[PS4] Bloodborne

Gerade wo die Ps4 im Angebot ist, muss man zuschlagen!
Edit: oh, scheinbar schon vorbei.

"Finally, Edge said there was a new mechanic it couldn’t talk about yet. "
Was das wohl sein wird, vielleicht garnicht die Möglichkeit alle Waffen jeweils zu kombinieren, sondern der sogenannte Beast-Modus.
Es könnte aber wieder das bekannte World tendency-system geben.
Oder aber, es wird eine Art Beast-Tendency geben, Spieler die mehr zum Biest werden oder sich in diese oft Verwandeln, können Hunter invaden und anders herum.
Oder aber, was schon bekannt ist, ein Tag/Nachtwechsel, aber das ist ja schon kein Geheimnis mehr bzw. vielleicht ist es nacht, wenn die World tendency niedrig ist und tag, wenn sie hoch ist? Würde sinn ergeben.
Vielleicht wird es aber beides geben, man kann sich in ein Biest verwandeln und es gibt die world tendency.
Es könnte gut möglich sein, dass das Biest, das neue Hollow ist und mit Blutpaketen, kann man wieder zum Menschen werden.

Man darf gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh hoffentlich keine Tendency, zumindest nicht so wie es bei Demons Souls war.
Die war anfangs noch interessant, aber im späteren Durchgängen wo man bestimmte Sachen triggern möchte nur nervig.

Das System hinter der World Tendency war schon recht interessant gemacht und mal eine neue Mechanik aber du bist auf vieles nicht gekommen ohne es im Wiki nachlesen zu müssen.

Wie soll der Tag und Nachtwechsel sonst funktionieren?
Wäre für mich die einzige logische Erklärung, da es ja einzelne Level sind und keine Open World.
Ich glaube nicht, dass es kompliziert wird wie es in Demon's Souls war.

Ist es denn schon irgendwie bestätigt mit dem Tag/Nacht Wechsel? Da ich mir nichts anschaue an Videos und Bilder weiß ich es leider nicht^^

Kann mir aber auch gut vorstellen WENN die Tendency wiederkommt das die Mechanik überarbeitet wurde. Würde sich aber etwas damit beißen das es angeblich kaum Wiederspielwert hat. Bin mal auf die Mechanik gespannt die neu sein soll und worüber die EDGE noch nicht reden darf. Scheint ja doch was größeres/cooles zu sein.

Müsste die Spielwelt nicht doch irgendwie zusammenhängend sein, wenn das Spiel in und unter einer Stadt spielt?

Es soll ja noch Umgebungen geben. Aber da kann man wirklich nur sagen: Abwarten bis es da ist ^^

Finde es super das mal wieder ein Spiel kommt wo man soviel spekulieren kann was aber meine Geduld nicht gerade gut tut :D

Ist es denn schon irgendwie bestätigt mit dem Tag/Nacht Wechsel? Da ich mir nichts anschaue an Videos und Bilder weiß ich es leider nicht^^
Es gab ein Video, dort sah man den bekannten ersten(?) Bosskampf bei Tag, war sehr merkwürdig die Stadt bei Tageslicht zu sehen, oder war es Dämmerung?
Aber als ich gerade das Video nochmal suchte, fand ich einen Wikieintrag, der folgendes enthält:
" The game will also feature a day and night cycle, which will affect the behavior of enemies. "
Quelle:
Bloodborne - Bloodborne Wiki
Und weiter, ein Interview von hier wurde auf die Frage nach einem Tag und Nacht zyklus folgendes geantwortet "
"there is indeed a variation of time in the game"
jedoch
“it’s not like it happens in real-time when you play"
Da wie gesagt, der Boss einmal bei nacht und bei Tag zu sehen war, schließe ich es fast aus, dass es Boss-relevant ist.

Weiter heißt es, dass Wetter soll sich ändern aber auch nicht in Echtzeit.
"But yes, when you play through the story, there are variations of the weather and the time.”
vielleicht also nur ein Storytrigger, Boss oder Quest X wurde erledigt, dann wird es Tag...wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar ein Video, da hat einer wohl auf der ps4 gestreamt ^^
https://www.youtube.com/watch?v=GTlPCjVdsS4
(habe nur die ersten paar Sekunden geguckt,...
er hat ein Antidote, also Gegenmittel im Inventar
...das sagt viel aus! Aber ich habe mir nicht die Beschreibung durchgelesen, das wäre zu heftig.)
Ab jetzt sollte man einen GROßEN Bogen um das Internet/Foren/News/Youtube Videos machen, die Spoilergefahr ist enorm.
Wenn ich daran denke, dass einige bescheuerte Seiten das Ende einiger Serien/Filme IM TITEL gespoilert hatten...ein Unding.
Ich halte mich jetzt erstmal fern, das video gucke ich auch nicht, zu viele Spoiler, schade.

8 Tage vor Release, ist schon ziemlich nervig...wir sehen uns dann bei Release ^^

Pööhööö.... Ich will auch!

Wie läuft das eigentlich bei Saturn ab? Stellen die vllt auch schonmal nen Titel ins Regal, wenn er schon auf Lager ist oder halten die sich strikt an das Release-Datum?

Pööhööö.... Ich will auch!

Wie läuft das eigentlich bei Saturn ab? Stellen die vllt auch schonmal nen Titel ins Regal, wenn er schon auf Lager ist oder halten die sich strikt an das Release-Datum?

Ich kenn`s vom Müller und Gamestop, dass die sich an der Konkurrenz orientieren. Sprich, wenn eine der anderen großen Ketten es früher verkauft, wird es ebenfalls früher verkauft. Sonst wird sich strikt am Releastermin gehalten.

Naja... Dienstag hab ich eh frei, da werde ich einfach mal auf gut Glück in die Stadt... Wäre natürlich geil, dann könnte ich den ganzen Tag zokn. Obwohl Freitag natürlich noch geiler wäre. xD

Zurück