PS3 abwärtsfähig, Xbox 2 kommt

neutrum

Neuer Benutzter
Ich habe gerade diese News gelesen und bin der Ansicht, dass man bei Microsoft lieber Stille walten lassen sollte. Sicher, wenn man liest, dass eine PS3 entwickelt wird, dann möchte man wissen, was die Konkurrenz vor hat.

Laut Ed Fries, Vize bei Microsoft Games (halt für die Box zuständig) sei Microsoft zur Auslieferung bereit, wenn Sony den Startschuss gibt (frühestens 2005 also).

Warum orientiert sich Microsoft so extrem an Sony? Sicher, Sony ist Marktführer, aber bisher hat man arg mit Wasser gekocht. Die Absichtserklärung, auf der Xbox sollen so viele Titel erscheinen wie auf der PS2, mag sich zwar wunderbar anhören, ist aber nur mit Drittherstellern und Multiplattformgames zu schaffen. Das die Qualität leidet, dürfte klar sein, der kleinste Nenner ist nun eben die PS2.
Man gleicht den Preis an die PS2 an, obwohl deutlich mehr Hardware in der Xbox verbaut wird.

Man hätte meiner Ansicht nach diffuser mit der Antwort bleiben müssen, sonst wird man ein Spielball Sony´s.

Wie seht ihr das?

naja ich finde das durchaus verständlich...

schliesslich soll man sich in der wirtschaft immer am stärksten orientieren... in punkto konsolen heisst das führende unternehmen bisher sony, also finde ich das verhalten von microsoft nur logisch...

Laut Ed Fries, Vize bei Microsoft Games (halt für die Box zuständig) sei Microsoft zur Auslieferung bereit, wenn Sony den Startschuss gibt (frühestens 2005 also).

Damit wird nicht gesagt, dass sich Microsoft zeitlich an Sony orientiert, sondern eher, dass Microsoft mit der Fertigstellung und Auslieferung der nächsten Konsole auf jeden Fall vor (oder eben schlimmstenfalls gleichzeitig mit) Sony beginnt...

... so lese ich zumindest den Sinn dieser Zeilen.

Damit wird nicht gesagt, dass sich Microsoft zeitlich an Sony orientiert, sondern eher, dass Microsoft mit der Fertigstellung und Auslieferung der nächsten Konsole auf jeden Fall vor (oder eben schlimmstenfalls gleichzeitig mit) Sony beginnt...

... so lese ich zumindest den Sinn dieser Zeilen.

Jo so versteh ich das auch, allerdings könnte sich da MS auch bitter verrechnen. Man denke nur an Segas DC. Sony konnte fast 2 Jahre lang weiterhin mehr olle PSX Kamellen an den Mann bringen als Sega mit der besten Hardware zu dem Zeitpunkt. Die PS2 kann sicher auch wieder auf den Wühltisch, aber die Xbox? Meiner Meinung nach hätte man in ein bis zwei Jahren die besten Chancen den Konsolen´markt mit einer neuen Hardware aufzumischen. Dann haben grad alle aktuellen Kisten ihren Zenit überschritten. Aber von wem sollte da eine Konsole kommen? Auf gehts Sega!!! :bigsmile: :) :p :praise:

So einen Schwachsinn kann ja nur Microsoft verzapfen :(
Die sollten sich lieber mal darüm kümmern, ihre JETZIGE Konsole an den Mann zu bringen, bevor sie die nächste planen! Oder soll das heissen, sie haben die Xbox schon abgeschrieben? :0 Wenn die jetzt wirklich alle drei Jahre ne neue Konsole bauen wollen, dann werden sie sich wundern wie die Verkaufszahlen sinken...
Daran erkennt man mal wieder, das Microsoft einfach nicht verstehen kann, das es Firmen gibt, die in bestimmten Bereichen erfolgreicher sind! Die kommen nie an frühere Nintendo oder heutige Sony-beliebtheit ran! Daran sollten sie sich endlich mal gewöhnen!

also menirules ich kann deinen microsofthass echt nicht mehr ab. egal was sie machen, immer muss man rumnörgeln. natürlich wird schon eine x-box2 geplant, dass macht jeder. die ps3 war ja auch schon geplant als die ps2 grad rauskam. wenn du so notgeil auf nintendo bist dann bleib doch im nintendoforum. man muss auch mal ein bisschen offener für andere konsolen sein. und abgeschrieben ist die x-box ganz bestimmt nicht, bestes beispiel das 2 milliarden dollar projekt namens x-box live

@mukkus:
dem kann man nur zustimmen (vorallem was dem punkt planen von konsolennachfolgern betrifft)

Ich denke sony wird auch Markt führer bleiben den sie haben trümpe im ärmel wie die GTA reihe die MS nicht hat.
Und ich denke das ms sicherlich einen 2 versuch wagen wird obwohl das der erste noch nicht ganz gut verlaufen ist aber bisdahin gehen es auch noch ein paar jährchen.

MFG Playstation2

sicher ist das ich mir auch noch ein MS kiste kaufen werde.

@Hüni - ich sehe es schon als starke Orientierung, dass man zur Auslieferung dann bereit ist, wenn Sony den Startschuss gibt ... Sony definiert aktuell den Zyklus bei MS, auch was die Hardwarepreise angeht. Sicherlich muss man sich am Marktführer halten, aber eben bedeckter. Eigentlich weiss doch jeder von uns, dass bei Auslieferung der Konsole XYZ_1 schon die nächste Konsolengeneration entworfen wird. Wozu schon vorab eingrenzen?

@Menirules - sicherlich hat man die Xbox nicht abgeschrieben, warum auch. Im übrigen verdankt die PS2 den Erfolg ihren 1,5 Jahre-Vorsprung, eine gewisse Kombatibilität zu PSone-Games und der fehlenden Konkurrenz. Nun ist der Erfolg nicht mehr so leicht zu erkämpfen, vor allem da nun die Konkurrenz mit technisch zeitgemäßeren Geräten bei Fuß steht. Und wie du schon schreibst - die "frühere" Nintendo-Beliebtheit ... der Newcomer hat Sega vom Platz gefegt und Nintendos Markt geschmälert.

Nun werden die Karten neu gemischt. Der User wird davon profitieren, hoffentlich bleiben alle drei Unternehmen am Ball ... ein Dominator alleine bringt nur Stagnation (ups, das war eigentlich nun off topic) :bigsmile:

Zurück