PS2 zeigt Schwarz Weiss

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab grad RE4 gezockt und auf einmal ist die Farbe verschwunden.
Hab die CD rausgetan bisschen gereinigt, aber es hat nichts geholfen.

Danach hab ich die Ps2 nochmal neu gestartet ohne CD, das Manü ist sogar schwarz weiss! Eine Reinigungs-CD hat auch ncihts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ps.
Das Spiel ist original. Es ist eine alte Ps2 und die deutsche Version "Pal". Außerdem hab ich kein Chip drin.
 

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Wird nur das Game schwar-weiß oder alle Spiele?
Vll. hast du das Spiel auf 60hz gestellt. Unterstützt dein Fernseher 60hz?
Wenn ja, dann leigt es am Game.
 
TE
TE
danielstern

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Es ist während des spielens passiert!!

- Stecker sind richitg angeschlossen.
- Bei allen Spielen ist es schwarz weiss.
- Wenn ich mit dem RGB Kabel rumspiele passiert auch nichts.
- Weiss zwar nicht ob mein TV 60-Hertz wiedergeben kann, aber das SPiel war und ist jetzt auch bei 50-Hertz eingestellt.
 

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Bei meiner Cube damals hatte ich auch nur ein Röhrengerät das nur 50hz darstellen konnte. Als ich ein Spiel auf 60hz eingestellt habe, wurde der Bildschrim schwarz-weiß. Sogar auf dem 50hz blieb es so. Ich habe einfach Strom an und aus geschaltet und es ging wieder.
 
TE
TE
danielstern

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Ok, ich hab wieder Farbe. :nut:

Die Ps2 war jetzt 10min. lang aus...
Wie kann sowas passieren? Ich hab die Ps2 jetzt ca. 3 Jahr lang, hab sie mir gebraucht gekauft gehabt, also hat sie bestimmt 5Jahre auf´m Buckl. Trotzdem würde ich gern wissen woran es liegen kann!

Danke für die schnellen Antworten.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Es kann auch am TV liegen, ich hab damals Project Zero mit 50 Hz gespielt und es war schwarz weiss, dann habe ich umgestellt und plötzlich hatte ich Farbe.
 
Oben Unten