[PS4] Bloodborne

Warum hast du ihn getötet :eek:

Öhm, ich hab den auch irrtümlich gemetzelt.....den braucht man doch nicht noch, oder ? :D Wie auch immer - ich werden auch eine kleine "grinding session" einlegen. Der erste Boss hat mir auch auf den Sack gehauen und der Versuch meine Bloodechos von dem wieder zurück zu holen mittlerweile mehrmals gescheitert sind....egal. Dank der Puppe werde ich da mal ein wenig rumleveln. Werde mich auf "Vitalität", "Ausdauern" und "Stärke" konzentrieren, dazu noch die Axt weiter verbessern....dann sollte das flutschen....oder liege ich da falsch ? Vor allem nicht zu übermütig werden, das rächt sich immer wieder auch wenn man schon merklich stärker ist - aber 3-4 Normalos gleichzeitig könnte dann doch......:nut: Aber spaßig ists definitiv :cool:
 
Ich hab gerade 10000 Blutechoes verloren XD
Ich verstehe einige Gegenstände nicht so richtig. Zum Beispiel:
Zeichen eines starken Jägers
Bei der Beschreibund steht: Neu erwachen, ohne Blutechoes zu verlieren. Verstehe ich das richtig, dass ich dann einfach an der letzten Laterne gespawnt werde, wenn ich es benutze?
Jägerzeichen
Bei der Beschreibung steht: Opfere alle Blutechoes und erwache erneut. Was bringt mir das?
Warum hast du dir nicht von den Echos den
Schlüssel gekauft?
Zu den Fragen:

1.
Das ist quasi der Bone wie aus Darksouls, du wirst zum Checkpoint teleportiert ohne Seelen zu verlieren.
2.
Das ist eben das ding wo du alles verlierst, aber am Checkpoint bist

Desweiteren scheint Einsicht sowas wie Menschlichkeit zu sein.
Warum die
puppe mal wach ist mal nicht
liegt wohl an der Einsicht, ohne Einsicht ist Sie halt bewustlos.

Einsicht bekommt man durch
Items, Boss sehen, boss besiegen usw.


Der erste Boss war eine Qual, da die Kamera so dermaßen rumspackt, das war nicht mehr witzig.
Doch er war sehr einfach zu besiegen
Dieses Celrci Biest mit Öl und Molotovs

Der zweite Boss
Der Priester ist sehr nervig, ich habe dazu die Spieluhr genommen, wo ich selber drauf gekommen bin :-)
Da es der
vater der kleinen ist
Die Findet ihr übrigens dort, wo
Der miniboss mit dem Stein gegen die Tür haut, da ist ein Tor hinter ihm also die Gegenrichtung wo man herkam und dort steht eine rote Lampe

Überhaupt stehten
rote Lampen, für Sprechbare Türen oder Charaktere

Beim zweiten Boss
findet ihr den Anhänger, ich habe ihn der kleinen gegeben...bereue es aber, da man nichts bekommt, ich glaube das Teil war wertvoll?! Aber so ist das leider...

So erstmal eine Pause, aber ganz gut das Spiel, wenn auch sau schwer teilweise.

Fragen?
 
Neee keine Fragen nur nen Kommentar ;) Ganz gut ist leicht untertrieben kenn kein besseres Game der letzten Zeit. Immerhin hab ich nun so bock auf die Reihe das ich mich danach gleich an Dark Souls machen werd.
 
Warum hast du dir nicht von den Echos den
Schlüssel gekauft?

Wofür braucht man den?

2.
Das ist eben das ding wo du alles verlierst, aber am Checkpoint bist

Ist dann irgendwie überflüssig,
da man sich auch einfach sterben lassen kann.

Beim zweiten Boss
findet ihr den Anhänger, ich habe ihn der kleinen gegeben...bereue es aber, da man nichts bekommt, ich glaube das Teil war wertvoll?! Aber so ist das leider...
Ich habs behalten und dafür
einen Blutedelstein zum einsetzen für die Waffe bekommen, als ich es benutzt habe. Hab zig Blutedelsteine und es ist immer noch der beste von allen.

Ich hab mittlerweile 16 Blutedelsteine die ich nicht brauche, da sie schlechter sind, wie die, wo ich eingesetzt habe. Haben die sonst noch einen nutzen, außer dem einsetzen in die Waffe? Kann man die kombinieren, um einen stärkeren zu erschaffen?
 
Kannst verkaufen und damit weiter leveln..
 
Jetzt wird mir klar, wieso ich nie einen Coop Partner finde...das System ist sehr neu.
Coop kann jeder mit der Glocke starten, aber einem Coop Spiel beitreten, kann man nur, wenn man
10 Einsicht bekommen hat
dann wird nämlich der Shop
im Traum freigeschaltet
...ei ei ei.
Um andere invaden zu können, braucht man wiederum
30 Einsicht und die dunkle oder finstere Glocke
Kann mir jemand sagen, wie ich die Messenger skins freischalte? Geht einfach nicht...ja ich habe zwei durch den Digitalen Kauf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange :D War mit der Axt kein Problem.

Ich ärgere mich gerade total. Hab eine Art Miniboss besiegt
war dieser Ritter an der Railgun, auf dem Turm in Alt Yharnam
, komme jedoch nicht an die Belohnung, weil diese in der Luft schwebt, da ich
den Miniboss vom Turm geschmissen habe
.

Wenn es ein festes Loot ist, könntest du nach dem neu laden vllt noch fündig werden wo der Gegner stand.
Wenns dagegen ein normaler Gegner ist hast wohl leider Pech gehabt.
 
Hab den dritten Boss gefunden und 2 gescheiterte Versuche hinter mir. Seine scheiss
Giftattacke macht mich immer fertig. Schaffe es danach nicht mehr mich zu heilen oder Gegengift zu nehmen
 
Oh Mann Stier das wird noch was wenn ich da hinkomm. Garfield mach mal ne Pause..hilft wunder ;)
 
Ich habe grad die deutsche Synchro von Bloodborne gehört. Nein danke, die hätten sie sich auch sparen können. Ich bleibe bei der englischen Synchro., wenn ich mir das Spiel endlich gönne :)
 
Wie stark setzt ihr auf Schusswaffen? Am Anfang hab ich die noch genutzt, danach überhaupt nicht mehr. Ich nutze nur noch die zweihändige Nahkampfwaffe.

Weiß jemand was Bestientum ist?
 
Sodele hab nun auch endlich mal ran dürfen. Eindruck ist schon mal durchweg positiv. :)

Bin aber glaube erst mal schnurstraks zum zweiten Boss gelaufen. :)
der Kerl auf dem Friedhof, der hats mir dan gleich mal besorgt in dem er mich zwischen der Grabsteinen eingekeilt hat. :D

Mitlerweile hab ich nun das Klrikerviehch auf der Brücke gefunden, diese Begegnung lief dann auch zum Glück erfolgreicher ab. :)

Die Welt gefällt mir schon gigantisch gut, es gibt unzählige Abkürzungen zu entdecken und alles ist herrlich verwinkelt. :)


Btw: kann ich schon meine Waffen etwas upgraden?
Hab da nahe des zweiten Bosses irgendwas gefunden was darauf hin deuten würde. ^^
 
Geht mir genauso garfield...ich sehe du hast die Vorteile der Axt zu schätzen gelernt ;)
 
So, endlich mal den ersten Boss geschafft. Jetzt kann es frohen Mutes weitergehen, auch wenn ich gerade überfragt bin, wo ich denn nun überhaupt hin muss. Hinter dem Boss war ja nur eine Sackgasse.

Wie stark setzt ihr auf Schusswaffen? Am Anfang hab ich die noch genutzt, danach überhaupt nicht mehr. Ich nutze nur noch die zweihändige Nahkampfwaffe.
Nutze die Schusswaffen auch überhaupt nicht mehr bzw höchstens noch, um einzelne Gegner aus einer Gruppe heraus anzulocken. Ich liebe meine zweihändige Axt :)
 
Jop die habe ich auch genommen. Macht einen aggressiveren Eindruck ;)

Und ob ihr es glaubt oder nicht aber ich habe den ersten Boss mit der Schusswaffe gemacht und das beim ersten Versuch. Fand den leider nicht sonderlich schwierig. 3 Phiolen habe ich gebraucht. Aber ich muss sagen das es wirklich einen tollen Eindruck macht was Sounds und Design angeht. Schön verwinkelt und die Shortcuts sind sinnvoll. Ruckeln bis jetzt nicht wirklich gehabt nur das Kantenflimmern hätten sie besser in den Griff bekommen sollen. Meiner besseren Hälfte zuliebe habe ich mal die deutsche Syncro genommen und war dann doch recht positiv überrascht. Hört sich zwar nicht alles immer astrein an aber insgesamt hätte ich nicht damit gerechnet.
Negativ finde ich bis jetzt das man zu viele Heilitems bekommt und wenn man voll ist diese auch noch in die Truhe automatisch wandern. Was ich auch nicht ganz so gut finde das die Gegner sprechen. Auf der einen Seite ziemlich atmosphärisch aber auf der anderen weiß ich genau das da noch einer ist. Sie verraten dich quasi selber was die Sache auch nochmal leichter macht.
Joa gestorben bin ich bis jetzt einmal und wie gesagt den ersten Boss habe ich und mal schauen wie es weitergeht. habe da schon so eine versteckte Ahnung ;)
 
Zurück