Planungen zu "Der weiße Hai" 3-D - Remake -

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,


habe in Erfahrung gebracht, dass gerade an Planungen für ein Remake zu "Der weiße Hai" (von Steven Spielberg) gearbeitet wird.

Der Hai soll mit CGI-Effekten dargestellt werden.
Einen Regisseur gibt es noch nicht.
Drehbuch ist jedoch bereits in arbeit.

Meine Meinung :

Die sollen das lassen.
Das Original ist einfach unantastbar.
 
Der dritte Teil wurde schonmal in 3D realisiert.
Hab ihn nie in 3D gesehen, hab mich aber über ein paar miese Szenen gewundert die jetzt Sinn ergeben, wenn sie für 3D eingebaut wurden
(z.B der lächerlich schlechte CGI-Arm im Wasser).

Von mir aus können sie machen was sie wollen,
nur der erste Teil hat was getaugt und bleibt als Kult in Erinnerung
ich schätze das 3D-Ding wird ein Flopp. ;)
 
Finds auch nicht berauschend, da wie Chocobo schon gesagt hat, man einen Perfekten Film nicht besser machen kann sondern ihn nur schlechter Darstellen kann.

Bin auch dagegen
 
Bei diesen CGI-Geschichten bin ich immer vorsichtig, es wirkt oft einfach unecht und viel zu übertrieben.

Habe mir letztens z.B. nochmal Alien angeschaut, einfach klasse wie toll das ganze Aliendesign samt Facehugger daherkommt, obwohl der Film mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel hat, da stinken die meisten Computer-Effekte ordentlich gegen ab.
 
Es gab ja schon mehrere (auch "modernere") Hai-Filme. Reichten aber nicht an das Original (Teil 1 von Steven S. aus dem Jahre 1975) heran; Deep Blue Sea z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=M-493KsbW6g

PS.:
Und von Neuverfilmungen halte ich gar nix. Das geht meist in die Hose, wie hier schon richtig gesagt wurde.

:sun:
 
Zurück