[PS4] Bloodborne

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei Media Markt/Saturn 8 Tage vor Release kein Glück haben wirst.

Ich hoffe ja "nur" auf einen Tag. :)

Meinte nämlich nächste Woche Dienstag, hätte ich vllt erwähnen sollen.

Und da wären wir wieder bei amazon die überkorrekt sind und sicherstellen das es genau an dem Tag da ist und keinen früher :D

Und da wären wir wieder bei amazon die überkorrekt sind und sicherstellen das es genau an dem Tag da ist und keinen früher :D

Wobei amazon auch gerne mal früher liefert. Ich kaufe selten direkt zum Release etwas, aber wenn, dann wurden mir schon Spiele mehr als 1x vor offiziellem Release geliefert.

Ich hab bei Amazon schon Spiele 1 Tag vor Release bekommen. Das war allerdings auch das max. und kam ziemlich selten vor.

Ich bin Prime-Kunde, aber zu früh habe ich noch nie etwas bekommen.

Das ist seltsam. Bin kein Prime-Kunde, schreibe nie Rezessionen und habe das schon 4x was zu früh bekommen. Sogar meinen Handheld haben die nen Tag früher geliefert. Also i.was scheinst du falsch zu machen. :D

Wenn ihr ungeduldig seid und unbedingt vorher den Stoff haben wollt, müsst ihr euch wohl an mich wenden. ;) Ich hoffe hier sind jetzt keine Bullen im Forum, die das lesen.

Wenn du die "Polizei" meinst weiß ich nicht ;)

Ich übe mich in Geduld aber wenn ich es 1 Tag früher bekomme sage ich natürlich nicht nein

Wenn ihr ungeduldig seid und unbedingt vorher den Stoff haben wollt, müsst ihr euch wohl an mich wenden. ;) Ich hoffe hier sind jetzt keine Bullen im Forum, die das lesen.
Die treiben sich nich nur unangemeldet im Fußballthread herum und warten nur drauf, dass Meni sich als Kategorie C Fan verplappert.

Gamepro hat ein neues Preview rausgehauen. Jetzt hab ich auch endlich das mit dem Charakterklassen verstanden :D Es gibt keine richtigen Klassen, sondern man kann bei der Charaktererstellung aus verschiedenen Hintergrundgeschichten wählen (Angsthase, Nichtsnutz, Militärveteran, ....), die Auswirkungen auf die Startwerte haben. Wusste auch nicht, dass es nur noch 6 Atributte gibt (Vitalität, Dauerhaftigkeit, Stärke, Geschick, Blutfärbung und Arkan), wobei ich das immer noch als ausreichend empfinde. Neu für mich war auch, dass man sich die Startwaffen aussuchen kann.

Hier ein paar interessante Auszüge:

Innerhalb von Sekundenbruchteilen muss ich auf heranstürmende Irre reagieren, mich für eine geeignete Schlagcombo entscheiden, stets genügend Puste für eventuelle Fluchtrollen in der Reserve haben und meine Umgebung im Auge behalten. Das fordert, das muss ich mit vielen Toden erlernen und das bleibt durchweg taktisch anspruchsvoll. Button-Mashing führt in Bloodborne nirgendwohin. Und damit ist das Spielgefühl sehr nah an den anderen Souls-Spielen dran, auch wenn die Gefechte so viel rasanter und schneller ablaufen.

Mit etwas Übung und dem richtigen Timing raffe ich ganze Gegnerhorden dahin, indem ich die Hellebarde mit genau solch einem Move im Kreis sausen lasse, bevor mich ein gegnerischer Schlag erwischt. Bis das sicher klappt, muss ich jedoch mühsam die Angriffsmuster meiner Widersacher studieren

Speicherpunkte, die als Laternen in der Gegend herumstehen scheint es in Bloodborne übrigens sehr viel weniger zu geben als etwa in Dark Souls 2, dafür kann ich im Spielverlauf zahlreiche Abkürzungen entdecken, etwa indem ich Tore öffne oder Fahrstühle aktiviere.

Nicht nur strotzt Yharnam vor Düsterheit und Grusel,auch erscheinen die verschiedenen Schauplätze logisch miteinander verbunden zu sein. Alles passt zusammen und das vermittelt das tolle Gefühl, einen wahrhaftigen Ort zu besuchen und nicht nur eine Abfolge einzelner Schauplätze.

Mein Abenteuer in Bloodborne zu überstehen, das merke ich, ist kein Hexenwerk. Es liegt an meiner Spielweise, an meinen Entscheidungen und meiner Ausrüstung, wie gut oder schlecht ich vorankomme

Ich darf wirklich zu keiner Sekunde unaufmerksam sein!

Der Spielverlauf hat nichts von seinem Anspruch eingebüßt, dank der agilen Spielfigur fühlt sich die Action jedoch direkter und beherrschbarer an.

Wirklich kritisiert wurde nur die manchmal störrische Kamera und das Kantenflimmern. Letzteres hat man nicht als schlimm empfunden. Bei der Kamera hofft man dagegen, dass dort noch nachgebesert wird.

Hier gibts das komplette, 4 seitige Preview
Bloodborne Preview (PS4) - Dark Souls 3 Turbo - GamePro.de

Blutfärbung...... das bestätigt das was ich vor ein paar Seiten schon geschrieben hatte. Je blutverschmierter du bist, desto mehr Schaden machst du. Kantenflimmer hoffe das es sich in Grenzen hält aber es ließt sich durchweg gut! Vor allem das es dann doch fordernd sein soll und die nicht alle 50 Meter eine "Respanwnmöglichkeit" hast

Das Preview liest sich erwartet gut. Bin absolut überzeugt, dass hier ein richtiger MustHave erscheint. Ich werde während des Zockens zwar bestimmt oft fluchen, aber wenn ich dann i.wann mal durch sein sollte, kann ich voller Stolz darauf zurück blicken. Von solchen Spielen gibt es leider zu wenig in der heutigen Zeit, das kann man jetzt schon sagen, denke ich.

Zurück