welche Version ich mich entscheide, aber ich tendiere eher zu Digital Edition, da ich mir sowíeso keine Spiele auf Disk kaufe. Andererseits möchte ich die Möglichkeit haben, ne Disk einlegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut finde ich, dass sie eine Digital Edition ohne Laufwerk zum Start anbieten werden. Ich weiß zwar noch nicht, für welche Version ich mich entscheide, aber ich tendiere eher zu Digital Edition, da ich mir sowíeso keine Spiele auf Disk kaufe. Andererseits möchte ich die Möglichkeit haben, ne Disk einlegen zu können.

Also für Leute die Spiele zum Release spielen ist das Laufwerk zwingend notwendig, da die Spiele dann ne günstiger sind...

Bin mal gespannt wie das bei den Leuten weltweit so ankam. Da muss auf jeden Fall noch eine Präsentation mit einigen Fakten her. Zum Beispiel hätte ich gerne mal eine Übersicht zum Launchlineup und ganz viel Gameplay insgesamt.

Ich hole mir definitiv die Version mit Laufwerk. Wenn die Konsole komplett in schwarz kommt wird auch direkt bestellt :D

Bin mal gespannt wie das bei den Leuten weltweit so ankam. Da muss auf jeden Fall noch eine Präsentation mit einigen Fakten her. Zum Beispiel hätte ich gerne mal eine Übersicht zum Launchlineup und ganz viel Gameplay insgesamt.

Also auf Youtube las man durchgehend das Wort "Müll"...

Zurück