R
RaZZor89
Guest
Der eine wird mehr der andere weniger Problem mit der Kamera haben
Das Preview liest sich erwartet gut. Bin absolut überzeugt, dass hier ein richtiger MustHave erscheint. Ich werde während des Zockens zwar bestimmt oft fluchen, aber wenn ich dann i.wann mal durch sein sollte, kann ich voller Stolz darauf zurück blicken. Von solchen Spielen gibt es leider zu wenig in der heutigen Zeit, das kann man jetzt schon sagen, denke ich.
Waren die etwas zu linearen Level ein großer Kritikpunkt an Dark Souls 2, scheint Bloodborne zurück zu dessen Vorgänger zu gehen und verschachtelt ein in der Fläche gar nicht mal so großes Areal meisterlich in der Vertikale. Abkürzungen werden freigeschaltet, Ecken und Nischen erkundet. Nicht nur nach zwei Stunden gibt es hier immer noch genug auszukundschaften, auch nach 20 sollten noch ein paar kleine Unwägbarkeiten übrig sein.
Also ja, wer inhaltlich Sorgen hatte, dass das alles für den Semi-Gelegenheitsspieler glattgezogen wurde, der muss sich keine Sorgen machen, wenn denn die ersten Abschnitte ein realistischer Ausblick auf das Kommende sind.
In Souls war ich 90 Prozent der Zeit ein Schildspieler. Immer schön nah ran, die Schläge fangen und dann kontern, der MO meiner Wahl, wo es nur möglich war. Das ist jetzt keine Option mehr, das dürfte sich herumgesprochen haben. Was mich überraschte: wie verdammt gut sich anfühlt, was Bloodborne stattdessen anbietet.
From Softwares Bloodborne: Ein erster Eindruck – GIGADie Gegner sind cleverer, sodass sie jetzt auch patrouillieren und in Gruppen Jagd auf euch machen. Ich konnte den Oger beispielsweise äußerst schwierig einschätzen, da er viele Angriffsanimationen aufweist und trotz seiner Masse recht flott unterwegs ist.
Gibt es da auch eine Art Magierklasse zu spielen?
Die Skepsis weicht langsam. Paar Fragen habe ich noch: Gibt es COM Phantome? Wird es Ringe geben? Wieder hidden walls? Mimiks?
Schon nach wenigen Schritten wird deutlich, dass From Software sich bei der Levelarchitektur wieder stärker am ersten Dark Souls orientiert.
Wer aber findet, dass das starke Verwinklung der Spielwelt voller fieser Gefahren wie im ersten Dark Souls in Dark Souls 2 zu kurz gekommen ist, dürfte nach unseren bisherigen Eindrücke von Bloodborne wieder deutlich stärker vom Levelbau angetan sein.
Allerdings ist es nicht wie zuletzt in Dark Souls 2, dass ihr euch ständig darüber Gedanken machen müsst, ob eure Waffe bald den Geist aufgibt. Die Haltbarkeit ist üppig. Eine Stunde oder auch etwas mehr könnt ihr damit ohne Nachteile auf eure Widersacher eindreschen.
Bloodborne - Seite 1: Story, Spielwelt und vergleichbare Spiele im Überblick - Preview | GamersGlobalauf Wunsch könnt ihr das Abenteuer also auf Deutsch erleben, werdet aber in der USK-Fassung auch die Möglichkeit haben, auf Englisch oder gar Japanisch umzuschwenken. Erwähnenswert ist die (gute!) deutsche Sprachausgabe, da in Bloodborne bedeutend mehr gesprochen wird, als das in der Souls-Reihe der Fall ist.
Das Embargo wird halt gefallen sein.
Findet man ein paar Kieselsteine, kann man damit auch gezielt einzelne Personen aus einer Gruppe anlocken, optimalerweise immer den Stärksten um dann aus dem Hinterhalt den Rest der Truppe zu erledigen.
Ein wenig stört auch hier die Kamera, die gerade beim Endgegner die Sicht auf das Spiel ziemlich vermieste.
Wusste garnicht, dass es auch bei Previews Embargos gibt.