[PS4] Bloodborne

Ja die verfluchten Kelche haben es in sich - wird noch besser ;) :D
Hab sie mittlerweile alle abgeschlossen. Muss nur noch zwei finstere machen und dann hab ich sie alle komplett. Dann noch bisschen Material fürs NG+ farmen und dann geht's ins zum nächsten Durchgang, welcher wohl nach der Erfahrung der Dungeons für mich ein Spaziergang wird :)

Aber ich freu mich richtig drauf, nochmal alles zu sehen und hoffentlich keine Quest zu verpassen.

So ich habe dann auch mal den Weg nach Cainhurst gefunden und macht einen super Eindruck. Beim Boss habe ich aber wegen 103k Seelen die biege gemacht, sieht aber interessant aus :)

Hab jetzt offiziell alle Kelche geschafft und nebenbei die letzte Waffe gefunden welche mir die Gold Trophy gebracht hat.

Hab am Wochenende angefangen mir nen Dex-Build zu erstellen. Durch den Tipp von Tschoebster ( Danke nochmal ) bekommt man die Dolche ja glücklicherweise sehr früh im Spiel. Ich musste die Alte noch nichtmal töten, das hat der andere Jäger für mich erledigt. xD

Macht aber echt Spaß mit den Dolchen, anfangs war ich noch etwas enttäuscht, mittlerweile und auf +3 bin ich allerdings begeistert. Wenn man genug Ausdauer hat, kann man im Dolchmodus einen wahren Klingenwirbel entfachen, dem die meisten Gegner nur schwer entkommen können. Wenn es gegen mehrere Gegner geht ist es zwar nicht ganz so leicht wie mit der Ludwigs-Klinge , aber dafür züchte ich mir noch ne nette Zweitwaffe mit Arkan-Schaden oder so ähnlich.
Im Dolchmodus lässt sich der schwere Angriff übrigens nicht aufladen, das klappt nur im Einhandmodus.

Ich habe meine Geschicklichkeit auf 40 und finde sie trotzdem nicht so gut. Ist wohl einfach nicht mein Fall. Versuche die Tage jetzt meine Vitalität auf 99 zu bringen :)
Hab auch noch Runen mit GP +5/+10/+15 %

Hab mein Dex Build nun auch weitestgehend soweit wie ich es in etwa haben wollte.

Knapp Lv 100 mit ausgeglichenen Werten in Vitalität, Ausdauer und Geschick mit mindestens 35. dazu Arkan auf 25.

Als Waffe gibts die Sense +10, die haut gut rein und ausgefahren ist sie ideal für größere Gegnerhorden und hat allgemein auch für mich den größten Style. :)
Das Arkanscaling enttäuscht aber trotz B.
Da hätte ich gut 10 Level davon auch in Vitalität stecken können.

Und in der Rückhand bleibt natürlich die Klinge der Gnade +9. Auch im PvP immer noch überragend. :)

Ich hätte es mir heute FAST gekauft. Hab Mittelerde, Never Alone und Valiant Hearts in den letzten Tagen beendet und brauch bis zum Witcher noch Futter aber ich trau mich irgendwie nicht an Bloodborne ran... :(

Ich kann dir sagen das in meiner Freundesliste auch 2 Frischlinge angefangen haben und die sind auch begeistert. Kleine Anfangsschwierigkeiten aber haben es schnell hinbekommen also trau dich denn es lohnt sich ;)

Hey Leute, stehe mit meinem Dex-Build kurz vor der Vikarin. Hab dem Mädel die Brosche gegeben und 3 Leute in die Kapelle geschickt, die Oma, die ***** und den Kerl.... Gibt es sonst noch was, was ich erledigen sollte bevor ich die nächste Mondphase einleite?

@ Tschoebster
Hab die Dolche nun mit einer Feuerrune kombiniert, Feuerschaden teilen Sie anscheinend auch aus, nur im Menü wird nichts dergleichen angezeigt. Die Werte bleiben komischerweise unverändert, ist das normal? Mit was für Runen hast du deine Dolche gepimpt?

Wie heißen die Dolche von denen ihr hier redet ? Hab ich schon wieder vergessen.
Ich bringe die Sense jetzt zumindest auf +9. Jemand schon Erfahrungen damit ?

Puhh.... Hab grad nur den englischen Namen im Kopf: Blade of Mercy. Auf deutsch dann wahrscheinlich Klinge der Gnade?

@Wutill:
Die Tante unten im Gefängnis kannst du noch in die Kapelle holen wenn du ein Kirchengewand trägst.
Aber vorsicht, die ist nicht ganz zuträglich für das alternative Ende.

@Dolche:
Ich bin da rein auf physischen Schaden gegangen da es letztendlich am meisten bringt.
Auch das Arkanscaling ist nicht so der Bringer. Höher als 15 würde ich das auch nicht mehr leveln.
Ist mir aber auch nur wichtig weil ich bei Lv 100 einen Cut gemacht habe.

Die Dolche (Klinge der Gnade) hab ich zu Gunsten der Sense auf +9 gelassen. Diese ist nun meine Primärwaffe, ist auch eine DexWaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück