• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Bloodborne

Jupp, die hab ich immer noch. Hab sie auch brav hochgelevelt, genauso wie die Pistole. Bislang macht die Axt auch immer noch genug Schaden.
 
Das Spiel einfach nur Mega! Da bekomm ich nicht übel Lust doch wieder ne Platin Trophy zu holen ^^

Jedenfalls werden es mehrere Durchgänge werden. Einer reicht nicht!

EDIT: Ach ja, ich hab gestern aus Versehen einen NCS gekillt. War so eine Spinne mit menschliche Glatzkopf. Der sah zuerst aus wie die ganz normalen schwarzen Spinnen und da hab ich auf ihn eingekloppt. Hab erst dann seinen Kopf gesehen, aber da landete ich schon den zweiten Treffer und er war tot... Hoffe er war nicht sooo wichtig... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kelch-Dungeons sind übrigens auch ziemlich geil. Find cool, dass es dort auch neue Bosse gibt :)
 
Bislang hab ich die Kelch-Dungeons eigentlich kaum beachtet, sondern mich auf die anderen Örtlichkeiten konzentriert. Es erschien mir auch so, dass es nicht so wahnsinnig viele EP gibt. Zumindest beim ersten Dungeon reichten alle 3 Ebenen nicht aus um auch nur eine Stufe aufzusteigen ^^
 
Ein bestimmter war spannend aber sonst insgesamt gesehen eher langweilig

Du hast eh nur die platinrelevanten Dungeons gemacht. :)
Die Späteren in tiefe 5 bocken schon auf grund des Schwierigkeitsgrad und dem loot. Paar heftige Bosse gibts oben drauf.

Was an sich langweilig wird ist die optik und das Layout der Dungeons. Hier gibts nur selten mal stellen die da mal etwas herausstechen. Im grunde sehen halt alle gleich aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, vielleicht beschäftige ich mich jetzt erst mal mehr mit den Kelch-Dungeons, da ich von den normalen Gebieten alles abgegrast habe und jetzt noch zwei Gebiete bleiben, bei den ich mich aber zu unterlegen fühle ^^

Aber zuerst muss ich Ebrietas klein kriegen. Das Miststück will und will nicht fallen und bislang hab ich auch noch keine wirklich glasklare Taktik gegen sie gefunden.

Btw. inwiefern spielt sich denn ein Dex-Build in den Spiel anders als ein Str-Build? Außer das ich andere Schadensboni auf Waffen bekomme?
 
An sich ist die Idee mit den Dungeons schon ziemlich geil und sorgt für einen Mehrwert.
Besonders weil es nicht nur neue Bosstypen, sondern neu Bosse gibt.

Aber es wirkt alles so gleich und
ich finde die Bosse stehten in keinem Verhältnis zum Hauptspiel.
Das kann man zwar positiv auslegen, aber ich bin z.B zu schlecht
einen gewissen Boss alleine zu besiegen.

Er wirkt zwar wirkich machbar, aber am Ende des Kampfes war
es dann nicht mal so knapp.
Hab bestimmt in 50 Versuchen nicht bestehen können.

Würde vielleicht anders denken, wenn ich besser bei dem Boss wäre.
 
Ich denke, ohne diese Kelch-Dungeons wäre das Spiel vergleichsweise kurz. Nach nicht ganz 25 Spielstunden hab ich bei den Hauptarealen fast alles gesehen. Wenn ich das mit den DS-Spielen vergleiche, hat Bloodborne da schon deutlich weniger Umfang. Die Kelch-Dungeons reißen die Spielzeit sicher dann wieder ein ganzes Stück hoch.

Auf der anderen Seite empfinde ich den Umfang von den Hauptarealen aber auch nicht wirklich als zu kurz. Lieber Klasse, statt Masse. DS2 z.B. hätte ruhig weniger, dafür aber bessere Areale haben können. Bei Bloodborne finde ich eigentlich jedes Areal gelungen und die offene Levelstruktur kann wieder mit dem ersten Dark Souls mithalten, wobei die Weitläufigkeit der Areale bei Bloodborne sogar eine ganze Ecke besser ist.
 
Ich hab im zweiten Durchgang noch ein kleines Areal entdeckt, was mir zuerst entgang en ist. Das war sogar für die Story nicht ganz unwichtig. Hol dir jetzt den DLC!!! :)
 
Ich hab im zweiten Durchgang noch ein kleines Areal entdeckt, was mir zuerst entgang en ist. Das war sogar für die Story nicht ganz unwichtig. Hol dir jetzt den DLC!!! :)

Den DLC hole ich mir erst später. Hab gelesen, dass er extrem schwer sein soll, weil angeblich zu viele Spieler das Hauptspiel zu einfach fanden. Fand ich bisher eigentlich gar nicht. Würde sagen, der Schwierigkeitsgrad von Bloodborne ist eigentlich sogar absolut optimal. Keine Schwankungen, immer steigend und genau auf der Linie zwischen Frust auslösen und Motivation wecken :)
 
Zwei weitere Kelch-Dungeons absolviert. Allerdings sind die Belohnung bei den Bossen nicht sonderlich hoch, dafür das sie stellenweise schon ordentlich was drauf haben. Bin jetzt zwei weiteren völlig neuen Gegnertypen begegnet. Die waren verdammt schnell und stellenweise sehr feurig ^^

Die Fights haben zwar Spaß gemacht, aber bisschen mehr Blutechos am Ende wären schon wünschenswert.
 
Zurück