PS3 Bild schwarz weiß. Edit: fragen zu HDMi Kabel

Zur Not würde es doch wohl auch ein PAL-Booster tun oder nicht?
 
Ein kleines Gerät, dass ein NTSC-Signal in ein PAL-Signal umwandelt. Braucht man halt einen PAL 60-Fernseher für, aber das ist ja offenbar der Fall.

Hab so einen Booster aber selbst noch nicht gehabt.
 
bring ihn doch nicht auf so ideen, tommy :D ;) .. die ps3 hat so schon kein wirklich gutes bild an einem röhren-tv und dann noch ein pal-booster? ein relikt aus psx-zeiten, das mehr schlecht als recht versucht ein signal zu wandeln und das ergebnis ist alles andere als ansehnlich .. nee, zu einem pal-booster kann man definitiv nicht raten.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

bring ihn doch nicht auf so ideen, tommy :D ;) .. die ps3 hat so schon kein wirklich gutes bild an einem röhren-tv und dann noch ein pal-booster? ein relikt aus psx-zeiten, das mehr schlecht als recht versucht ein signal zu wandeln und das ergebnis ist alles andere als ansehnlich .. nee, zu einem pal-booster kann man definitiv nicht raten.
Ok :D

Ich hab selbst noch keinen PAL-Booster gehabt, kann deshalb zur Bildqualität selbst halt nichts sagen ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Normalerweise sollte auch jeder Röhrenfernseher der in den letzten 10 Jahren produziert wurde das NTSC Signal ohne Probleme darstellen können.

Wenn's bei dir dennoch nicht der Fall ist hilft in der Tat nur noch ein neuer Fernseher.




Nicht unbedingt, gerade Billig Röhrenfernseher aus Supermärkten konnten teilweise immer noch kein NTSC.
 
nicht nur die "billigen tvs aus dem supermarkt" fallen in dieses raster. man musste bei röhren-geräten immer nachfragen bzw. angeben, wenn man ein multi-norm-gerät wollte, da das genau bei den röhren nicht standard war. und wenn, dann waren es nur hersteller, die nicht gang und gäbe waren od. aber von den standard-herstellern die teuren geräte, die das multi-norm-feature intus hatten.
es war damals gar nicht so leicht einen tv zu finden, der bildlich gut war, auch von ton her gut und dann noch multinorm war. was heute fast und endlich selbstverständlich ist, war mitte der 90er echt nen horrortrip (hab das hinter mir :D ;)) - was liebe ich da doch die neue tv-welt ;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:


Nicht unbedingt, gerade Billig Röhrenfernseher aus Supermärkten konnten teilweise immer noch kein NTSC.

Sowas bezeichne ich ja auch nicht als TV. ;)
 
auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt, so bin ich doch der Meinung, dass ein RGB Kabel hier Abhilfe schaffen könnte.

Ich hatte früher auch einige Playsi Spiele (US Importe), die auf dem Röhrenfernseher oder einem alten Amiga Monitor dann in schwarz/weiß erschienen mit den regulären Standardkabeln.
Sobald ein richtiges RGB Kabel angeschlossen war, kamen auch die Importspiele in völlig korrekter Farbe auf den Schirm.

Wenn DU ein RGB Kabel ausleiehen kannst, probier es erst einmal damit. Ein zeitgemäßer Fernseher hat natürlich auch einen gewissen Charme.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt, so bin ich doch der Meinung, dass ein RGB Kabel hier Abhilfe schaffen könnte.


Ich hatte früher auch einige Playsi Spiele (US Importe), die auf dem Röhrenfernseher oder einem alten Amiga Monitor dann in schwarz/weiß erschienen mit den regulären Standardkabeln.

Sobald ein richtiges RGB Kabel angeschlossen war, kamen auch die Importspiele in völlig korrekter Farbe auf den Schirm.


Wenn DU ein RGB Kabel ausleiehen kannst, probier es erst einmal damit. Ein zeitgemäßer Fernseher hat natürlich auch einen gewissen Charme.

Genau RGB Kabel!Das mitgelieferte Kabel kann kein NTCS verarbeiten.
War schon bei der PS2 so.
Wenigstens einer weiss hier bescheid ;)
 
Ich hab mir jetzt am Samstag einen neuen Fernsehr bestellt.
Wollte mir eh dieses Jahr einen HD Fernsehr zulegen.
Ist halt schon etwas früher bei mir Weihnachten :bigsmile:
Muss ich nur noch warten bis er diese Woche bei mir ankommt.


Hätte da jetzt noch ein paar Fragen.
Meine XBOX 360 kann ich ja mit dem beigelegten Kabel an einen HDTV Fernsehr anschliessen. Bzw. direkt links neben dem Anschluss für das LAN Kabel ist bei meiner XBOX 360 noch ein weiterer Anschluss. Für was ist der eigentlich? Habe die XBOX 360 mit der 20GB Festplatte.

Für die PS3 muss ich mir ja extra ein HDMi Kabel kaufen. Ist es da egal was für eins man sich da zulegt? Oder gibts da qualitative unterschiede? Hab auch irgendwo gelesen das wen es eine bestimmte länge überschreitet, das Bildsignal darunter leiden kann. Stimmt das?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir jetzt am Samstag einen neuen Fernsehr bestellt.
Wollte mir eh dieses Jahr einen HD Fernsehr zulegen.
Ist halt schon etwas früher bei mir Weihnachten :bigsmile:
Muss ich nur noch warten bis er diese Woche bei mir ankommt.


Hätte da jetzt noch ein paar Fragen.
Meine XBOX 360 kann ich ja mit dem beigelegten Kabel an einen HDTV Fernsehr anschliessen. Bzw. direkt neben dem Anschluss für das LAN Kabel ist bei meiner XBOX 360 noch ein weiterer Anschluss. Für was ist der eigentlich? Habe die XBOX 360 mit der 20GB Festplatte.

Für die PS3 muss ich mir jaextra ein HDMi Kabel kaufen. Ist es da egal was für eins man sich da zulegt? Oder gibts da qualitative unterschiede? Hab auch irgendwo gelesen das wen es eine bestimmte länge überschreitet, das Bildsignal darunter leiden kann. Stimmt das?

also... für die XBOX kannst du entweder das beiliegen YUV Kabel verwenden, oder du holst dir ein HDMI Kabel, wenn die Box schon nen Ausgang dafür hat. Gibt sich je nach TV jedoch nicht so viel....

Bei HDMI Kabel kannst du getrost ein günstigeres nehmen, da die Daten digital übertragen werden und somit kein Verlust aufgrund eines billigen Kabel entstehen kann, wie das zum Beispiel noch bei RGB Kabeln der Fall war. Hab auch nur ein billiges und es gibt keinen Unterschied zu teueren Kabeln. Habs selbst getestet^^ Bei der länge sollte das in durchschnittlichen Haushalten keine Probleme geben. Da muss man nur aufpassen, wenn man wirklich lange Kabel verlegt.
 
PinkPanther3366
Der HDMi Anschluss bei der XBOX 360, ist das der rechteckige Anschluss, der gleich links neben dem Anschluss für das LAN Kabel ist? Kenn mich da leider nicht wirklich aus. Sieht halt auch von der Form her etwas anders aus als der HDMi Anschluss bei der PS3.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

PinkPanther3366
Der HDMi Anschluss bei der XBOX 360, ist das der rechteckige Anschluss, der gleich links neben dem Anschluss für das LAN Kabel ist? Kenn mich da leider nicht wirklich aus. Sieht halt auch von der Form her etwas anders aus als der HDMi Anschluss bei der PS3.

hm... ich glaub du meinst nen usb anschluss.... also bei meiner 360 sieht der genauso aus wie bei der ps3. geht ja auch nicht anders.... direkt neben der lan buchse hat die 360 nen usb port. der hdmi anschluss ist direkt unter dem anderen anschluss für das yuv kabel.
 
Ok, dann hat meine XBOX 360 keinen HDMi Anschluss.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die XBOX 360 über das YUV Kabel an den HH Fernsehr anzuschliessen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ok, dann hat meine XBOX 360 keinen HDMi Anschluss.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die XBOX 360 über das YUV Kabel an den HH Fernsehr anzuschliessen.
Was nicht automatisch schlechter sein muss.
 
Ich glaube, dass menschliche Auge sieht den Unterschied zu HDMI kaum, bzw. läßt sich das nur messtechnisch nachweisen. Trotzdem empfiehlt sich natürlich wenn möglich, immer die Konsole über HDMI anzuschließen.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass menschliche Auge sieht den Unterschied zu HDMI kaum, bzw. läßt sich das nur messtechnisch nachweisen. Trotzdem empfiehlt sich natürlich wenn möglich, immer die Konsole über HDMI anzuschließen.

Es empfiehlt sich das was das beste Bild liefert und das ist bei HDMI nicht immer der Fall. Was genau das beste Bild liefert hängt von verschiedenen Faktoren ab, nicht zuletzt auch vom Fernseher selbst.

Bei mir ist es beispielsweise so das ich sowohl mit der PS3 als auch mit dem Sat Receiver über HDMI ein überragendes Bild habe, wenn ich meinen PC per HDMI anschließe ist das Ergebnis aber bei weitem nicht so gut wie über VGA und das trotz höherer Auflösung.

Pauschalisieren lässt sich das Thema also nicht, sofern möglich sollte man immer mehrere Anschlussvarianten ausprobieren um die jeweils beste herauszufinden.
 
aha, erstaunlich.:)
Na, also bei mir hab ich auch den T-Home Reciever über HDMI am TV, obwohl ja auch fast nur PAL empfangen wird. Über Scart hab ich´s ehrlich gesagt noch garned ausprobiert. Allerdings habe ich auch 2 Sender, die HD ausstrahlen, von daher laße ich es eher mal bei HDMI. Glaub, Scart Kabel hab ich garkeins mehr hier.:D
 
Zurück