• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Bloodborne

Die richtig gute Loot bekommst du erst in der letzten Stufe der Dungeons. Da gibt es dann aber die besten Edelsteine des gesamten Spieles. Dafür musst du allerdings die verschiedenen Zutaten benutzen um den Dungeon dementsprechend zu verändern.

Dann wird es aber auch ganz übel, was die Exp angeht. Das leveln geht dann unglaublich fix.
 
Boar, endlich dieses Drecksvieh von Ebrietas besiegt! Dabei war es am Ende gar nicht so schwer. Hab eher durch Zufall die optimale Technik entdeckt hab und dann auf Anhieb gewonnen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich diesmal einfach nur Glück hatte oder es tatsächlich so simpel war.

Ich weiß nicht in wie vielen Anläufen ich sie die ganze Zeit immer im Nahkampf umrundet und sie von der Seite angegriffen hab. Immer ganz dicht an ihr ran. Doch funktioniert hat das Ganze erst, als ich meine Waffe nicht zweihändig sondern nur einhändig geführt hab. Da muss ich dann wohl das Quentchen mehr Ausdauer nach den Schlägen übrig gehabt haben, um ihren Attacken relativ problemlos zu entgehen. Zumindest hat sie mich kaum noch erwischt und ich konnte sie recht mühelose immer von der Seite angreifen. War selbst verblüfft als sie dann fast tot war und ich noch keine Phiolen verbraucht hatte.
 
Etwas nervig finde ich allerdings das Farmen von den Heiltränken. Hätte man da nicht einfach das DS-System übernehmen können? Gerade bei den schwereren Bossen hab ich es nun zum zweiten Mal, dass ich erst mal wieder Heiltränke sammeln muss, ehe ich weiter spielen kann -__-

Hab mir jetzt ein Backup vom meinem aktuellen Spielstand gemacht, damit ich nicht schon wieder farmen muss.
 
Hätte ich das System mit den Heiltränken früher durchschaut, wäre meine Truhe wohl auch nicht irgendwann leer gelaufen. Zu Anfang hab ich gedacht, dass das System so funktioniert wie in DS, da die Anzahl nach 20 Heiltränken nicht mehr stieg. Ich dachte also, dass ich keineTränke mehr einsammeln muss, da man ja eh nicht mehr als zwanzig haben kann. Damit hab ich dann in den ersten Arealen, wo man mit Heiltränken zugeschmissen wird irgendwann keine mehr eingesammelt, da ich dachte, bringt eh nichts. :nut:

Hab erst sehr viel später bemerkt, dass es auch ein Lager gibt und die Anzahl der Tränke nach einem Tod nicht immer automatisch auf 20 landet. :D

Na ja, wayne. Bin bald durch mit den Spiel. Mit den Kelch-Dungeons natürlich noch nicht, aber ich schätze auch, dass ich dann erst mal UC 4 spielen werde, da meine Neugier da zu groß ist.
 
So, bin jetzt durch. In weiser Voraussicht hab ich aber ein Backup meines Charakters vor dem Finale gemacht...

...so dass ich auch die alternativen Enden noch sehen kann. Das dritte Ende mit dem optionalen Boss hebe ich mir nun bis zum Schluss auf.

Jetzt geht es weiter in den Kelch-Dungeons.

So oder so, Bloodborne ist für mich das rundestes From Software Spiel. Ich finde es sogar einen Hauch stärker als das geniale Dark Souls. Das Gameplay wirkt einfacher moderner, die Bossfights finde ich alle gelungen. Selbst die leichten, sind irgendwie ganz nett gemacht.

Insgesamt ist das Spiel einfach nur ein Meisterwerk, an dem ich kaum Mängel feststellen kann. Bleibt abzuwarten, ob ich DS3 jetzt noch weiterspielen kann, denn das enorme Tempo von Bloodborne und die offensive Spielweise werde ich schon sehr vermissen ^^

Hut ab, egal welche Spiele ich noch auf der PS4 zocken werde, nur für Bloodborne hat sich diese Konsole bereits gelohnt!
 
Aber es wirkt alles so gleich und
ich finde die Bosse stehten in keinem Verhältnis zum Hauptspiel.
Das kann man zwar positiv auslegen, aber ich bin z.B zu schlecht
einen gewissen Boss alleine zu besiegen.

Er wirkt zwar wirkich machbar, aber am Ende des Kampfes war
es dann nicht mal so knapp.
Hab bestimmt in 50 Versuchen nicht bestehen können.

Würde vielleicht anders denken, wenn ich besser bei dem Boss wäre.

Wie hieß dieser Boss, falls ich auf ihn stoße :D

Ich finde die Kelch-Dungeons immer noch sehr unterhaltsam. Hab jetzt den 5 davon abgeschlossen und finde es eigentlich sehr motivierend immer wieder neue Kelche, Material etc. zu finden.
 
Die Dungeons motivieren schon, aber irgendwann wird es einfach eintönig immer wieder durch die selben Kerker zu latschen. Da wäre etwas Abwechslung schön gewesen.

Ohne die Aussicht auf die heftigen Steine, hätte ich mich niemals da durch gekämpft.
 
Hm, bin jetzt in einem Ebene 3 Dungeon und möchte nicht wissen wie die Ebene 4&5 Dungeons sind... ^^

Bin Stufe 92, aber die Gegner hier können mich trotzdem locker ausknocken.
 
Ich weiß leider den Namen des Unholdes nicht mehr. :(
Ist aber ein schlimmer Motherfucker,
da man mit Handicap in den Fight geht.

Soll aber noch einen geben, der noch krasser ist.
 
Der Endgegner von dem Dirty spricht, ist meiner Meinung nach die schlimmste Missgeburt im ganzen Spiel!

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich gescheitert bin, aber es war einfach nicht mehr feierlich. Allein ist er IMO kaum zu schaffen, irgendwann habe ich durch pures Glück gewonnen.

Die Entwickler haben zwar vor dem Endgegner einen Npc platziert den man zur Hilfe rufen kann, nur ist der Lappen dermaßen schwach, dass er den Kampf eigentlich nur noch schwerer macht.

Den Boss der danach kommt, fand ich anfangs tatsächlich noch heftiger, mit der richtigen Strategie ist er aber gut machbar.
 
In welcher Stufe habt ihr den ganzen Kram den geschafft? In einem englischen Forum wird behauptet, Dungeons ab Ebene 4 wären eigentlich erst am NG+ zu schaffen, wenn die Stufe 140+ beträgt. Klingt ja geil :D
 
Zurück