[PS4] Bloodborne

Finde das Leveldesign von Dark Souls besser :D aber Demons Souls war auch gut von den einzelnen Leveln her. Nur gefällt mir eine Welt aus einem Guss irgendwie besser... naja am Ende wirds eh egal... wird ein gutes Spiel :D

Ich fühle mich auch in einer einzigen riesigen Welt wohler als in gänzlich von einander getrennten Abschnitten.
Aber mal sehn wies dann wirklich aussieht, ich vermute mal so schlimm wirds auch nicht.

Alles andere liest sich aber sehr sehr gut. :)

Waffengattung heißt doch nur das es Schwerter, Hämmer, Äxte usw gibt und pro Gattung dann mehrere oder verstehe ich das falsch? Und das Gegner keine Waffen oder Rüstung fallen lassen finde ich nicht so schlimm da die Waffen meistens Käse waren. Vom Level her ist es auch nicht schlimm da ich Demons Soul und Dark Souls gut fand. Schön aber das wieder mehr Shortcuts da sein sollen. Man darf halt auch nicht vergessen das es etwas anders wird und eben kein Dark Souls 3 oder Demons Soul 2. Aber verstehe euch schon was ihr meint :)

Ich nehme dich beim Wort :D

Ne ich bin halt jemand der nicht immer Veränderungen mag. So wie sie es gemacht haben war es geil. Hier muss sich zeigen ob der "neue" Weg genauso genial ist :)
Aber es wird hoffentlich dennoch ein DS2 bzw DS3 geben.

Lasst doch From Software mal was anderes machen als Souls Sachen:)
Etwas mit QTE wär mal cool.

Was die Waffen betrifft, ein dutzend klingt doch nicht schlecht.
Nur ein dutzend Waffen in einem RPG findest du nicht schlecht?
In Dark Souls gabs alleine ein dutzend Dolche.
Sicher, was nützen viele Waffen, wenn sie sich vom Gameplay kaum unterscheiden, aber da kommt der Sammeltrieb in uns vor und ich hab schon die ein oder andere Waffe gewechselt und mich gefreut gehabt, eine zu finden.
Ich empfinde es als sehr unbefriedigend, in einem RPG nichts von einem Gegner zu erhalten, oder nur eine Zutat nach einem harten Kampf.
Für mich wird das Spiel dann zu eintönig, wenn ich dann an den Mehrspieler denke, bei ein dutzend Waffen rennen dann fast alle mit der selben Waffe rum, finde ich ätzend. Mehr dynamik macht mehr Spass.
Aber man soll ja angeblich die Waffen mixen können.

Und das Gegner keine Waffen oder Rüstung fallen lassen finde ich nicht so schlimm da die Waffen meistens Käse waren.
Also ich fand das sehr Atmosphärisch, dass von quasi jedem Gegner mal die Ausrüstung dropt.
Und na ja, Käse fand ich viele Waffen ganz und garnicht...wenn ich an die Waffen von Bossen denke usw.

Vom Level her ist es auch nicht schlimm
Schlimm nicht, aber ich fand Dark Souls extrem atmosphärisch, dieses System was Demon's Souls hatte, dass man sich in die Level teleportierte, was später auch Dark Souls 2 nutze, empfinde ich als extrem primitiv und es zerstört mir die Atmosphäre enorm...
So arbeitet man einfach die Level ab und kann zum anderen Teleportieren.
Aber in DS1 musste man sich den Weg bahnen und überlegen wie man weiterkommt usw. einfach herrlich atmosphärisch.

Man darf halt auch nicht vergessen das es etwas anders wird und eben kein Dark Souls 3 oder Demons Soul 2. Aber verstehe euch schon was ihr meint :)
Natürlich, aber man merkt dem Entwickler an, dass sie es immer mehr an den Casualmarkt anpassen, ich fand Ds2 war extrem einfach im Gegensatz zu Dark Souls 1, was wirklich eine enorm harte Nuss war, nicht nur die Bosse.

Ihr macht euch zuviele Gedanken - das Spiel wird alles wegwischen !
Für mich das einzige Spiel, überhaupt jetzt schon eine PS4 zu besitzen, gta 5 war da eher zweitrangig :P
Und ich hoffe auf ein DS3 bzw. auch Dragons Dogma 2 =)

Ich nehme dich beim Wort :D
Ne ich bin halt jemand der nicht immer Veränderungen mag.
Ich bin der Meinung, es kommt darauf an, was verändert wird.
Das neue Setting ist interessant und erfrischend, aber wenn es mehr in Richtung Casual geht und nur künstlich schwerer gemacht wird, wie Dark Souls 2 (einfach mehr Gegner und gut ist...), dann ist es eher negativ.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wird Bloodborne nicht vom Dark Souls 2 Team, sondern von einem anderen Team entwickelt und Hidetaka Miyazaki hat wieder die Leitung. Hat schon seinen Grund, warum der schwächste Teil der Souls Reihe, gleichzeitig der ist, an dem Miyazaki nicht beteiligt war.

Na Nitro das mit den Bosswaffen nehmen wir mal raus weil die ja nicht gedroppt sind aber der Rest war wirklich nicht gut. Hoffe dass das drin bleibt mit den Bosswaffen :)

Man darf halt auch nicht vergessen das man Morphen kann. Damit sind es pro Waffe eig zwei.

Jede Waffe kann auf Knopfdruck z.B ausgefahren werden. Dadurch ändert sich das Moveset u.a

Hast z.B eine normale Klinge mit kurzem Griff und gemorpht ist es eine Sense

warum der schwächste Teil der Souls Reihe, gleichzeitig der ist, an dem Miyazaki nicht beteiligt war.
Da irrst du dich aber, Hidetaka Miyazaki arbeitete mit an Dark Souls II als Supervisor.

Man darf halt auch nicht vergessen das man Morphen kann. Damit sind es pro Waffe eig zwei.
Gerade gelesen, es handelt sich um 6 Nahkampfwaffen und 6 Schusswaffen:
Bloodborne: Launch-Trailer und die Spielzeit

Aber wie gesagt, es gibt ja die Vermutung, dass es die Möglichkeit geben wird, die Waffen untereinander zu kombinieren, es gibt auf jedenfall ein Feature, dass noch nicht bekannt ist bzw. noch nicht genannt werden sollte.
Weitere interessante Nachricht, "Überschüssige Items legt das Spiel automatisch in der Lagerkiste ab.".
Desweiteren heißt es leider "Der Wiederspielwert sei geringer als der von Dark Souls."

Also da hat Garfield ABSOLUT recht...wenn man die News im
Vorfeld verfolgt hatte...wirkte es ja schon fömlich so als wenn
man bloss denn Meister nicht ranlassen will (hat doch selber in
denn Interviews gesagt das es ne Entscheidung seitens Namco
war etc. ! ) Und letzendlich hat man seinen fehlenden Einfluss so
drastisch wie nur Nöglich gespürt...DarkSouls 2 war immer noch
um Welten besser als ein SKYRIM...von seinem Vorgänger aber
auch nicht weniger weit entfernt :p War schon sehr ernüchternd

Hier mache ich mir dank des Meisters in Chefpostion...ABSOLUT
keine Sorgen...abwarten und Tee trinken :p...wird nicht weniger
als eins der BESTEN Games dieser GEN...(Wenn nicht sogar
DAS Game !!! wie DarkSouls in der letzten ;) ) )und ja das