Dark Souls 2 kann man auch "schnell" durchspielen, denke dass Bloodborne ähnlich sein könnte was das angeht aber beim ersten Spieldurchgang will man ja alles sehen, töten usw... das wird sich ziehen denke ich. Hab da keine Bedenken
Natürlich kann man sogut wie jedes Spiel schnell durchspielen.
Darum geht es hier nicht, vergleich mal die offizielle Angabe zu Dark Souls, Demon's Souls und dann zu Bloodborne...
Zitat von
Dark Souls to last 60 hours, no demo or DLC planned | VG247
"Demon’s Souls playtime was roughly in the area of 30-40 hours"
" Dark Souls will last up to [...] 60 hours playtime."
Bloodborne dagegen:
"Miyazaki von einer Spielzeit von 20 bis 30 Stunden aus. "
von
Bloodborne: Spielzeit soll 20 bis 30 Stunden betragen - NETZWELT
Allein der Chalice Dungeon dürfte die Spielzeit ordentlich nach oben treiben.
Da bin ich mir garnicht mal so sicher, ob man jetzt 5 Höhlen mit Skeletten, oder 6 mit Spinnen hat, das wird die Spielzeit sicher nicht in die Höhe treiben.
Ich bin mir ziemlich sicher, der Dungeon wird später scherzhaft "grinding Dungeon" genannt oder ähnliches, ein Wikipedia-Artikel wird auch sicher schnell kommen, so dass herauskommt, dass es garnicht so viele Versionen gibt, die sich sonderlich groß unterscheiden.
Es ist vermutlich nur ein Dungeon mit ~3 verschiedenen Bossen und einigen Monsterarten, oder irgendwas in der Art.
Bisher gab es mMn kein einziges Spiel, dass wirklich sinnvoll Zufälliggenerierte Dungeons hatte.
Zufällig ist auch irgendwie das falsche Wort, es muss ja ein Muster geben, wonach der Dungeon generiert wird.
Bei Diablo 2 war es zwar immer ganz nett, aber im Prinzip spielte es sich immer gleich, ob man jetzt die Höhle im Süden, Norden oder Westen hat, spielte garkeine Rolle, es kostet nur mehr oder weniger Zeit, in diese zu gelangen.
Ich bin jedenfalls skeptisch was den Dungeon anbelangt, aber es kann ja nur besser werden, doch viel vom Dungeon erwarten tu ich nicht.
Vorbestellt habe ich es ja schon seit es ging, keine Frage ^^
Es ist ja eben das einzige From Software-Futter und auch endlich mal was neues, Dark Souls war zwar grandios, aber Dark Souls 2 war dann doch etwas zu...
Na ja einfach will ich nicht sagen, aber sagen wir mal "simpler" und wesentlich zugänglicher.
In Dark Souls war die "angst" nicht zu wissen wo man langgehen darf oder soll, viel größer, das Unbekannte war einfach da, aber in Ds2 gabs keine labyrinth ähnlichen Wege mehr und man konnte sich sicher sein, in jedem Level-Abschnitt gibt es ein Bonfire, Gegner spawnten nach den glaube 12 mal nicht mehr plus man kann sich teleportieren falls man kein Bock auf das Level hat, das alles nahm meiner Meinung nach den Kick des Überlebens.
Zu hielen gab es auch jede Menge, selbst zum Ende, was wirklich witzlos war, wenn wir ehrlich sind, hatte ich so viel Heilzeugs über...
Ich kanns ja verstehen, so erreicht man mehr Spieler, Dark Souls machte mMn so viel Spass, weil man sich wirklich durchkämpfen musste, nach dem 10 mal musste man sich wirklich eine Taktik überlegen, gelang dies nicht, holte man sich Hilfe, nach vielen Versuchen guckte man dann ins Wiki, weil es einfach nach dem 30. Mal zu frustrierend wurde, aber dann gelang es und es war klasse.