[PS4] Bloodborne

@Garfield:
Also ich kann zumindest sagen das die Tracht die du alsbald hinter Boss 2 Findest, besser ist, bis auf die Kopfbedeckung.

Ich hab keine Tracht gefunden und ich bin bei Boss 3 :eek: Wo ist die?

Edit:
Hat sich herausgestellt, dass ich Boss 3 ausgelassen und bei Boss 4 bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Boss?
Bei mir ist es
dieser Frauen Hund im weißen Gewand

Scheisse du hast recht. Ich hab den dritten Boss ausgelassen und bin gleich zum vierten gegangen :nut:


Der
Mini"Minigun"
Boss hat mich total überrascht gestern...konnte nicht mehr weg, na ja immerhin konnte ich so schlafen gehen :P

Ich hab den einfach
vom Turm geschmissen. War dann tot :D
 
Oh mann ich bin auch beim vierten...wo soll denn der dritte sein?
 
Sag mal ist doch klar razzor ;) @Garfield: Hab den auch vorm Turm geschmissen aber bei mit hat ers überlebt und mich dann unten überrascht. Konnt Ihn noch gerade so platt machen aber der ging schon heftig ab. Hab glaub 15 Blutphiolen dabei verbraucht und mich dann noch gerade so gerettet. Oh mann wie ich ich dieses Spiel liebe. Für mich ist das irgendwie das Castlevania der Neuzeit! Ein Spiel das ich nie und nimmer verkaufen werd ;)
 
Ich hab jetzt die Ausrüstung nach dem 2. Boss gefunden und fühle mich etwas verarscht, da sie nicht besser sondern identisch und teilweise sogar schlechter ist, wie die Ausrüstung, die ich im Startgebiet gefunden habe. Jäger-Gewand ist bei einem Wert schlechter und ansonsten identisch. Jäger-Handschuhe und Jäger-Hose sind alle Werte identisch. Der Hut ist bei einem Wert besser und ansonsten überall schlechter.

Edit:
Sehe gerade, dass beim neuen Jäger-Gewand Wahnsinn-RES um 8 und Bestientum um 14 hochgehen. Bei der restlichen Ausrüstung tut sich nichts. Weiß jemand, was Wahnsinn-RES und Bestientum ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sagt mir nichts - ich frag mich jetzt aber grad wie man jetzt weiß wer der "zweite" oder "dritte" Boss ist......kann man die komplett frei angehen ? Nachdem ich gestern keine Zeit mehr hatte hab ich noch nicht mal den ersten gekillt - also ich rede von dem klerikalen Zottelvieh auf der Brücke. Achja, ist das bei den anderen Bossen auch so ein Rumgemurkse mit der Kamera usw....das allein schafft ja schon Streß, bzw. würde ich als "suboptimal" bezeichnen. :blackeye: Ach, und weil wir gerade in lustiger Runde sind gleich noch eine Frage als "Souls" Neuling - wie funktioniert das mit dem "riposting" hier genau - stell ich mir das richtig vor den Gegner kurz vor seinem eigenen Angriff mit der Schußwaffe zu "stunnen" und dann den schweren "Ausweiderangriff" zu starten, bzw zu kontern ? Und vor allem geht das bei den Bossen auch so....:nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxi:
Für die Riposte musst du den Gegner anschießen und zwar kurz bevor er dich treffen würde.
Richtig getroffen gibt es ein akustisches Feedback und den Gegner haut es nach hinten.
Das gibt dir dann so ca zwei sekunden zeit um die Attacke mit einem einfachen angriff einzuleiten.

Bei Bossen geht das Teilweise auch.
Die alte 90%ige Regel war bisher immer, alles was irgendwie humanioide aussieht, sprich auf zwei beinen steht, lässt sich riposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Krisse. Satt den 3. Boss im
Katedhralenviertel
zu finden, bin ich jetzt in der
Hemwick-Knochenstraße
, wo`s anscheinend zum 5. Boss geht :nut:
 
Ja man kann manche Bosse unabhaengig von der Reihenfolge machen so wie es aussieht. Was dabei 1 oder 2 ist haengt glaub davon ab was weiter bzw. naeher entfernt ist. Die Kamera ist bei den anderen Bossen besser da man da dann nicht so eingekesselt ist. Ja das kontern und ausweiden geht auch bei den bissen zumindest bei deinem ;)
 
Haha garfield..Du verläufst dich ja komplett lol Was da los ? Dann mach halt erst den Platt ;)
 
Muahaha, hab mir grad das Gleiche gedacht :D.....der Kater macht auf "Scooby Doo" mitten in den Monsterhorden und versteckt sich mit eingezogenem Schwanz unter einer Kutsche ;). Gut, dann ist meine Frage auch beantwortet, wäre noch interessant obs eine "inoffizielle Reihenfolge" gibt....also eine Art "Empfehlung aufgrund Schwieirgkeitsgrad"....oder sind alle Bosse einfach nur knallhart und "eh Wurscht wie".......na, dann probier ich heute nochmal dem ersten den Garaus zu machen, sollte schaffbar sein - wobei ich auch ganz gerne mal eine "Ehrenrunde laufe" und ein paar normale Gegner als grinding Hilfe durchaus ganz gerne mag :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sehen wie unglaublich befriedigend es ist sobald du den ersten Boss geplättet hast ;)
 
Kann ich mir vorstellen, der hat mir eh schon drei mal auf den Sack gehauen :mecker:........aber da hab ich die Puppe noch nicht gekannt. ;) Respawnen die Bosse eigentlich auch wieder nach einer Laternenpause, eher nicht oder ?
 
Nein die sind dann für immer verdient Matsche :) Das wäre ja nochmal schöner, droppen dann halt nützliche Items. Wirst sehen den ersten packste aber locker. Deck dich gut mit Items ein und ab geht die Lutzi...
 
Hat sich schon mal jemand eine der Waffen bei dem Händler gekauft? Lohnt sich davon eine?
 
Positiv finde ich übrigens das man bei BB richtig viel Blut für die Gegenstände bekommt wenn man dir vertickt. In den Vorgängern waren die Händler ja immer recht knauserig.

Gut das bald Feierabend ist, kann es kaum erwarten weiter zu zokn. Werde gleich noch etwas farmen ( die zwei Wölfe auf der Brücke droppen manchmal Blutscherben ) und mich dann um den Brücken-Boss kümmern.

Mir persönlich fehlt allerdings ne Möglichkeit die Gegner mit DistanzWaffen zu attackieren. Die Flinte ist wirklich nur zum kontern gedacht und in den Vorgängern war ich immer gerne als Magier/Bogenschütze unterwegs. Ich habe mich allerdings bisher kaum informiert, vllt kommt da ja noch was in der Richtung.
 
Es gibt Molotovcocktails und Oel usw. mit denen man die Gegner aus der Distanz bewerfen kann.
 
Ich freu mich auch schon auf Feierabend (hoffe nur die Frau hat nicht noch diverse "dringende Spezialaufträge" :nut: :D)........bei Blutscherben wäre ich auch dabei :p - die beiden Wölfe wollt ich ja eh auch noch platt machen - blöd nur dass ich letztes Mal so weit zurück weichen musste dass mir auf der anderen Seite der Dicke mit seinem Stein und den 3 fußlahmen Raben den Garaus gemacht hat ;). Hab irgendwie immer noch das Gefühl "zu schwach" zu sein...aber wie gesagt - ich hab mich bis dato mit keinem "Dark Souls" Game intensiver beschäftigt gehabt......wird wahrscheinlich "Normalzustand" sein dieses Gefühl ::) Das mit dem Molotovs hat auch beim ersten Boss recht gut geklappt....nur die störrische Kamera hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht gehabt, aber jetzt wird voll aufmagaziniert :blackeye:
 
Zurück