[PS4] Bloodborne

Weiß einer was der Altar der Verzweiflung macht? Nachdem ich Ebrietas Tochter des Kosmos gekillt habe kann ich den Alter im Raum ein Opfer bringen. Nachdem ich das Fleisch der Königin gebracht habe, stand da was von Zeit umdrehen. Aber eine richtige Auswirkung konnte ich nicht feststellen.

sie wurde dadurch wiederbelebt.
 
Wenn man beim Kathedralenbezirk den Weg lang geht wo der Riese mit der Eisenkugel steht und man später zur Kiste unten kommt wo direkt links die verschlossene Türe ist, weiß jemand wie man die aufbekommt? Da steht nur "fest verschlossen"

Das muss ne Questbezogene Tür sein. Hab es wohl verpasst es. Die Tür hab ich nämlich auch nicht aufbekommen.
Gestern noch den verdammten entweihten Kelch abgeschlossen !!! WTF hab ich gejubelt ! Nach 30-40 Versuchen den verf........ Boss gekillt und da war es wieder......dieses Gefühl !!! Ich war vorher zwei mal so nah dran ! So nah ! Der Balken des Bosses war nicht mehr zu sehen ! Ich hätte quasi nur Husten müssen und er wäre umgekippt aber nein ! Aber dann.....da kam mein Augenblick :D
Dafür kann ich ihn jetzt quasi blind. Kenne jede seiner verdammten Bewegungen. Jetzt fehlt mir nur noch 1 Rotes Gelee um den großen Kelch zu starten. 4 von 5 hab ich. Gestern leider nicht mehr gefunden. Durch die Kelche bin ich allerdings wieder über 10 Level aufgestiegen. Hab schon so viele abgeschlossen.
 
Gestern habe ich Cainhurst komplett erkundet und mich direkt mal mit dem dortigen Boss beschäftigt...

Beim ersten Versuch bin ich direkt gestorben, als er einen Magieangriff direkt neben mir einschlagen ließ. Überhaupt kein Problem dachte ich, jetzt weißt du ja Bescheid. Beim zweiten Versuch war ich dann vorsichtiger und konnte auch ziemlich viel Schaden austeilen. Irgendwann wechselte der Hegel dann in einen Nahkampf-Modus und ich konnte locker zwei Eingeweideangriffe durchführen. Jetzt sah ich Wie der sichere Sieger aus, meine Lebensleiste war gut gefüllt, seine kaum noch wahrnehmbar. Anstatt das ich jetzt das Ding nach Hause schaukel, renne ich direkt in seine Kombo rein und erleide massiven Schaden. Mein hektischer Versuch mich in Sicherheit zu bringen und zu heilen, endete mit einem absolut übertriebenen Sprungangriff des Penners und meinem sofortigen Ableben. xD

Danach hab ich es noch zweimal versucht, aber leider blieb ich weit unter meinen Erwartungen zurück. Jetzt muss ich erst wieder Phiolen und Kugeln farmen.

Positiv war gestern allerdings, daß ich diese Krähentussi wiedergefunden habe. Dachte eigentlich das ich ihre Questreihe verpasst hätte, aber plötzlich stand sie in einer ehemaligen Bossarena und griff mich an. War echt nen harter Kampf, hätte ich so nicht erwartet. Durch das frische Abzeichen konnte ich dann im Traum ne ziemlich coole Gsk-Waffe kaufen. Das Moveset mit den beiden Dolchen finde ich sehr interessant, vllt fange ich später mal nen Gsk-Build an, könnte schon Spaß machen.
 
Dann ging es dir wie mir und du hast die Questreihe verpasst ;)
Das hängt auch mit der verschlossenen Tür von Razzor zusammen glaube ich. Egal - Hauptsache ihre Rüstung und Waffe dachte ich mir. Im NG+ weiß ich dann Bescheid.
 
Ganz meine Meinung. :)

Ich scheine eh viel verpasst zu haben. In der Kapelle sitzt nur ein einsames Mütterchen, den Hegel aus dem Wald hatte ich, durch eure Warnung, direkt getötet.

Gibt also noch einiges zu tun im New Game.
 
Für mich auch. Wie gesagt, hab nie auf die Mondphasen geachtet :(
Bevor ich den Endboss kille, muss und will ich die Kelche komplett machen :)
 
Durch das frische Abzeichen konnte ich dann im Traum ne ziemlich coole Gsk-Waffe kaufen. Das Moveset mit den beiden Dolchen finde ich sehr interessant, vllt fange ich später mal nen Gsk-Build an, könnte schon Spaß machen.

Kann ich nur Empfehlen, zwar ist der Einstieg mangels guter Dex Waffen schwierig (ich hasse den Stock :D,)
Aber nun mit der Klinge macht es richtig Laune, und eine noch bessere Waffe wird sogar noch hinterher kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt so ziemlich alle Waffen und finde die Klinge immer noch am besten. Ich liebe Schwerter :)
 
Kann ich nur Empfehlen, zwar ist der Einstieg mangels guter Dex Waffen schwierig (ich hasse den Stock :D,)
Aber nun mit der Klinge macht es richtig Laune, und eine noch bessere Waffe wird sogar noch hinterher kommen. :)

Mit dem Stock hatte ich meine ersten Gehversuche gemacht, war keine gute Idee. :D
Das Teil kann wirklich wenig....

Wenn ich zum ersten Mal durch bin, informiere ich mich erstmal ausführlich im Wiki und gucke ab wann man die Dolche ungefähr bekommen kann. Wenn das nicht allzu lange dauert, starte ich echt nochmal neu und bastel mir nen Dex-Build....
 
Ich musste natürlich ein Opfer eingehen um die Klingen frühzeitig zu bekommen. ^^
 
Ahhh.... Ok, aber war der Kampf nicht ziemlich hart? Hatte ja so schon meine Probleme mit der Tussi und ich bin Lvl 80....
 
Hab es auf dem Friedhofsevent erledigt. Da ist sie danach schon ordentlich geschwächt und die Grabsteine helfen dann auch um sie auf Abstand zu halten. ^^
 
Die Klingen sind zwar wirklich sehr schnell aber allzuviel schaden machen sie leider nicht. Außerdem ist mir die Reichweite etwas zu knapp manchmal.
 
Den aufgeladenen Angriff find ich aber sehr nice.... Der ist ja Ruck-Zuck geladen....

@ Tschoebster

Ahh... Vielen Dank, das merke ich mir.
 

Gut das du fragst. :D

Die Waffe teilt bei bestimmten Attacken noch zusätzlichen Arkan, bzw Feuerschaden aus. So beispielsweise die Schwere Running Attack, die leichte Dodge Attack direkt nach einer Rolle und alle Schweren Attacken in der beidhändigen Variante.

Da sie dabei auch garnicht schlecht auf Arkan scaled, kann man da auch nebenbei mal etwas auf Zauber gehen.

Lohnt sich auch das die Sense, die später erste Wahl wird genauso auch auf Gsk und Arkan geht.


Beide Waffen lassen sich aber btw nicht mit Blitz- oder Feuerpapier buffen.
 
Sehr gut zu wissen, vielen Dank. Mein zweiter Build nimmt damit schon konkrete Formen an, zumindest in meinem Kopf. :D

Das die Waffe mit Arkan skaliert, passt mir ganz gut. Ich wollte die Zauber eh mal ausprobieren.
 
Zurück