TommyKaira
Bekanntes Gesicht
Zur Not würde es doch wohl auch ein PAL-Booster tun oder nicht?
OkVan_Helsing hat folgendes geschrieben:
bring ihn doch nicht auf so ideen, tommy .. die ps3 hat so schon kein wirklich gutes bild an einem röhren-tv und dann noch ein pal-booster? ein relikt aus psx-zeiten, das mehr schlecht als recht versucht ein signal zu wandeln und das ergebnis ist alles andere als ansehnlich .. nee, zu einem pal-booster kann man definitiv nicht raten.
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Normalerweise sollte auch jeder Röhrenfernseher der in den letzten 10 Jahren produziert wurde das NTSC Signal ohne Probleme darstellen können.
Wenn's bei dir dennoch nicht der Fall ist hilft in der Tat nur noch ein neuer Fernseher.
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Nicht unbedingt, gerade Billig Röhrenfernseher aus Supermärkten konnten teilweise immer noch kein NTSC.
partykiller hat folgendes geschrieben:
auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt, so bin ich doch der Meinung, dass ein RGB Kabel hier Abhilfe schaffen könnte.
Ich hatte früher auch einige Playsi Spiele (US Importe), die auf dem Röhrenfernseher oder einem alten Amiga Monitor dann in schwarz/weiß erschienen mit den regulären Standardkabeln.
Sobald ein richtiges RGB Kabel angeschlossen war, kamen auch die Importspiele in völlig korrekter Farbe auf den Schirm.
Wenn DU ein RGB Kabel ausleiehen kannst, probier es erst einmal damit. Ein zeitgemäßer Fernseher hat natürlich auch einen gewissen Charme.
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir jetzt am Samstag einen neuen Fernsehr bestellt.
Wollte mir eh dieses Jahr einen HD Fernsehr zulegen.
Ist halt schon etwas früher bei mir Weihnachten
Muss ich nur noch warten bis er diese Woche bei mir ankommt.
Hätte da jetzt noch ein paar Fragen.
Meine XBOX 360 kann ich ja mit dem beigelegten Kabel an einen HDTV Fernsehr anschliessen. Bzw. direkt neben dem Anschluss für das LAN Kabel ist bei meiner XBOX 360 noch ein weiterer Anschluss. Für was ist der eigentlich? Habe die XBOX 360 mit der 20GB Festplatte.
Für die PS3 muss ich mir jaextra ein HDMi Kabel kaufen. Ist es da egal was für eins man sich da zulegt? Oder gibts da qualitative unterschiede? Hab auch irgendwo gelesen das wen es eine bestimmte länge überschreitet, das Bildsignal darunter leiden kann. Stimmt das?
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
PinkPanther3366
Der HDMi Anschluss bei der XBOX 360, ist das der rechteckige Anschluss, der gleich links neben dem Anschluss für das LAN Kabel ist? Kenn mich da leider nicht wirklich aus. Sieht halt auch von der Form her etwas anders aus als der HDMi Anschluss bei der PS3.
Was nicht automatisch schlechter sein muss.GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Ok, dann hat meine XBOX 360 keinen HDMi Anschluss.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die XBOX 360 über das YUV Kabel an den HH Fernsehr anzuschliessen.
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass menschliche Auge sieht den Unterschied zu HDMI kaum, bzw. läßt sich das nur messtechnisch nachweisen. Trotzdem empfiehlt sich natürlich wenn möglich, immer die Konsole über HDMI anzuschließen.