Was die Waffen betrifft, ein dutzend klingt doch nicht schlecht.
Nur ein dutzend Waffen in einem RPG findest du nicht schlecht?
In Dark Souls gabs alleine ein dutzend Dolche.
Sicher, was nützen viele Waffen, wenn sie sich vom Gameplay kaum unterscheiden, aber da kommt der Sammeltrieb in uns vor und ich hab schon die ein oder andere Waffe gewechselt und mich gefreut gehabt, eine zu finden.
Ich empfinde es als sehr unbefriedigend, in einem RPG nichts von einem Gegner zu erhalten, oder nur eine Zutat nach einem harten Kampf.
Für mich wird das Spiel dann zu eintönig, wenn ich dann an den Mehrspieler denke, bei ein dutzend Waffen rennen dann fast alle mit der selben Waffe rum, finde ich ätzend. Mehr dynamik macht mehr Spass.
Aber man soll ja angeblich die Waffen mixen können.
Und das Gegner keine Waffen oder Rüstung fallen lassen finde ich nicht so schlimm da die Waffen meistens Käse waren.
Also ich fand das sehr Atmosphärisch, dass von quasi jedem Gegner mal die Ausrüstung dropt.
Und na ja, Käse fand ich viele Waffen ganz und garnicht...wenn ich an die Waffen von Bossen denke usw.
Vom Level her ist es auch nicht schlimm
Schlimm nicht, aber ich fand Dark Souls extrem atmosphärisch, dieses System was Demon's Souls hatte, dass man sich in die Level teleportierte, was später auch Dark Souls 2 nutze, empfinde ich als extrem primitiv und es zerstört mir die Atmosphäre enorm...
So arbeitet man einfach die Level ab und kann zum anderen Teleportieren.
Aber in DS1 musste man sich den Weg bahnen und überlegen wie man weiterkommt usw. einfach herrlich atmosphärisch.
Man darf halt auch nicht vergessen das es etwas anders wird und eben kein Dark Souls 3 oder Demons Soul 2. Aber verstehe euch schon was ihr meint
Natürlich, aber man merkt dem Entwickler an, dass sie es immer mehr an den Casualmarkt anpassen, ich fand Ds2 war extrem einfach im Gegensatz zu Dark Souls 1, was wirklich eine enorm harte Nuss war, nicht nur die Bosse.
Ihr macht euch zuviele Gedanken - das Spiel wird alles wegwischen !
Für mich das einzige Spiel, überhaupt jetzt schon eine PS4 zu besitzen, gta 5 war da eher zweitrangig :P
Und ich hoffe auf ein DS3 bzw. auch Dragons Dogma 2 =)
Ich nehme dich beim Wort
Ne ich bin halt jemand der nicht immer Veränderungen mag.
Ich bin der Meinung, es kommt darauf an, was verändert wird.
Das neue Setting ist interessant und erfrischend, aber wenn es mehr in Richtung Casual geht und nur künstlich schwerer gemacht wird, wie Dark Souls 2 (einfach mehr Gegner und gut ist...), dann ist es eher negativ.